Lunochod 2 Replika mit Proton Startrakete

  • Hier jetzt mein kleiner Lunochod zum Download:




    Actiongroups:


    1 - Fairings absprengen
    2 - Landeradar ausfahren (mit 2 Antennen am Lander gefaket)
    9 - Antennen Lunochod ausfahren
    8 - Lander von Rampe trennen
    7 - Lander von Decoupler lösen


    Nach der Landung löst man die Freisetzung des Landers mit Stagetrennung (Decoupler des Rovers wird ausgelöst) aus. Danach 8 (hier macht er evtl. nen kleinen Hüpfer - am besten vorher Bremsen anziehen) und 7 drücken - dann kann vorsichtig die Rampe runtergefahren werden.


    Da die Protonrakete etwas overpowered ist kommt man auch weiter al bis zum Mun - hier war ich zum Beispiel auf Ike. Wenn man geschickt fliegt sollten auch Dres oder Vall drin sein - probierts mal aus und gebt Bericht ;) . Vor interplanetaren Flügen solte man aber noch paar Solarpanele an die Oberstufe pappen, sonst könnte der Strom ausgehen, wenn man ungünstig ausgerichtet ist (ging mir bei nem Testflug über Dres so ;) )


  • Wie kann man eigentlich ohne Mods (z.B. IR) ne Rampe runterfahren? Oder hast du IR genutzt?


    das geht mit ein bißchen Knobelei - lediglich das Trennen des Rovers von der Rampe ist bissel tricky - da hatte ich mehrfach mit gliches zu kämpfen. Leider sind in Stock natürlich Rampe und Deckel des Rovers starr da es keine Scharniere gibt...


    das sind optisch scheinbar einfach nur diese doppel T träger die da perfekt ran gebaut sind ?!


    so ist es

  • Geil, was für eine mörder Rakete :evil:
    Die würde doch bestimmt auch noch bei RSS funktionieren :crylaugh:


    Die ganze Zeit mega viel Power und beim Lander so ein kleines Triebwerk, ich musste erstmal lachen, hatte zu viel Speed nach unten und bin zerschellt.
    Beim zweiten mal funktionierte es.


    Ein wirklich sehr schöner Nachbau :thumbup: