Iron Kerman 2016 - Hauptthema

  • Das du nun aber doch die Lagerfeuer Mission machst, wundert mich

    Wenn ich Eeloo mache ist das ne Pflichtaufgabe dort. Und für die Klammer mach ich keine Rettungsmission - das ist schon ok - aißerdem wollt ihr doch eure Eeloo Aufgaben auch mal erfüllt sehen ... ;)

  • Ich hätte da mal eine Frage: Muss das "Lagerfeuer" wie ein Lagerfeuer sein (also Brennmaterial unten, Flamme nach oben) oder kann man darunter fast alles interpretieren?
    Flamme ist schließlich Flamme, oder nicht? Hautsache, die Kerbals können doch doof drumherum stehen, oder? :huh:

    2267709

  • Solange du deinen Kerbals nicht grillst, gibt es bei der Aufgabendefinition viel Freiheit.


    [hr]


    Es scheint ja auch das Ende hin noch einspannenden Rennen zu werden. Vom Titelverteidiger @HeinzFunker habe ich gehört, dass diese auch noch ein paar Kohlen nachlegen will.
    @MisterUnderline darf aber auch nicht aus dem Blickfeld verschwinden, denn auch er ist noch sehr gut im Rennen.


    Ich persönlich freue mich schon auf das große Finale und möchte jetzt schon einmal sagen, dass dies einzig und allein die Schuld von @KCST ist (nicht wirklich, aber beim Schach opfert man schon mal einen Turm um den König zu schützen :evil: )

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Tatsächlich ist die Idee für das was da kommen mag alleine von mir und ich stehe
    wie üblich auch dafür gerade.


    Und es wird euch nicht gefallen. Aber es wird spannend und sehr cool anzusehen sein ;)
    Und wenn ich ganz viel Glück habe wird es euch auf wahwitzige Weise gefallen ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Wahrscheinlich lautet die finale Aufgabe "Führe mit deinem Mutterschiff bei einer Geschwindigkeit von 10000m/s ein Aerobraking-Maneuver mit einer Pe-Höhe von 20000 m bei Kerbin durch" oder so ähnlich... mal schauen, was kommt, ich bin auf jeden Fall gespannt. Meine Kerbals kann ich sowieso nicht mehr auf Kerbin heil runterbringen (zummindest ohne Zusatzstart), dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Ich sage einfach zu meiner Cew "No risk, no fun" - die werden es verstehen. ;)

    2267709

  • Kurze Verständnisfrage:


    Zitat von Allan

    Du muss mindestens 3 Monde besuchen (bei 4 Monden gibt es 2.500 Punkte; bei 5 Monden gibt es insgesamt 5.000 zusätzlich. Als Grundlage werden die drei Monde mit den meisten Punkten angerechnet):

    Was genau bedeutet "besuchen"? Muss ich für die zusätzlichen Punkte die Missionen erledigen? Oder reicht es wenn ich die Monde "besuche" also quasi durch ihre SOI fliege?
    Oder was ganz anderes?


    Bitte um Erläuterung bevor ich meinem Navigator falsche Anweisungen gebe. :)

  • Winter du musst schon die entsprechenden Aufgaben der Monde erfüllen. Einfach kurz landen oder nur eine Sonde runter schießen reicht nicht wirklich.


    [hr]


    Mensch @Toasty was ist denn los bei deiner Mannschaft. Man sieht leider gar keinen Fortschritt und eine Mission (Eeloo oder Q) steht noch aus. Nicht, dass du so kurz vor dem Schluss deine Mannschaft verlierst.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Allan,


    Ich habe dir doch vorgestern erst gesagt, dass ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Und der KDP hatte Vorrang.
    Aber es ist alles unter Kontrolle.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • @KCST Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich werde vermutlich auch ein Outtakes-Video machen, denn ich habe versucht, mit meinem Mutterschiff (~700 parts) bei ca. 3500 m/s ein Aerobrake bei Laythe zu machen.
    Und übrigens: Bei mir hat es nach Eintritt in die Atmo etwa 30 Sekunden gedauert. Das lag daran, dass ungefähr 25 Sekunden davon Standbild waren, bis KSP die Explosion geladen hat (*stellt euch hier einfach den Explosions-Smiley von Archontos/Idel vor: *) :thumbsup: .

    2267709

  • Der Juli hat begonnen und die Reise wird also Enden - bin gespannt auf welche Weise. Zunächst jedoch werd ich 2 Wochen Urlaub machen, mich also am Rennen nicht beteiligen. Wenn ich wieder zurück bin und meine KSP Motivation evtl. wieder etwas höher ist als im Moment werd ich versuchen das ganze noch abzuschließen


    Bis dahin die besten Grüße


    Knut

  • Es wäre doch schade, wenn du den letzten und sehr simplen Monat nicht abschließen würden. Was sagen die Frauen und Kindern, wenn ihre Helden nicht zurück kehren?


