FaQ

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Seid ihr allwissend? Irgendwer muss doch Fragen haben? Immer her damit, es gibt keine dummen Fragen. ^^

  • ich hab mich früher immer gefragt wie man die solarpanele und lichter aktiviert...


    vielleicht magst du was zu Actiongroups schreiben. Also wie das funktioniert und wo man die findet.


    Desweiteren sind glaube ich einige Anfänger mit dem Interface überfordert. man merkt das an anfragen wo die Leuchte sich wunder warum die Rakete nicht abhebt und dann kommt raus das sie keinen schub geben. vielleicht mag irgendwer ein Bild machen und mit pfeilen beschriften was welche anzeige ist und mit welcher taste die ausgelöst wird.


    noch eine kleine anmerkung von mir: schieb die Modbezogenen Fragen etwas weiter nach unten. Ich glaube wenn jemand gerade mit KSP anfängt interessieren sich die leute eher mal dafür wie man eine rakete zusammensteckt und in die luft befördert. oder ist das erste was ihr so gemacht habt in KSP mods installieren?

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Zitat

    ich hab mich früher immer gefragt wie man die solarpanele und lichter aktiviert...


    Ist drin, thx.


    Zitat

    noch eine kleine anmerkung von mir: schieb die Modbezogenen Fragen etwas weiter nach unten.


    Done.


    Zitat

    Desweiteren sind glaube ich einige Anfänger mit dem Interface überfordert.


    KLICK


    Zitat

    vielleicht magst du was zu Actiongroups schreiben. Also wie das funktioniert und wo man die findet.


    Das reicht erstmal als Wissensbombardierung. Und ein Anfänger braucht sich mit sowas wie Action Groups nicht beschäftigen (die sind ja eh nur sinnlos).


    Zitat

    Wird die Inklination eigentlich irgendwo angezeigt?


    Ich habe keine Ahnung. :D

  • Rechts neben der Höhenanzeige ist eine art Tachometer, der anzeigt mit wie vielen m/s du dich in vertikaler Richtung (also oben-unten) bewegst.

  • Villeicht sollte man erwähnen das man die "physics delta time" regeln kann um seine Großen Raumschiffe mit mehreren Hundert Teilen besser Händeln zu können.


    Interessant wäre jetzt noch die Frage, wie stark ein vorhandener Zeitlg durch herrabsetzen der physics delta time verlängert wird.


    Z.b.:


    Ich habe ein Schiff mit Vielen teilen und einen Est. Burn von 20 min anstehen.
    In der Realität sind das nun aber 40 min.
    (Ruckelt sehr stark)


    Wie verhält sich das wenn man die physics delta time nun herrabsetzt?
    bleibt der Zeitlag vorhanden, wird er dadurch größer oder kleiner.
    (Ruckelt aber nicht mehr viel)

  • Ich schätze mal länger, da das Spiel die Zeit langsamer vorsanschreiten lässt (?). Aber ist das eine Änfängerfrage, sowas stell ich mir auch heute noch nicht? ^^