Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Wow, völlig vergessen, dass Mittwoch war! :seriously:


    Devnotes
    -Die Bugs, welche die chrashes verursachen sollten gefixt sein
    -Es wurden ein paar Memory leaks gestopft und der "Speicher Fußabdruck" reduziert, beides sollte der Stabilität helfen
    -Wenn man im Careermode in ein KSC Gebäude wechselt wird jetzt "die Zeit angehalten", damit z.B. die Contracts nicht auslaufen können, während man grade die Rakete zusammenbaut...
    -die absackenden Orbits sind gefixt
    -Kerbals in EVA Mode sind jetzt in einer eigenen Layer untergebracht um um ungewollte Interaktionen mit den Rad Collidern zu vermeiden. Als Nebeneffekt mussten alle Lichtquellen im Spiel noch einmal durchgeguckt werden
    -Der Patch ist in der QA Phase und es werden auch neue Tracker, Kommunikations- und Arbeitsabläufe getestet
    -In der 1.2 wird nochmal der Code für die Räder überarbeitet, da dieser auf "Vehicle Physics Pro" basiert und es dort zwischendurch auch viele Updates gab
    -Brian macht sich gedanken darüber wie man "Reputation" sinnvoller ins Spiel einbinden und wie man Spieler mehr Kontrolle über die Gewichtung der Contracts geben kann
    -Das Telemetrie System wurde "abgestaubt" und mit der neusten Unity Version kompatibel gemacht. Es wird zudem noch eine neue Antenne geben, die im wesentlichen ein nicht ausfahrbares Communotron 16 ist und besonders für atmosphärische Einsätze gedacht ist
    -Zwischendurch gab's ein erfolgreiches Update der Forum Software
    -Das Testen der Konsolenversion geht gut vorran. Pablo hat außerdem einen kleinen Trailer zusammengebastelt.


    Und es gibt wieder ein Gedicht :party:

  • Leider geht jetzt aich Dan...so langsam hab ich das Gefühö, dass KSP so langsam stirbt, zumindest die Weiterentwicklung. So ins stocken zu geraten und Leute gehen klingt nicht so positiv. Ich weiß, in der Spielebranche gibt es viel Fluktuation, aber langsam sehe schwarz...
    meine meinung halt

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Die aktuelle Devnote stimmt einen doch wieder optimistisch, zudem hat man bei Squad wohl auch den QA Prozess verändert. Bis zur Release kann es aber noch etwas dauern. Das mit den Rädern ist natürlich doof, denn bis 1.2 dauert es sicher noch mindestens ein halbes Jahr. Aber wenn's dann gut wird, ist es ja auch gut. ;)

  • Schließlich hat es das ComSystem ja nur knapp nicht mehr in die 1.1 geschafft.

    Wie knapp das war ist reine Spekulation. Und jetzt sprechen sie ja schon von entstauben... Klingt nicht so als wäre das fast fertig - ich denke zum Weihnachtsgeschäft könnten wir Glück mit der 1.2 haben vorher höchstens 1.1.3 ;)

  • Ich zitiere jetzt mal meinen Renovierenden Patenonkel:
    "Ja ich weiß, ich hab gesagt bis Weinachten sind die Handwerker weg- Aber ich hab nicht gesagt welches Jahr!" ;)


    Allerdings möchte ich daran erinnern, das in Mexico gar nicht so viel Thekla konsumiert wird (sogar weniger als exportiert wird). Das Die Des nichts schaffen liegt wohl eher an einer klassischen Aufschieberitis kombiniert mit der mexikanischen Faulheit. :crylaugh:
    Ne im ernst,m mein Vater ist genauso. Und er ist Mexikaner.

  • Was habt ihr für Probleme mit SQUAD und deren Entwicklung! Warum wart ihr beim Livestream nicht dabei, als wir über dieses Thema gesprochen haben?


    Und nun zu dir Einar, wenn du schon rumhaten möchtest, dann mach dies auch ordentlich.


