The Universim

  • The Universim ist ein Spiel das noch in der Entwicklung ist und und erfolgreich auf Kickstarter finanziert wurde.
    Ich verfolge das Spiel schon seit sehr Langem und der Entwicklungsprozess ist seriös und schnell für das kleine Team das daran arbeitet.
    Hinter dem Entwicklerstudio steht keine große Firma, das sieht man auch daran dass der Gründer/Erfinder des Spieles im Internet einfach so nach Entwicklern gefragt hat die Interessiert sind ihm bei dem Projekt zu helfen.


    https://www.kickstarter.com/pr…rytivogames/the-universim


    Ihr könnt ja mal vorbeischauen, den Trailer ansehen und ein bisschen den Vorstellungstext lesen!
    Um weiterhin in Kontakt mit den Entwicklern zu bleiben gibt es das Forum www.theuniversim.com/forums wo regelmäßig Umfrage gemacht werden über die weitere Entwicklung des Spiels, und man auch selber Ideen ein bringen kann.


    Erfolgreich finanziert!
    Doch die Spendenaktion geht weiter!


    400K/320K $ vom Spendenziel
    Nächste Stretchgoals noch 50k $ :Planeten Editor und Live Nachrichten inGame System

    Erreichte Stretchgoals : Mehrsprachige Spielunterstüzung
    Dinosaurier Era

    mfG
    Markus!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

    27 Mal editiert, zuletzt von Daymin ()

  • Das Spiel wird auch sehr wahrscheinlich perfomance Probleme haben, weil so wie ich es mitbekommen habe es halt keine soooo erfahrene Programmiere sind.
    Aber aus dem Trailer kann man ja sehen dass es garnicht so viele Einheiten gibt, und es eher ein interaktiver Bildschirmschoner ist von der grafischen Darstellung des Gameplays.
    Man greift ja nicht direkt ein indem man jetzt 100 Soldaten zum Nachbar Planeten schickt, sondern fängt halt einfach einen Krieg an und der rest passiert "von alleine", deshalb denke ich dass die Performance gut spielbar sein wird.


    Das spielt hat in den letzten 2 Stunden 2000$ gespendet bekommen :thumbsup: :thumbsup: und davon waren nur 30$ von mir ^^

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Also das Spiel bleibt sicher auf meinem Radar!


    Mein Englisch ist ja nicht das beste, aber was ich so mitbekommen hab soll man ja auch Terra-forming betreiben können. Bin mal gespannt wie weit man selbst die Geschicke des Planeten dann steuern kann. :thumbsup:30 $ davon sind übrigens auch von mir. Habs mir nicht verkneifen können! ;)

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisu79 ()

  • Als Update erst mal 41k/320K noch 28 Tage übrig!


    In dem Spiel soll man im Prinzip eine Bevölkerung auf einem Planeten von der Steinzeit aus beeinflussen indem man die Technische Weiterentwicklung Entscheidet also den Tech-Tree und Schlüsselentscheidungen Trifft, wie planeten zu kolonisieren oder Kriege anfangen.

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Das ganze erinnert mich irgendwie etwas an Spore so sollte Spore zumindest werden am anfang, bis alles komplett falsch gemacht wurde. Das Video sieht aufjedenfall gut aus und ich hoffe sie schaffen die Kampagne wenns dann irgendwann mal fertig ist werd ichs mir bestimmt mal anschauen.

  • Update : 55k/320K Spenden Ziel, noch 27 Tage Übrig


    Die sollen sich langsam mal beeilen :O

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Der Gründer des Projekts, hat auf seinem Youtube Kanal 150k Abonnenten, und auf dem Zweiten 90K, da kommt schon etwas zusammen.
    Aber trotzdem habe ich angst um meine 30$ :D

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Angst um die 30$ sind aber unberechtigt mMn. Du zahlst ja nur wenn Kickstarter Kampagne klappt. Muss sagen das Speil gefällt mir in der vorliegenden Form recht gut (oder zumindest die Richtung in die es zeigt).
    Habe auch mal bei Kickstarter mitgemacht.

  • Wird bei Kickstarter das geld das über Paypal reinkommt auch gezählt? Bin gerade am überlegen über Paypal doch mitzumachen.

    Also ich habe über Paypal gezahlt, ich weiß nicht ob man das Geld 100% zurück bekommt.
    Aber bei Paypal kann man ja Zahlungen rückgängig machen!

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Update: 96K/320K | 24 Tage übrig

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Hey Daymin!


    Wollte dir nur mal sagen, das ich sehr froh bin, das du das Spiel hier vorgestellt hast! War von der ersten Minute an davon begeistert! So wies aussieht bin ich da nicht der einzige! :thumbsup:
    Jetzt wollte ich dich fragen (da du das Projekte anscheinend ja schon länger verfolgst) ob du weißt wie es mit diesen anderen Planeten aussieht. Die muss man ja zuerst erforschen und entdecken. Ich meine ob es dann nur einen Planeten oder mehrere pro Stern gibt?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hey Reisu!


    Ich hab dir und den anderen im Forum gerne das Spiel vorgestellt, vorallem weil es da mehr potential Leute gibt die mit spenden, und ich später Leute habe mit denen ich über das Spiel reden kann.


    Wie es genau mit den Planeten funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen dass, wenn es einen Multiplayer gibt, jeder alleine in einem Sonnensystem ist, und man zwischen den Sonnensystem reisen kann!
    Ich weiß es jedoch nicht sicher und werde mal die ausführliche Spielvorstellung überfliegen und schauen ob es dazu einen Absatz gibt, halte euch dann auf dem laufenden!



    Edit: Also sie schreiben dass man verschiedene Planeten entdecken und erkunden kann, wobei jeder einzigartige Eigenschaften haben wird, von Biomen über Jahreszeiten zu Resourcen und Alienrassen die diesen Planeten bewohnen, und bevor man einen Planeten kolonisert muss man ausführlich Forschung über diesen Planeten betreiben. Aber wie diese mit dem jeweiligen Sonnensystem zusammenhängen wird nicht beschrieben, nur dass einem das ganze Universim im Spiel offen steht und man mehrere Planeten kontrollieren(bzw. bewohnen) kann und dass es tausende Sterne zum entdecken gibt.

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Daymin ()

  • Danke Daymin!


    Das was du geschriebene hast hab ich soweit auch schon verstanden und es klingt echt toll!!! :love:
    Dachte mir das du da vielleicht schon mehr weist drüber als in dieser Ankündigung steht (andere Quellen, Community oder so...). Weil du geschrieben hast, das du es schon länger verfolgst. Wo hast du es eigentlich zum ersten Mal aufgeschnapt?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)