Perseids Meteor Shower 09.-14.08

  • Hui, hab grade ne riesige sternschnuppe gesehen und hab dann mal nachgeschaut und siehe da..
    vom 09-14 August geht das spektakel ^^ :D ich werd mich mal aufn balkon verziehen und schauen ob ich noch mehr sehe :D

  • Ich war die letzten 2 Wochen auf einem Astronomie Camp - dort konnte man die ersten Ausläufer der Persieden schon sehen. Geiler als Sternschnuppen sind aber Iridium Flares finde ich. Iridium Flares sind gespiegeldes Sonnenlich der Iridium-Satelitten, die haben so ein Bauteil das zu einer bestimmten Zeit das Sonnenlicht direkt auf einen Punkt auf der Erde Spiegeln. Das kann dann bis zu Mag -8.0 hell sein!


    Hier ein Video: [video]

    [/video]

    :kerbonaut:

  • das ist natürlich auch cool ;D glaube das konnte ich auch schonmal beobachten aber nicht so stark wie in dem video ^^


    Also ich saß heut nacht nur mal 5 min draußen, aber da kam schon einiges runter :D