KSP Crowdfunding (Infos?!)

  • Ich denke ja zu dem Thema, warum das nicht schneller geht, dass es Squad sicher möglich wäre KSP relativ schnell zu finalisieren, nur ist Squad auch ne Marketingfirma. Und was geschieht mit fertigen / finalen Spielen? Die werden gespielt und verschwinden allmählich in der Versenkung...
    Beispielsweise hab ich, bevor ich KSP erwarb, Starcraft2 Heart of the Swarm gespielt - das war fertig - wer erinnert sich heute noch daran bzw. spielt das heute noch (außer den Hardcore Starcraft Spielern)?
    KSP war zu der Zeit im Early Access und hat alle paar Monate ein Update bekommen, bei dem es wieder groß beworben wurde "Neue unglaubliche Spielinhalte wurden hinzugefügt - die muss man einfach getestet haben" Wäre das Spiel schon 1 Jahr final wäre wohl auch die Aufmerksamkeit für das Spiel schon ein wenig zurückgegangen - so kann Squad aber alle Paar Monate bei Steam prima Werbung für KSP schalten ohne es für 2,99$ verramschen zu müssen.


    Also ich glaube der Early Access von KSP ist einfach ein prima Marketingschachzug!

  • Knut, ich stimme deinem Beitrag zu und finde diese Entwicklung daher höchst bedenklich.


    Vor allem junge Menschen (Zielpublikum) lassen sich durch die KSP Werbung (Update-Filme/NASA-Kooperation/Marketing) extrem manipulieren. Es ist mir unverständlich, wieso die Fan Gemeinschaft nicht endlich aufwacht, auf den Tisch klopft und Squad mal gehörig die Meinung sagt. Aber wahrscheinlich werden eben solche Kommentare rigoros aus dem Forum gelöscht und unterdrückt. Von wegen Meinungsfreiheit!


    Den Final Release könnte man aber auch im positiven Sinn herauszögern, in dem man gut gefüllte Updates alle zwei bis drei Monate herausbringt, in denen Mods übernommen würden (evt. Bezahlung der Modder). Squad wäre für Jahre beschäftigt und die Spieler erhielten massenweise Features. Aber dies wäre für die Marketing-Firma wohl finanziell nicht haltbar und zu viel aufwand.


    Ja war schon öfters in Potsdam hatte dort aber eigentlich sehr gutes Internet aber ist auch sehr extrem zwei Häuser weiter hat man plötzlich nur 8 k andere bis zu 100 wie die Schweitzer das gemacht haben wüsste ich ja schon gerne

    Wer hat's erfunden??? Die Schweizer!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=LHFAKkDMbnk

  • Vielleicht ist der Arbeitsplan bei Squad auch so, dass erst die reguläre Arbeit fertig werden muss und dann darf an KSP gearbeitet werden.
    Wenn ich mich nicht irre fing das ähnlich bei Stardock an als sie Spiele erstellen wollten. 8)


    Pfeift auf das Aussehen des Firmensitzes, hauptsache die machen gute Arbeit :D


    Wie war das Eurofighter? Unsere Regierung will bis 2018 Flächendeckend ein 46 Mbit Netz spannen.
    So wie ich die Regierung kenne wird der Ausbau erst 2040 fertig sein, und das nicht Flächendeckend :S

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Wie war das Eurofighter? Unsere Regierung will bis 2018 Flächendeckend ein 46 Mbit Netz spannen.
    So wie ich die Regierung kenne wird der Ausbau erst 2040 fertig sein, und das nicht Flächendeckend :S

    war das nicht bei der einführung von LTE schon so. Die rechte an der nutzung wurde den mobilfunkanbietern nur unter der vorraussetzung erteilt, dass sie das netz zuerst in ländlichen gegenden ausbauen. ...und jetzt guck mal wo man LTE hat und wo nicht... ;)

  • war das nicht bei der einführung von LTE schon so. Die rechte an der nutzung wurde den mobilfunkanbietern nur unter der vorraussetzung erteilt, dass sie das netz zuerst in ländlichen gegenden ausbauen. ...und jetzt guck mal wo man LTE hat und wo nicht... ;)


    Bis die hier so weit sind hat Südkorea schon die Tbit Marke geknackt :party:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Edit: passt so im Nachhineine nicht mehr zum offtopic Thema: deutsches Netz...


    Was zum Geier ist eigentlich hier los? Warum ist es plötzlich in Mode gekommen Squad runterzumachen? Früher hat es doch keine Sau interessiert, wenn Updates mehrere Monate auseinander lagen, sondern alle haben Party gemacht, wenn's da war! Das hat sich doch erst geändert, als 0.24 mal etwas länger gedauert hat, weil Squad nochmal den Careermode überarbeiten wollte um uns nicht irgendeinen Mist vorzusetzen. Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich ziehe ein funktionierendes Spiel in jedem Fall einem wöchentlichem Update vor, das Bugs bis unter die Decke enthält. Guckt euch Forest an: Die Savegames funktionieren z.T immer noch nicht, die Einwohner KI ist immer noch Strohdoof und man hat reichlich Grafik und Physikbugs. Ein Spiel entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, erst recht nicht wenn man nicht mal testet, was man da fabriziert hat, sondern die Community zum Testteam wird und die Bugs bis zum nächsten Update ertragen muss. Auch schmeißt Squad nicht jeden Müll ins Spiel, sondern denkt wirklich mal über den Sinn und Zweck der Features nach und da kann's schon mal vorkommen, das etwas mühselig entwickelt aber dann wieder verworfen wird.