    Ich verbitte mir weitere solche nichtssagenden Aussagen von euch, dass SQUAD faul wäre und alle Alkoholiker sind. Kritik sehe ich gern, aber nur wenn diese Konstruktiv aufgebaut ist. Und dazu zähle ich die letzten 3 Beiträge nicht. Was bringen euch solche Beiträge? Geht es euch danach besser? Wenn dem so ist, mach ich gern für euch ein "ich lass die Wut auf die versoffenen, mexikanischen Programmierer"-Thema auf. Denn was ihr macht ist keine ordentliche Kritik, sondern haten.
    Bei ordentlichen Kritik zeigt man Probleme auf und untermauert diese mit Fakten.


    P.S.: Ich musste mit diesem Beitrag meinen Unverstand loswerden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • OT: Ich fuehle mich nicht wohl in einem Forum, in dem pauschalisierende Aussagen darueber gemacht werden wie faul "die" Mexikaner seien.


    Topic: "...Brian macht sich gedanken darüber wie man "Reputation" sinnvoller ins Spiel einbinden..." - Jawohl das freut mich doch, hab mich immer gefragt wozu ich das brauche und daher auch nie drauf geachtet.

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • Ich finde das gemeckere auch schlimm um ehrlich zu sein.
    Wenn man bedenkt das man mal Fallout z.b nimmt. Das spiel kostete etliches mehr als KSP und wie viele Patches kamen da raus bis es einigermassen ok war..... also daher bin ich mit KSP sehr zufrieden in der entwicklung, da ja auch immer wieder bei den Patches neues mitreinkommt. Das ist bei den großen entwicklern meistens nur mit einen DLC drin, was wiederrum Geld kostet. Also wenn man sich bei denen so Aufregen würde, dann könnte ich das verstehen.

  • Ich glaube, ganz grundsätzlich kann man Squad absolut nicht vorwerfen, nur kaputte Releases und halbgare Patches zu veröffentlichen. Allerdings ist mit den hohen Erwartungen an die 1.1 Release auch eine gewisse Ernüchterung eingetreten, was dann zu enttäuschten Postings führt. Alles eigentlich nur menschlich und nachvollziehbar. Zu der Sache mit dem Tequila: den Spruch habe ich hier in einem meiner ersten Posts gebracht, allerdings nicht mit der hierzulande gerade so in Mode gekommenen "Deutsch, Stolz, Spitze-der-Schöpfung" Attitüde, sondern als augenzwinkernder Seitenhieb auf das nicht ganz so gelungene 1.1.2 Update. Von "faule Mexikaner" habe ich hier übrigens nichts finden können, auch nicht in den Posts anderer Leute. Manchmal liest man Dinge auch anders / emotionaler, als sie vom jeweiligen Verfasser gemeint sind.


    Insofern sollten wir einfach ganz lässig abwarten, was die 1.1.3 Release bringt - allerdings befürchte ich, das die Probleme mit den Landing Gears da noch nicht ganz 100% behoben sein werden. Bis dahin empfehle ich zur besseren Völkerverständigung das Album "No Manchester" von "Mexrrissey": Morrissey meets Mariachi - sehr hörenswert!

    2 Mal editiert, zuletzt von lodger () aus folgendem Grund: Tippfehler, Ausdruck, Inhaltliche Korrektur.

  • (...)
    Manchmal liest man Dinge auch anders / emotionaler, als sie vom jeweiligen Verfasser gemeint sind.
    (...)

    Das ist sicher richtig - deswegen folgt jetzt auch ein elendslanger Offtopic Text, ein kerbal.de Märchen sozusagen. Freigegeben ab 12.


