X Rebirth - es ist soweit - das müsst Ihr gesehen haben!

  • Freu mich auch schon richtig drauf :D am liebsten würde ich es jetzt schon vorbestellen, aber leider geht dies ja nicht ^^ . Naja sollte aber ja sowieso nicht mehr lange hin sein bis zum release .... hoffentlich ;) .

  • Werd mich mal schlau machen darüber. Von X1 und X2 war ich ein riesen Fan. X3 ist leider nischt geworden, meiner Meinung nach. Seit dem verfolge ich die Reihe nicht mehr. Aber X Rebirth wirkt fast wie ne Mischung aus X und Freelancer. Bin ich echt gespannt, ob sie diesmal was gescheites zaubern. Vom Spielprinzip her, steht sowas bei mir an erster Stelle.

    od8rbtkt.jpg

  • Sieht ja ma gar nicht schlecht aus. Hab X immer mal wieder versucht, aber irgendwie nie so richtig reingekommen....war mir zu kompliziert...^^ KSP is auch net soo leicht am anfang, aber irgendwie zugänglicher finde ich^^
    Vielleicht is ja das neue was für mich...

  • Verstecken braucht sich die Grafik aber auch nicht. So wie das ausschaut, benötigt man schon einen guten Rechner für. Nur die Innenansicht der Stationen und die Menschen schauen nicht mehr zeitgemäß aus. Etwas Feinschliff bekommt die Grafik bestimmt noch.


    Allerdings bin ich jetzt doch etwas skeptisch geworden... Wenn ich mir das so dauerhaft anschaue, wird mir etwas flau. Diese Schläuche wirken dann doch etwas komisch und ständig ist die Rede von nur einem einzigen Schiff. Per Remotecontrol kann man kleinere Drohnen oder auch mal einen Transporter steuern. Vergleichbar mit der Schiffsauswahl in X2 oder X3 ist das nicht. So sparen sie sich wiedermal die Cockpits. Und leichter zugänglich klingt auch komisch. Entweder gibts am Anfang nen anständigen Leitfaden/Tutorial oder die haben das ganze Spiel insgesamt abgespeckt (um es für eine breitere Masse zugänglich zu machen = mehr Kohle)... Das es um einiges anders wird als die Vorgänger haben sie ja bereits gesagt... Mehr Aktion, weniger vom Rest würde ich sagen. Denn reine Aktion ist für die Masse immer am zugänglichsten.
    Da bin ich echt gespannt, was daraus wird. :seriously:

    od8rbtkt.jpg

  • Es hiess bei X-Rebirth bereits von Anfang an, dass es nur ein richtiges Spielerschiff geben wird. So wie das Experimentalschiff in X-Beyond the Frontier. Und was die Veränderungen angeht, ist vor allem Geplant, das es mehr Story gibt. Und richtige NPCs, seine Industriekomplexe kann man künftig betreten, allgemein mehr Leben. Solche Sachen halt. An der Spieltiefe wurde nichts abgespeckt. Im Gegenteil, es soll keine zufälligen Schiffe mehr geben. Jedes Schiff, das man trifft hat ein echtes Ziel und einen echten Sinn. Wenn ein Schiff aufgehalten wird, wird das Auswirkungen auf das Spiel haben, weil Waren oder NPCs nicht an ihren Bestimmungsort gelangen und dort dann fehlen.

  • Also das es nur ein Schiff gibt finde ich kakke.
    (vorallem siehts nicht sehr sexy aus so "klobig".
    Aber ansonsten, habe ich alle X Teile und auch alle Romane (Ja da gibts Romane).
    Hatte auch mal einige Zeit Kontakt zum Romanschreiber (hat sich leider verloren als er zu berühmt wurde (in dne Kreisen)).


    Naja also das steht mal auf de rListe.
    Man wär das geil wenn da sMultiplayer hätte, wie StarMade......

  • Sieht absolut beeindruckend aus, wenn ich jetzt noch auf ein paar Planeten landen kann, dann bin ich wie gelähmt vor Freude. 8o


    Hatte X2 geliebt und spiele es ab und zu immer noch, als X3 ohne Cockpit angekündigt wurde, war das für mich ein Nogo und ein Schritt in die falsche Richtung. Jetzt scheints als hätten sie die Kurve gekriegt.