    Zu der Idee bei jedem Update einfach Moddingcontent einzubauen:
    Ich finde es großartig, dass Squad sich so viel Mühe um den Moddingsupport macht! Aber Mods sind dazu da, um Dinge ins Spiel einzubauen, die so nicht vom Entwickler geplant waren, weil sie entweder nicht zum Gesamtkonzept passen (z.B. Interstellar Quest), schon mal in Erwägung gezogen, aber aus bestimmten Gründen wieder verworfen wurden (z.B. Kethane), den Entwicklern einfach nicht in den Sinn gekommen sind (z.B. Multiplayer), zu Speziell (z.B. KSO) oder schlichtweg zu groß sind (z.B. KW Rocketry). Aber manchmal sind Mods eben so erfolgreich, sinnvoll und optisch passend, dass sie mit integriert werden. Squad's Aufgabe ist es die Keyfeatures einzubauen um das alles möglich zu machen!


    Wo fliest das Geld hin?
    Gute Frage! Squad veröffentlicht tatsächlich keine Verkaufszahlen, ist aber auch nicht deren Pflicht! Außerdem wird das Team doch ständig erweitert! Man darf nur nicht erwarten, dass die Neuen sofort den gesamten KSP Code auswendig können und auf Anhieb neuen Code schreiben und Teile im Stocklook produzieren können. (Guckt mal ganz unten in den Devnotes!)


    Ich bin mit Squad zufrieden. Ich beschwer mich nicht, weil ich nicht jede Woche ein neues Spielzeug bekomme. Das muss nicht jeder so sehn, es ist nur meine Meinung!

  • Was zum Geier ist eigentlich hier los? Warum ist es plötzlich in Mode gekommen Squad runterzumachen?


    Also ich glaube der Early Access von KSP ist einfach ein prima Marketingschachzug!



    Nicht falsch verstehen - Squad kann natürlich machen was es will - nur ist deren Politik ein Spiel zu veröffentlichen halt eher nicht auf ein Release hin ausgerichtet. Das klarzustellen ist allerdings von meiner Seite nicht als Squad Bashing zu verstehen. KSP ist ein prima Spiel und ich bin dankbar dafür - in meinen Träumen könnte es aber noch viel besser sein ... ;)

  • Zitat

    Unsere Regierung will bis 2018 Flächendeckend ein 46 Mbit Netz spannen. So wie ich die Regierung kenne wird derAusbau erst 2040 fertig sein


    (Schnelles) Internet und dazu noch Flächendeckend braucht kein Mensch.

    plus_One

  • Warum ist es plötzlich in Mode gekommen Squad runterzumachen?

    Es ist kein runtermachen von Squad sondern legitime kritische Aspekte, die eine Antwort bedürfen. Und darüber darf man wohl noch diskutieren oder nicht?!

    den Entwicklern einfach nicht in den Sinn gekommen sind (z.B. Multiplayer), zu Speziell (z.B. KSO) oder schlichtweg zu groß sind (z.B. KW Rocketry)

    Der MP war schon seit geraumer Zeit auf der "Not happening" Liste und wurde erst in Betracht gezogen, als ein Modder diesen in einer rudimentären Form veröffentlicht hatte. Der MP war also sehr wohl im "Sinn". Wenn Mod Features zu "Speziell" oder zu "Gross" sind, dann hat Squad immer noch die Möglichkeit diese in irgend einer Form anzupassen, dies ist nun wirklich kein Hindernis. Übrigens, die meisten Features von KSP waren vorher Mods, die man dann übernommen hat (Docken/Subassembly/Geld/Aufträge/CrewManifest/Parts/Tweaks/usw.).


    Außerdem wird das Team doch ständig erweitert!

    Falsch! - Das Team hat nur viele Mitarbeiterwechsel, die sich wieder erneut in KSP einfinden müssen. Seid einem Jahr zählte ich mindestens 3-4 Abgänge, der jüngste Fall war Hugo ein Praktikant.



    Glaub mir, es ist nicht meine Absicht diese Firma zu diskreditieren, aber wo Missstände so offensichtlich in das Gesicht springen, kann ich wirklich nicht alles blind Loben was uns aufgetischt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Übrigens, die meisten Features von KSP waren vorher Mods, die man dann übernommen hat (Docken/Subassembly/Geld/Aufträge/CrewManifest/Parts/Tweaks/usw.).

    Ich sag es öfters, aber auf Übernehmen ist nichts falsches. In einer Raumfahrt Simulation ist Docken halt Standard, nur waren die Modder schneller, das gleiche was den Wirtschaftsaspekt anggeht, gibts in hunderten Spielen in der gleichen Form, Aufträge gegen Geld usw. Aber weil SQUAD unglaublich lange braucht um ein Update rauszuhauen sind die Modder meist schneller.


    Ich erwarte kein wöchentliches oder monatliches Update, ein neues Feature in KSP einzubauen darf ruhig seine Zeit dauern, wenn ich dann aber nach 3 Monaten mein Update bekommen mich wie Teufel freue das endlich Subassemblies Stock werden und dann so ein halbgarers Ding bekommen ist Schlimm. Sie Subassemblies sind zurzeit für nichts anderes als Trägerraketen zu gebrauchen. Alles andere erfordert irgendwelches rumtricksen und deprimiert nur zusätzlich.


    Bis jetzt hatte jedes der letzten 3 Updates ein neues halbfertiges Feature eingebaut gehabt. Das Spiel stagniert meiner Meinung nach und entwickelt sich nicht weiter.


    Meine KSP Spielzeit liegt auch bei knapp 500 Std. und ich bereue nichts, wenn ich aber daran denke was noch möglich ist, gerade was es im Modbereich so gibt fasziniert mich, obwohl ich knallharter Vanilla-Nazi bin...