Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • edit: da war ich wohl ein bisschen spät dran...






    Da KSP bisher vor allem "nach oben" gebaut wurde, soll sich nun in der kommenden Entwicklung auf "die Breite" konzentriert werden (also mehr Content für die bisherigen Systeme). Während ein Teil des Teams immer noch mit der Aktualisierung auf Unity 5 beschäftigt ist plant der andere Teil bereits die neuen Features. RoverDude arbeitet z.B. an Sonden Telemetrie, d.h. ein Sonde muss eine Verbindung nach Kerbin, einer Relaystation mit einer Antenne, einen Piloten oder optional einer größeren Sonde haben. Eine Verbindung muss aber nicht, wie bei RemoteTech, unbedingt zum KSC führen, sondern man wird überall auf Kerbin eine Verbindung bekommen. (Wie auf der Erde mit dem Deep Space Network). Die Reichweite dieser Verbindung lässt sich durch das Upgrade der Tracking Station vergrößern und wird maximal die Reichweite von Eeloo nach Kerbin beim closest Approach besitzen. Ein weiterer Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß ist, dass man Satellitenschüsseln nicht speziell auf das Ziel ausrichten muss und Himmelskörper mit der Entfernung "unscharf" werden. D.h wenn man von Duna funkt, sich aber Minmus davor schiebt wird das nicht die Verbindung unterbrechen. Es wird auch keine Zeitverzögerung oder einen Flugcomputer wie bei RemoteTech geben. Die Reichweite von Kerbin wird außerdem vom Schwierigkeitsgrad abhängen, so wird man im Hardmode nicht drum herum kommen ein eigenes relaynetzwerk um Kerbin aufzubauen.


  • Ich übersetzte es jetzt nicht 100% und nur frei aus dem Bauch wiei ch es verstanden habe:


    Also um in zukunft einen Rover zu steuern der unbemannt ist braucht dieser Zugang zu einem Netzwerk das bis in das Kerbinsystem reicht dies bedeutet man bräuchte auf dem Rover eine Antenne und um Duna einen Satelittten der das Signal weiterleitet. Wie weit die Reichweite dieser "Deepspace" Netzwerke ist hängt vom schwierigkeitsgrad ab auf leicht bleibt alles so wie es aktuell ist auf Schwer braucht man schon Satelitten um die Reichweite überhaupt außerhalb des Kerbolsystems zu bringen. Die Antennen müssen nicht direkt aufeinander gerichtet sein sie müsssen nur innerhalb der Reichweite sein um Kommunizieren und verbunden sein zu können. Angenommen zwischen dem Satelitten im Orbit von Duna und dem im Orbit von Kerbin wäre Minmus dazwischen würde es trotzdem funktionieren weil kleinere Planeten der einfachhalber ausgeblendet werden, bei der wegfindung für die Signale. Sollte aber größere Planeten zwischen den Satelitten sein funktioniert es nicht mehr.


    EDIT: Naja zu langsam ist obendrüber aufjedenfall besser erklärt ;)

  • Sehe ich auch so. Hätte man durchaus mit reinnehmen können da das ja scheinbar sowieso nur im Hard-Mode eingeschaltet wird. Kann ja also sowieso jeder selbst entscheiden ob er damit spielt oder nicht. Frag mich manchmal echt warum man da versucht nen Mod zu kopieren und das noch schlecht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Frag mich manchmal echt warum man da versucht nen Mod zu kopieren und das noch schlecht.

    Immer diese Modkopier Diskussion.... das ist doch Blödsinn.


    Es gibt zu alles ne Mod. Kommunikation ist in der Raumfahrt immer wichtig und es gehört in so eine Raumfahrtsimulation. RemoteTech wäre nur eine weitere Variante davon. Es gibt auch Leute die keine Mods nutzen und nur Stock spielen. Genau das gleiche wie mit dem großen Tanks und Triebwerken die mit dem Asteoriden Update reinkamen. Weil Sie große Teile reingebracht haben, kopieren sie KW?! Wut?!


    Das wäre ungefähr das gleiche, als wenn man behauptet ein Rennspielsimulation kopiert sich die Rallyrennen ab...

  • ein remotetech 2 wie ich es mir wünsche als Standard juhu. was vergessen wird das mancher Modder selbst ksp dev ist und seine idee als mod testet. und auch so manches in teamsitzung evtl als abgespeckte Version als Standard schaft

  • Ich finds toll und als absoluter nicht Mod nutzer bei KSP umso mehr. Ich denke wenn es so wie bei remote tech läufen würde wäre es für die breite KSP Spielermasse viel zu kompliziert. Was die anderen dinge angeht kann ich ebenfalls nicht zustimmen ich finde die Fairings super so wie sie sind. Was mich nur stört sind die oft vielen Bugs nach updates und die extrem langsame entwicklungsgeschwindigkeit von Squad und sie verzetteln sich auch zu oft.

  • Da muss ich Eurofighter teils zustimmen:
    Wenn die Features zu kompliziert werden, erreichen sie mit ihrem Spiel nur noch die Hardcore Simulatorfans. Squad will sein Spiel aber einer möglichst breiten Masse zugänglich machen und dazu gehören auch viel jüngere Spieler.
    Bei den Fairings stimme ich aber nicht zu. Ich finde sie schrecklich. ^^

    od8rbtkt.jpg

  • Ich erinnere mich, wie ich vor ein paar Tagen mit glaube Cheesecake und Chase in der Shoutbox darüber diskutiert habe und abschließend meinte, dass Squad das irgendwann einbauen wird. Nun bauen die das tatsächlich - wenn auch nur halb - mit ein. Mir persönlich ist das Banane, dass die sowas mit einbauen wollen, da ich keine Probleme damit habe, Satelliten sonstwo hin zu schießen und so oder so lieber bekerbalte Kapseln losschicke.


    Dennoch frage ich mich, was aus dem Satz des 1.0 Trailers ("Conquering space was never this easy") geworden ist. Ich habe KSP vor 2 Jahren gewissermaßen als eine Art Verballhornung real existierender Weltraum-Programme kennengelernt und entsprechende Render-Videos seitens Squad unterstützten den nicht ernst gemeinten Charakter des Spiels. Deshalb ist es mir unbegreiflich warum Squad in letzter Zeit Änderungen am Spiel vornimmt, die KSP in Richtung "serious gaming" drücken, anstatt bewusst unrealistisch, humoristisch und einfach zugänglich zu bleiben. Wenn ein solches Feature schon in die Vanilla-Version wandern soll, dann sollte Squad meiner Meinung nach entsprechende Optionen dazu in den Schwierigkeitsgraden verbuddeln, damit vorallem Anfänger und jene die auf Hardcore-Realismus pfeifen nicht abgeschreckt werden.

    76561197973839029.png

  • Also ich gebe Scarabeaus absolut recht das Spiel wird in letzter Zeit wirklich enorm in eine unschöne Richtung gedrückt. Ich bin zwar großer Fan von Realismus aber man sollte die Sachen richtig einstellen können das wirklich für jeden was dabei rum kommt und nicht so halbe Sachen wie die Fairings. Mich nerft z.B. auch das man keine Aerobreaks mehr vollziehen kann ohne zu explodieren oder das Spiel schmiert ab :/


    Jeder sollte selbst entscheiden wie er das Spiel spielen möchte und das sehe ich in Gefahr

  • Naja aber nicht jeder möchte es so real haben, deswegen sollte man es einstellen können und mehr mit den Schwierigkeitsgraden arbeiten aber naja das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.


    Z.B. die Antennen Funktion für manche ist sie durchaus ausreichend und manche nehmen dann halt doch wieder lieber Remote Tech. dann sollte man es lieber so gut einbauen wie es eben geht und dafür in verschiedene Schwierigkeitsklassen packen

  • Mir geht es eben um jene wie mich, die das Spiel des Fun-Faktors wegen spielen und nicht weil alles übermäßig akkurat simuliert (werden) wird und ich behaupte mal dass es nicht wenige Spieler da draußen gibt, die aus dem gleichem Grund spielen. Wie ich sagte reichen meine Skills aus, um ein zukünftiges Satelliten-Netzwerk hochzuziehen, aber diese Aufgaben wären für mich eher lästig als lustig, vorallem wenn ich dazu gezwungen werde. In dieser Hinsicht sehe ich einen Knackpunkt an der derzeitigen Entwicklung von KSP. Würde Squad den Satelliten-Uplink zu Kerbin per Schwierigkeitsgrad entweder optional oder notwendig machen, wäre alles in Butter. Nur habe ich die Befürchtung, dass dem nicht so sein wird.

    76561197973839029.png