    Das Märchen handelt von Ärschen und Stöcken, vorzugsweise in Kombination miteinander. Das ist das was uns ausmacht, ein unterschiedlich ausgeprägter - meist aber riesiger Stock im Arsch. Und das ist auch ganz wunderbar, jeder darf auf seinen Arschstock stolz sein, das ist das, was unsere Persönlichkeit ausmacht.
    Nun ist es so, das man den Rektalbolzen in gelesenem Zustand einfach schneller sieht als alles andere - besonders im fantastisch-fanatischem Internet. Und wenn ein gewisser Ton schon seit einer ganzen Weile mitschwingt... Tja. Irgendwie haben wir ja fast zwei Lager hier, die einen für die KSP ne nette Freizeitbeschäftigung á la "take it or leave it" ist, für die jeglicher Zusatzcontent super ist und wenn was nicht sofort klappt, dann irgendwann. Oder nie - auch recht. Ist ja nur ein Hobby - der Perfektionismus sitzt hier im komatösen Zustand in einer dunklen Ecke rum. Die anderen - vermeidlich lauteren - für die ist jede Verzögerung, jeder Mod der irgendwas besser als Vanilla macht und jeder Squad-Urlaub grund genug, irgendwas über Weihnachten zu schreiben. Hey, Weihnachten ist toll - und so wie die meisten von uns sich auf Weihnachten freuen, so freudig sind ja auch die zu (?) spärlichen Updates.
    An der Stelle mal: Team Edward und Team Jacob sind beide okay, beide haben ihre daseinsberechtigung - gäbe es nur die eine homogene Seite würde was ziemlich schief laufen. Oder ziemlich gut, wer weiß...


    Aber zurück zum Weihnachtsmärchen über Hanky den Weihnachtskot und seinen Spazierstock, an dem wir uns alles so erfreuen: Dieses (leicht) frustrierte Gemeckere ist - Post für Post - durchaus in Ordnung, meist angemessen sogar. Und die netten Spitzen sind - einzeln betrachtet - auch super. Hier hab ich mir mal spaßeshalber die Mühe gemacht, und einfach nur die letzten 50 Posts angeschaut, seit 2483. Und wow, von denen waren insgesamt 17 über irgendwelche unfertige Patches/Releases zu Weihnachten übernächstes Jahr, weil bis dahin Urlaub gemacht wird, sie das sowieso nicht hinbekommen und eine ziemliche Lachnummer sind und man das einfach nochmal anmerkt, weil man den Nörgelchef Catchie verloren hat und das jetzt trotzdem stumpfsinnig wiederholt. Den letzten Teil hab ich hier nur noch hinzugefügt, das es nicht ganz so traurig ist, 17 Posts in einem kleinen Satz zu verpacken.
    Wenn man dieses Rumgeflenne so betrachtet, dann erklärt sich schon wieso ich denke das die Leute nicht viel Spaß im Leben haben, auf ihrem riesen Stock im Arsch rumreiten und die ganze Thematik einfach viel zu wichtig nehmen.
    Wenn ich das allerdings einzeln betrachte, kann ich die -teilweise- liebgemeinten Spitzen darin sehen (wir brauchen dringend den Handkuss-zuwerfenden-Smiley!). Den gleichen Mist sag ich ja auch über mich, über meine Freunde und umgekehrt. Mit dem Unterschied, dass das nicht in Stein gemeißelt hier im Forum ist und auf die Goldwaage gelegt wird - persönlich, vorzugsweise bei ein paar dutzend Bier, wirkt das anders. Hölle nochmal, ich hab Allan am Wochenende mit Hitler verglichen, ihn einen Depp genannt und seine Meinung als Müll bezeichnet. Oh, und bevor hier einer ein zustimmendes "yep" posted - wir haben danach trotzdem fröhlich weitergespielt und uns lieb gehabt. Sowas kann man unter Freunden ohne weiteres mal machen, besonders wenn man das auch noch halbwegs gut begründen kann :crylaugh:
    Das ließt sich aber, so oft wiederholt und über Leute die hier gar nicht vertreten sind, oft einfach nur abwertend. Und das Herr Diktator-Admin Allan (da es den Kusssmiley hier nicht gibt muss der hinhalten :love: - weil Allan hoffentlich weiß wie sehr ich unseren Forumsführer schätze) irgendwann mal was sagen kann, ist wohl klar. Ganz besonders nachdem eine Diskusssionsrunde via Teamspeak bzw. live-Chat angeboten wurde, das war vor drei Wochen. Aber nööö, man dreht sich ja lieber in dem Threat hier im Kreis und gräbt alle 4 Wochen die gleichen (nutzlosen) Phrasen aus. Passt übrigens zur vermeidlichen Arbeitsweise von SQUAD - ihr solltet mal anfangen Gedichte zu schreiben. Ist mein Ernst. Bitte, ich will nicht alle paar Tage das gleiche lesen müssen, auch nicht von Squad. Und deswegen lese ich einfach irgenwann werde Devnotes noch Kommentare dazu. Meine Vermutung ist, das die Gedichte genau deswegen entstanden ist, das nicht überall einfach nur "soon" in verschiedenen Varianten stehen muss...


