Beiträge von Khaanara

    Schön und gut, aber ist alles außerhalb der Milchstraße also die Sterne und so in den Galaxien 12 Mrd. Lj. entfernt nicht erfunden ? Oder kann man da noch wirklich jeden Stern sehen ? o.O


    Novae in unseren Nachbargalaxien werden des Öfteren gesehen.


    Da das Programm aber mit eigenen Daten modbar ist, könnte ich mir zum Beispiel gut Sonnensysteme und andere Schauplätze aus dem Perryversum(http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Schaupl%C3%A4tze) dort gut vorstellen. Wie auch von anderen SF-Universen...

    Mit dem Programm Space Engine kann man das Sonnensystem, wie auch Exoplaneten und mehr in unserer Galaxis erforschen. Auch fiktive Welten wie Pandora kann man eigenen Schiffen besuchen. Im dortigen Forum habe ich gesehen, dass es da schon ein Mod für KSP gibt.


    Hier ein Präsentationsvideo zum Programm von Scott Manley, welches mich am Wochenende dazu gebracht hatte das Programm auszuprobieren:
    http://www.youtube.com/watch?v=ayaSFMy0I7I


    Herunterladen kann man sich das 850 Mbyte große Programm hier: http://en.spaceengine.org/load…spaceengine_0971/2-1-0-18


    Das Menü, wie auch die Objektbeschreibungen sind in dem Spiel komplett in deutsch lokalisiert

    Was lest ihr in der Zeit zwischen Euren Raummanövern? :D


    Bei mir ist es aktuell auf meinem Kindle dieser Romanklassiker:



    Ansonsten falls mir nicht nach 60 Stunden bei der zweitgrösten SF-Serie der Welt ist, dann lese ich einen Krimi des aufsteigenden englischen Schriftstellers Robert Galbraith (bekannt durch seine verfilmten Schulgeschichten über einen Zauberlehrling) mit dem Titel "Der Ruf des Kuckucks". Liest sich echt gut! 8)

    Hallo Mit-Kerbalnauten!


    Ich habe da seit dem letzten Patch ein Problem mit den Triebwerken bei den nächsten Raketenstufen im Karrieremodus:


    Wenn ich die erste Stufe abstosse, dann bleibt die Verblendung um das Triebwerk immer noch da und ich bekomme keine Schubleistung, so dass mit voll aktivierten T-30 die Rakete bei etwa 20 km Höhe wieder zu Kerbal zurückfällt. Im Gegenteil, dass Triebwerk überhitzt sich noch dabei. Beim Triebwerk des Landers besteht das gleiche Problem. (Hier ein Screenshot des Landers mit Triebwerksverblendung )


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Verblendung abzuwerfen beim Stufenwechsel? Oder liegt das Problem bei etwas anderem?


    Version KSP 0.23 vanilla (Steam) unter Win 8.1


    Ich kann mich an teure Spiele erinnern, die noch im Releasestadium so verbuggt waren, dass sie nach einigen Patchen erst einigermassen lauffähig waren und auch dort waren die alten Spielstände nicht mehr nutzbar (darunter zum Beispiel The Witcher oder die Gothic-Spiele, Gothic 3 war ja erst nach den Community-Patches richtig spielbar und beim Addon wurde die fehlerhafte Fassung genutzt, die schon die Betatester bemängelt hatten). Einige Spiele wurden nach einigen Jahren vom Spielprinzip komplett umgeschmissen, siehe Star Wars Galaxis welches von einem Talentsystem á la Ultima Online in ein Klassensystem in einem Nacht und Nebel-Patch á la WoW umgewandelt wurde und dann hinterher auch den größten Teil seiner Spieler verlor!


    Wie man ja an der Versionsnummer 0.21 sehen kann, ist das KSP ja noch weit von der Fertigstellung entfernt und es kann bis zu dieser noch jederzeit passieren, dass einige Konzepte umgeworfen werden, weil diese nicht funktionieren. Das dieses auch mal stärker ins System eingreifen kann, führen dann alte Savegames zu einem instabilen Spiel. Auch die Nutzung von Mods zu dieser Phase der Programmentwicklung kann dazu beitragen, dass das Spiel nach dem Patch nicht läuft.


    Aber gerade diese Early Adopter Phase (was ja auch in Steam zum Beispiel ausgewiesen ist!) bindet die Community mehr in die Spieleentwicklung ein und lässt einige Ideen umsetzen und Fehler finden, welche bei der alleinigen Umsetzung wohl nie aufgefallen wären.


    Richtig meckern kann man eigentlich erst, wenn bei der Version eine 1 vor dem Punkt steht, wie bei dem vom TE angesprochenen SimCity.

    Hallo liebe Raumfahrer!


    Ich bin ja schon einige Tage hier im Forum dabei und habe schon gesagt, wie ich zum KSP gekommen bin, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht bis jetzt.


    Das will ich jetzt mal nachholen.


    Ich bin 45 Jahre alt, wohnhaft in Schwalbach a.Ts. und meine Hobbies sind Wandern, Tauchen, Videospiele (Retrogamer, MMORPGler und Multikonsolero), Comicleser, sowie Freund der Phantastik in allen Formen und Medien. Mehr oder minder aktiv bin ich seit einigen Jahrzehnten im SF-Literaturfandom und im Moment Moderator und Gamemaster bei http://www.sf-fan.de.


    Bei den Videospielen spiele ich gerne am liebsten Rollenspiele (eher westliche, aber auch JRPGs) und Weltraumspiele á la X oder Wing Commander (daher auch Baker bei Star Citizen), aber bin auch zu anderen Genres offen.


    Arbeiten tue ich seit 29 Jahren in einem großen Industriepark westlich von Frankfurt, welche im letzten Jahrhundert mit Brücke und Turm repräsentierte.


    So, jetzt muss ich aber wieder Raumschiffe konstruieren! :p

    Auf der ComicCon in San Diego wurde angekündigt, dass die klassische 13teilige Dokumentation von Carl Sagan "Cosmos" ("Unser Kosmos" beim ZDF in den 80er Jahren) eine Neufassung bekommt. Produziert wird die Serie von National Geographic Channel mit Hilfe von Carl Sagans Originalteam und hat in Deutschland die Erstausstrahlung auf dem gleichen Kanal im Frühjahr 2014.


    Präsentiert wird die Reihe vom Astrophysiker Neil de Grasse Tyson.




    [video]

    [/video]


    Wer kennt hier noch die Originalserie oder hat das Buch? War damals meine Lieblingsdoku und ich habe mir doch gleich das Hardcover damals zum Geburtstag schenken lassen und besitze es sogar noch heute.