Part clipping... Cheating? ja oder nein

  • Ist partclipping cheating? 37

    1. Ja (12) 32%
    2. Nein (25) 68%

    mich interesiert es, ob Partclipping cheaten oder nur ein gutes Werkzeug ist!


    Fueltankstacking (Tank in Tank um Volumen zu sparen) ist ausgeschlossen!




    Meine Meinung dazu ist, dass es kein Cheat ist, da man mithilfe der Stockparts meist keinen schönen Raketen/Flugzeuge bauen kann da die Auswahl der Teile relativ gering ist und man Partclipping braucht um eine Raketen/Flugzeuge besser aussehen zu lassen


    Ich persönlich benutze Partclipping mein Konstruieren von Flugzeugen/SSTO immer für die Optik ;)

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • Partclipping ist kein Cheating! Ich benutze das immer für die Optik, ohne Partclipping kann, wie Quboid bereits gesagt hat, einfach keine guten Raketen bauen, die auch noch gut aussehen! Für mich ist Partclipping unverzichtbar geworden, ohne Partclipping würde mir das bauen auch keinen Spaß mehr machen, da man mit Partclipping einfach viel mehr möglichkeiten hat.

  • im allgemeinen würd ich auch sagen nein, wenn man es nutzt um die fehler des editors auszugleichen


    bin aber gegen das stapeln von tanks und auch von air intakes

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • Cheaten in einem Sandbox Game, gibts das überhaupt? (Iron Kerman ausgeschlossen)


    Meine Meinung, ganz klar: NEIN

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------

  • es ist für mich ganz klar eine form des Cheatens, da man damit absurde konstruktionen (intake hitner intake) bauen kann. oder triebwerke in triebwerke


    Und wenn du es nicht benutzt um absurde Konstruktionen zu erschaffen? Gerade die Anbringung von Flügelteile um eine schöne Oberfläche zu erschaffen, ist doch ohne Part Clipping fast nicht möglich.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Habe natürlich auch mit Nein gestimmt, auch wenn ich das Argument von pfeff für richtig halte... Die alten KSP-Hasen unter uns, kennen sicherlich noch die Versionen 0.13 oder 14 - dort konnte man z.B. Tanks problemlos auf oder an (nicht in) andere dranklippen, ohne das diese ständig rot aufleuchteten, so wie heute. Mit irgendeiner Version später (glaube 0.17) ging das dann plötzlich nicht mehr und man war schon fast gezwungen, selbst für einfachste Bauformen partclipping zu aktivieren. Was ich damit sagen will ist, früher war partclipping beinahe schon im Stockmodus vorhanden und man brauchte es gar nicht zu verwenden, heute lassen sich selbst manche Tanks auf Decoupler nicht mehr platzieren, ohne das sie rot werden und man ist dann eben angehalten partclipping zu aktivieren. Ich nutze es, wie die meisten anderen auch, hauptsächlich aus optischen Gründen.

  • um den spielspaß zu erhalten mache ich es immer so:
    ich habe einen spielstand wo ich ausschlieslich stock spiele und nicht cheate.
    doch jeder kennt das messing around syndrom, dafür habe ich nen sandboxsavegame, bei dem ich mit allen mitteln (mods/partclipping/glitching usw) versuche ksp an seine grenzen zu bringen :D

  • Das zusammenbasteln von Raketen in KSP kann manchmal so extrem nervig und unfunktionell sein (siehe Bi-Coupler und Jet Triebwerke) das es keine andere Möglichkeit gibt. Außerdem wenn man jetzt nicht gerade 10 Teile in einander clippt und zu einem macht geht das wohl alles in Ordnung

  • Finds ne blöde abstimmung...


    Frage:
    Ist eine Waffe was gutes oder was schlechtes?


    Antwort:
    Kommt darauf an was man damit macht.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich finde es in Ordnung, Teile in Teile zu bauen. Macht man in Real ja auch. Da pappe ich den Motor auch nicht ans Auto sondern baue ihn ins Auto hinein.


    Tanks in Tanks bauen ist natürlich Blödsinn, man kann das Kerosin ja in echt auch nicht derart verdichten. Mehrere Triebwerke ineinander stapeln habe ich noch nie probiert... Wenn ich etwas ins Triebwerk baue oder herrausragen lasse, nimmt immer die Leistung des Triebwerks ab. (weil der Strahl des Triebwerks durch das Objekt teils verdeckt wird, ja, manche wissen es nicht, aber das wird in KSP berücksichtigt!)


    Manche Teile sind riesengroß und haben keine Funktion (Adapter z.b.), dort darf man auf jedenfall etwas hineinbauen meiner Meinung nach, weil diese eh leer sind. Genauso finde ich es auch in Ordnung durch Tanks hindurch Treibstoffleitungen zu verlegen.


    Airintakes habe ich aber auch schonmal in ein Tank heinein gestapelt, nur um zu sehen wie schnell ein Flugzeug werden kann und weils einfach viel besser aus sieht, als wenn da ein total bescheuertes Riesenflug"ding" am Ende bei raus kommt. Ist halt ein Experimentalflugzeug mit Spezial Engine. :-P


    Und ich finde es auch in Ordnung, weil die Konstruktion an der Stelle dann auch entsprechend schwerer wird.

    od8rbtkt.jpg

  • "Cheaten" ist ein rellativer begriff. Frei übersetzt heisst es ja nichts anderes als Schummeln. Natürlich ist Tankstacking und co unakzeptabel. Sonstiges part clipping gefällt mir nicht, ich akzeptiere jedoch seine notwendigkeit :seriously: . Manche plazier-Regeln sind aber auch blödsinnig. Manche Fehler lassen sich aber auch durch Part clipping nicht beheben: z.B. kann man einen Oskar-B Fuel Tank nicht Radial platzieren, den fast gleich grossen FL-R10 RCS Fuel Tank aber schon. Was soll das? :facepalm:

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014