    P.S.: Die Aufgaben kommen in ein paar Stunden - denke ich.


    [hr]


    Zukunfts-Allan hat den Vergangenheits-Allan in den Hintern getreten. Somit sind die Aufgaben für den Monat Juli, und damit der Abschlussmonat der großen Rundreise, online.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Soeben ging in der ISA-Zentrale eine Nachricht ein. Sie scheint vom Kommandanten der Charon zu sein:


    "Liebe Missionsleitung am KSC


    Erst einmal möchte ich sagen: Ihr mich auch. Wir hängen hier bei diesem Gott verdammten Kometen Q fest, unsere Tanks sind so gut wie leer, der Keksvorrat ist bedenklich gering und die täglichen Hundebabyfotos die ihr uns zur Erheiterung schickt erfüllen langsam auch nicht mehr ihren Zweck. Und jetzt soll ich diese wütende Meute bestehend aus 14 Mann am KSC landen? Euch ist bewusst, dass in den Lander nur 4 Kerbals passen?! Keine Sorge, mir schwebt da schon ein Gedanke im Kopf herum. Eins sei gesagt, ihr solltet das gesamte KSC evakuieren lassen, denn wenn euch knapp 600t hochexplosiver Treibstoff auf Birne regnet, wird euch euer dämliches Grinsen schon noch vergehen.


    In diesem Sinne, betet schonmal, dass ich anrufe bevor wir zurückkommen muhahaha :evil: "

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Toasty hört sich ja spektakulär an! Meine Landung wird wohl langweiliger - in meinen Lander passen alle 6 Kerbals rein ;) - War da mal nicht Eve noch im Gespräch - na egal - dann schieß ich nach meinem Urlaub zuerst alle überflüssigen Sonden in einen Eeloo-Orbit und brech dann erleichtert auf - Tipp theoretisch kann man sogar das Forschungsmodul zurücklassen-es heißt ja nicht kommt mit dem kompletten Mutterschiff heim... ;)
    Naja - habt derweil ne schöne Zeit - die erste Landung werd ich jedenfalls nicht hinlegen - erst Arbeit dann Schlaf und dann zeitig Aufbruch gen Meer :party: :wink:

  • Ohh wie geil. Das wird episch cool Toasty. Ich hoffe du kannst davon ein Video machen :whistling:




    es heißt ja nicht kommt mit dem kompletten Mutterschiff heim

    Vielleicht weil wir somit deinen Raumfahrern die Chance geben wollen ihren Lebensunterhalt mit Büchern zu verdienen. Es glaube ihnen doch niemand den Misst, wenn alles im Datenlogger steht, wie es richtig war ;)
    Oder aber wir haben an dieses Spieletechnischen Aspekt nicht gedacht. Meiner Meinung nach ist aber die erste Begründung die glaubhaftere.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Da ich keine Lust habe, 400000 :funds: für die (acht) Kerbals zu zahlen, wenn sie irgendwo bei Kerbin verglühen, beantrage ich hiermit einen Zusatzstart und zahle eben 50000 :funds: an die Bank. Des weiteren reiche ich eine
    Beschwerde über abnormale, nutzlose, schwachsinnige Aufträge (wozu den bitte die Kerbals zurückholen, hä? Erklär mir das mal einer! Die haben doch ihren Zweck erfüllt! :evil: ;) ) bei der KSA an, auch wenn ich weiß, dass es die Beschwerde höchstens zum Papierschredder schafft. Ich mache mich dann mal auf den Rückweg und melde mich, wenn ich nach... äh... etwa 20 Jahren wieder bei Kerbin bin.
    Und ich reiche eine Anti-Beschwerde bei der Rennleitung ein, um ihr für das tolle Engagement und die viele Arbeit zu danken :thumbup: .
    Danke !

    2267709

  • Tut mir leid Mr Underline. Die Beschwerde konnte nicht zugestellt werden. Der Typ von der KSA meinte, ich müsste eine Türe weiter gehen. An der Klingel hin sogar ein Schild mit: "ISA nächste Türe (100 km nach rechts)".
    Die Beschwerde habe ich dann einfach bei der KSA in den Papiermüll geworfen - der Umwelt zuliebe.


    Was deine Kerbals angeht, so sind die alten Säcke doch nun dein höchstes Gut. Besser ausgebildete Leute wirst du derzeit nicht finden.


    Aber schön zu hören, dass doch eine Zusatzmission notwendig ist - auch wenn ich das bei der Aufgabe nie geglaubt hätte. Den Beitrag werde ich von deinem Konto abbuchen. Aber bitte mach der offiziellen Wege halber noch einen Vermerk in deinen Wertungsthema. Nicht, dass jemand mich fragt, warum ich dir einfach :funds: abziehe.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.