kerbaligeres 404 (Idee)

  • Schönes Forum :thumbup: , aber gibt es eine Möglichkeit, die Seite mit der Fehlermeldung 404 kerbaliger gestalten.


    z.B. mit einem Text der Art: "Bob Krman kann ihnen die gewünschte Seite leider nicht zur Verfügung stelln, da Jebediah sie als Lektüre auf Duna mitgenomen hat"


    o.Ä.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • allan ... wenn du die htaccess bearbeiten kannst ... kannst du da die fehlerseiten definieren ... muss man nur basteln ... ggf auch dynamisch mit inhalt (auf ne php datei lenken)


    is aber auch einstellungs sache vom hoster

    alles wird Troll

  • Schönes Forum :thumbup: , aber gibt es eine Möglichkeit, die Seite mit der Fehlermeldung 404 kerbaliger gestalten.
    z.B. mit einem Text der Art: "Bob Krman kann ihnen die gewünschte Seite leider nicht zur Verfügung stelln, da Jebediah sie als Lektüre auf Duna mitgenomen hat"


    He cahdoge und natürlich auch hallo an alle anderen Kerbal unter uns.
    Deine Idee hat mir so gut gefallen mit dem Spruch, dass ich diesen direkt mit eingebunden habe.


    Leider kann ich euch mit vollem Stolz unsere neue Fehlerseite im Kerbalstile präsentieren. Solange wir noch an der Übersetzung der URLs arbeiten, werdet ihr diese an der einen oder anderen Stelle zu Gesicht bekommen.
    Ich hoffe, dass macht es euch etwas angenehmer.




    Hallo ihr, KnutG hat uns extra für unsere Error Page ein eigenes Bild gemacht. Gefällt es euch?
    https://www.kerbalspaceprogram.de/error.html

  • Mal ein bisschen Kritik von mir zu der Fehlerseite.
    Als erstes fehlt mir eine Möglichkeit auf der Fehlerseite um zurückzukommen. Man ist quasi gefangen.


    Außerdem fehlt mir da bisschen die Ähnlichkeit zum Rest der Seite bzw. des Forums, sodass man deutlich erkennt, dass man immernoch auf der Seite ist. ;-)


    Sonst gefällt mir die Seite ganz gut.

  • Als erstes fehlt mir eine Möglichkeit auf der Fehlerseite um zurückzukommen. Man ist quasi gefangen.


    Bark du brauchst doch nur in einem Browser auf zurück zu klicken ;) schon bist du wieder im Forum. Daher denke ich nicht, dass ich einen Zurück zum Forum Button einfügen werden, welcher den Knut verdeckt. Aber ich mach mir einmal gedanken drüber.


    Außerdem fehlt mir da bisschen die Ähnlichkeit zum Rest der Seite bzw. des Forums, sodass man deutlich erkennt, dass man immernoch auf der Seite ist. ;-)


    Was stellst du dir da denn so vor um die Ähnlichkeit zum Forum zu erhöhen?
    So sieht zum Beispiel die Error Seite von der Google Suchmaschine aus. Diese lässt mich aber auch nicht erkennen, dass es sich um die Suchmaschine handelt - außer anhand der URL.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.


  • Bark du brauchst doch nur in einem Browser auf zurück zu klicken ;) schon bist du wieder im Forum. Daher denke ich nicht, dass ich einen Zurück zum Forum Button einfügen werden, welcher den Knut verdeckt. Aber ich mach mir einmal gedanken drüber.



    Was stellst du dir da denn so vor um die Ähnlichkeit zum Forum zu erhöhen?
    So sieht zum Beispiel die Error Seite von der Google Suchmaschine aus. Diese lässt mich aber auch nicht erkennen, dass es sich um die Suchmaschine handelt - außer anhand der URL.


    Ich setze mich nachher mal ran und bau mir was zusammen, wie ich mir das so vorstelle. Wenn ich es denn hinbekomme.


    Und zum ersten Punkt:
    Natürlich kann ich beim Browser auf zurückgehen, aber ich denke userfreundlicher wäre noch iene Möglichkeit auf der Fehlerseite um zurückzukommen. Aber da lässt sich natürlich auch drüber streiten. :D

  • Hab hier schon länger nicht mehr vorbeigeschaut und garnicht mitgekrigt, wie sich das entwickelt hat. :whistling:
    Mich freut's dass euch die Idee gefällt, und ihr sie schon umgesetzt habt/umsetzt. :thumbsup:

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)