    Hm, der letzte Teil war nichtmal ganz Offtopic, sondern kann man als Kritik - oder auch als leichtes Sticheln gemeint sein. Das darf jeder Leser für sich entscheiden.
    Und hier endet unsere Geschichte, natürlich so: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie immer noch auf 1.2 - Weihnachten 2035.


    P.S.: Gibts hier jemand, den ich nicht irgendwie fröhlich leicht beleidigt hab? Für die netten Forumsverantworlichen hier nochmal ein tl:dr -
    Hier haben allesamt Stöcke im Hinterteil, Kritiker sind Heulsusen, Zustimmer letargisch, Allan erinnert an den Mann mit dem kleinen Bart (weil er keinen Rückzug duldet :D ), 1/3 aller Posts ist nutzlos (ha! inklusive diesem hier) und Gedichte sind erwünscht.


    Ich stell mich dann mal in die Ecke, mein Monatssoll an Rumgemecker und "Blabla"-Geschreibsel hab ich hiermit wohl - mit einem einzigen Post - erfüllt 8)

  • Zurück zum Thema:


    Die neuen Devnotes sind draussen : http://kerbaldevteam.tumblr.co…ote-tuesday-one-one-three


    Hab mal kurz drübergeschaut:
    ein Neuzugang: Rodrigo (Roy) der folgendes grad macht:


    Currently I’m helping get the console versions ready to go, and to get rid of bugs and suggest improvements in functionality.


    Was mich wundert - sollten die Consolenversionen von KSP nicht ausgelagert werden und Squad nicht vom eigentlichen PC KSP abhalten ?!


    Möglicherweise könnte nächste Woche die 1.1.3 auf uns zukommen


    Antennen werden in der 1.2 auch zerstörbar sein - ähnlich der Solarpanele



    Den Rest lest selbst durch - bzw. kann evtl. mal jemand noch übersetzen - ich muss grad los...

  • Was mich wundert - sollten die Consolenversionen von KSP nicht ausgelagert werden und Squad nicht vom eigentlichen PC KSP abhalten ?!

    Nein, die Konsolenversion ist quasi identisch mit der Pc-Version und muss nur in Unity anders konfiguriert werden. Ein anderes Team in den Source Code einzuweihen wäre außerden sehr teuer, zeitaufwending und generell ineffizient.
    (Devnotes kommen noch, bin grade erst aufgewacht... :sleeping: )

  • Wofuer wohl die Symbole neben der Zeit stehen?
    Das Erste: Kontrolle ueber das vehicle?
    Das Zweite: Signal verbunden/staerke?
    Das Dritte: verbunden mit ...?


    was glaubt/wisst ihr?

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • Devnotes


    -Anscheinend plant Squad sein Entwicklerteam ein wenig umzustrukturieren. Der erste Neuzugang heißt Rodrigo
    -So langsam verschwinden auch die letzten "High Priority Bugs"
    -Der Orbit Code wurde in Module aufgeteilt um einen Bug mit einigen Contracts zu fixen, dies sollte auch Moddern zu gute kommen
    -Im Zuge des Unity 5.4 Updates soll der Code außerdem noch einmal aufgeräumt werden um die Performance und Wartungsfreundlichkeit weiter zu verbessern und so in Zukunft einfacher neue Features hinzufügen zu können.
    -Zu guter letzt durfte sich Squad noch über einen Artikel von Sarah Schlieder direkt auf der Nasa Homepage freuen: http://www.nasa.gov/feature/go…asteroid-sampling-mission

  • Nein, die Konsolenversion ist quasi identisch mit der Pc-Version und muss nur in Unity anders konfiguriert werden. Ein anderes Team in den Source Code einzuweihen wäre außerden sehr teuer, zeitaufwending und generell ineffizient.

    hier http://forum.kerbalspaceprogra…s-that-mean-for-you-r167/ hieß es aber dass die Umsetzung ne Firma namens flying tiger machen würde und sich Squad auf die PC Version konzentriere...