The Universim

  • Über die genaue Spielmechanik ist generell sehr wenig bekannt, und in der Community war ich nicht sehr aktiv war eher ein passiver Beobachter des Projekts!
    Der Gründer, Alexander Koshelkov, ist auf Youtube ein realtiv bekannter Photoshop Künstler, und er hat über seinen Kanal wo er seine Speed-Arts hochlädt das Projekt dann vorgestellt, und Leute gesucht die im beim umsetzen und programmieren des Spieles helfen!


    Hier sein Kanal, die Fotomanipulationen sind gigantisch! https://www.youtube.com/user/A…s?sort=p&view=0&flow=grid

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Mann... Der Typ kann zeichnen! Und was er mit Photoshop kreiert... Der Wahnsinn! Am besten gefällt mir das Bild von Kate Upton. Aber auch das Bild mit der "Luftbanza" ist der Hammer. Für meinen Geschmack sind die Videos ein wenig zu schnell, aber das muss wohl so sein...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Update: 113k/320k Spenden Ziel | 23 Tage übrig
    Jeder der 15$ spendet bekommt einen Steam Game Key!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • 141K/320K | Noch 22 Tage


    Neue Spendenschritte (mir fällt gerade kein anderes Wort ein für die Übersetzung... :P ) wurden auch eingeführt. Scheint ja langsam in fahrt zu kommen... :thumbup:

  • Danke fürs Update Reisu, während ich nicht da war!

    Update: 170K/320K $ vom Spendenziel | Noch 18 Tage übrig!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Daymin ()

  • Update: 185K/320K $ vom Spendenziel | Noch 18 Tage übrig!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Das Projekt ist jetzt bei 192K und läuft noch 14 Tage!


    In einem ihrer Updates haben die Entwickler mehr über ihre Game Engine namens "Prometheus" verraten. Die Engine kann unter anderem verschiedene Klimazonen, Naturkatastrophen und Jahreszeiten generieren. Es soll weiters Jahreszeiten geben die von einem milden Winter im einem Jahr, zu einem strengen und langen Winter im nächsten Jahr reichen. Auch extrem heisse Sommer soll es geben. Auf all das muss man seine Zivilisation vorbereiten. Das Wetter soll auch dynamisch ausfallen. Über denn Ozeanen entstehen die Wolken die dann über den Planeten ziehen und von dem Wind verteilt werden.
    Wenn eine Naturkatastrophe einsetzt wie ein Kometeneinschlag macht dieser nicht nur eine menge Zerstörung und ein grosses Loch. Er kann auch weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Planeten mit sich bringen.
    Die generierten Planeten kann man auch Teraformen. Das kann auf schnelle Art geschehen (Durch Kraftwerke die z.b. eine Atmosphäre generieren. Vorausgesetzt man hat die entsprechende Technik) oder langsam (Durch ausbringen von Bäumen. Die den selben Effekt haben nur eben viel langsamer).
    Die Planeten werden verschiedene Parameter besitzen wie: Grösse, Fauna und Flora, Temperatur, Atmosphäre, Ressourcen. Man kann sich dann entscheiden ob man diesen Planeten Teraformt, oder einfach nur mit Stationen besiedelt. Manche Planeten werden mit einem "Ablaufdatum" versehen sein und nur eine geringe Zeit zur Verfügung stehen. Sie werden dann durch z.b. eine Suernova oder einen instabilen Kern vernichtet.
    Planeten mit einer Biosphäre werden von der Engine generierte Lebewesen und Pflanzen (Fleischfressend?) hervor bringen. Ein Tier mit Elephanten Körper, Hasen Ohren, Giraffen Beine und dem Kopf eines Wolfs ist nicht ausgeschlossen. ^^


    Hier der Link zu der Seite


    https://www.kickstarter.com/pr…he-universim/posts/833473


    Hoffe ihr hattet genau so viel Spass wie ich beim Durchlesen der Beschreibung :love:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Update: 205K/320K $ vom Spendenziel | Noch 13 Tage übrig!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Hallo Leute!


    Wie ich heute gesehen habe, ist beim gestrigen Update auf der Kickstarter Seite ein Youtube-Video verlinkt worden von einem gewissen "Biffa2001". Er sieht sich in diesem Video den "Mother Planet", also den Starter Planeten an wo sich die Zivilisation entwickelt. Es ist ein reines Anschau-Video ohne Interaktionen mit dem Spiel. Er betont auch, das das frühester Alpha Status ist. Es sind auch noch keine Tiere oder Personen zu entdecken. Jedoch ein paar "Platzhalter" dafür. Doch kann man sich schon man einen feinen, wenn auch kleinen, Eindruck von der Grafik-Engine machen. :love: Ich hoffe sehr das sie in Zukunft noch ein paar solcher Ingame-Videos bringen! :thumbsup:


    Hier der Link zum Video: http://youtu.be/3fXhJX1yDiU


    Viel Spass! :P

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Update: 220K/320K $ vom Spendenziel | Noch 10 Tage übrig!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Update: 275K/320K $ vom Spendenziel | Noch 5Tage übrig!


    45K $ Müssen noch gespendet werden, also los!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.