    Bei X-Rebirth kann man jetzt sogar in den Stationen und Schiffen rumlaufen durch Schächte kriechen. :thumbup: Wenn die Story auch so gut wird, wie der Rest des Spiels ist das ein absoluter Pflichtkauf.

  • Es gibt ein Spielershiff, das von innen sehr detailiert ist. Und wenn man auf anderen Schiffen andockt, kann man dort auch sicher rumlaufen.
    Ihr müsst auch mal richtig zu hören ;-). Kein Online, aber NPCs haben auch einen Stellenwert im Universum. z.B. wenn der Waffenliferant von dir abgeschossen wurde, kann der Pilot YXZ keine neue Waffe in sein Schiff einbauen, etc.
    Für mich ist das mit einem Schiff vollkommen in ordnung

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Find ich trotzdem blöd. In X2 wars cool, sich ne dicke Armada zu kaufen und Systeme die man nicht mag auszulöschen oder den Xenon einzuheizen oder sich in den Khaak Heimatsystemen epische Schlachten zu liefern (auch wenns dort dauerhaft nischt brachte :P )
    Oder seine Transportrouten mit eigenen Schiffen zu sichern...


    Im neuen Rebirth weiß ich dann ja garnicht mehr wohin mit dem Geld? Immer mehr Stationen bauen. Und dann?
    Das Geld muss ja irgendwo hin verschwinden, damit es Sinn macht, welches zu verdienen. In X2/X3 konnte man es in Schiffe verheitzen. Da war es z.B. auch sau cool, mal nen Khaakschiff zu entern, was sau schwer und selten war, vor allem mit ausreichend Waffen. Da hatte ich einen schwer bewachten Sektor mit einer Station, wo ich nur Khaakwaffen gehortet habe, um ne riesige Bomberstaffel zu erschaffen. Oder als Endziel, wenn man auf's Spiel keine Lust mehr hatte, mit der riesen Aramda, das gesamte Universum auszulöschen. :D :whistling:
    Das es jetzt wieder Cockpit"s" gibt, ist nur alleine dem geschuldet, dass es auch nur noch ein Schiff gibt. Das ist nichts besonderes. Bereits zu X2 waren sie damit überfordert (wobei die wenigen vorhanden trotzdem sau cool waren, abgesehen von den leeren Kriegsschiffcockpits), in X3 haben sie in diesem Punkt völlig versagt. (und leider nicht nur in dem Punkt, X3 hatte wahnsinniges Potential super toll zu werden, ist aber nie fertig geworden)
    Eines der coolsten Momente war, als ein Khaakschiff sich plötzlich abgeschaltet hat und man eingestiegen ist und dieses völlig neue dreieckige Cockpit sah und die Waffen erstmal an ein par Piraten ausprobiert... ^^ Oder nach dem Erwerb der ersten Zenthaur eine Stunde lang ne Piratenstation zu zerlegen... :D
    Das fehlt dann ja alles...


    Also ich stehe dem neuen Teil sehr skeptisch gegenüber. Das wirkt wie: weg von Sandbox, hin zu geradliniger Story...
    Aber ich muss zugeben, ich werde alt und immer anspruchsvoller, was Spiele betrifft. Bzw. spiele allgemein immer weniger. Vieleicht liegts auch daran. Ich brauche jedenfalls Spiele, wo ich meine Kreativität in einem Mindestmaß auslassen kann, und dieses Maß, nimmt bei "X4" durch die fehlenden Schiffe, bzw. den wiedermal (bis auf eines) fehlenden Cockpits stark ab.


    [edit]
    Hm... Irgendwie ulkig... "Alle haben sich in X3 beschwert, dass es keine Cockpits gab? Na dann bekommen sie im nächsten Teil halt keine Schiffe mehr, Cockpitproblem gelöst" :D NARF
    [edit2]
    sorry aber das musste sein. :seriously:

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Für X3TC und AP gibts nen wunderschönen Cockpit mod. Beinhaltet auch Brücken von GKS :)
    Bei Rebirth kann man auch dicke Pötte besitzen, nur wie man die steuern soll wüsst ich gerne..

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D