0.21 ist verfügbar!

  • Ihr habt lange darauf gewartet, nun ist es endlich da: Update 0.21!


    Passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer:


    [video]

    [/video]


    Hier der Changelog:


    • Spacecenter:

      • Das Spacecenter benutzt nun die selbe Szenerie wie im Flugmodus.
      • Die Zeit vergeht nun auch im Spacecenter.
      • Das Terrain bleibt beim Wechseln der Szene geladen, die Ladezeiten sind dadurch geringer.


    • Konstruktion:

      • Neues Innendesign für das VAB und den SPH, mit animierten Trucks und Aufzügen.
      • Neue Modelle für das VAB, den SPH und die Tracking Station.
      • Neuer Astronauten Komplex.
      • Neues Beschreibungsfeld, mit dem man seine Konstruktionen beschreiben kann.


    • Crew Management:
      • Es ist nun möglich, vor dem Flug manuell die Crew zu verwalten, sowohl im Editor als auf dem Startplatz.
      • Komplett neue Start-Dialoge auf der Startrampe und auf der Startbahn.
      • Der Astronauten Komplex erlaubt es, neue Kerbals einzustellen und sie zu verwalten.
      • Die internete Crewverwaltung wurde überarbeitet.


    • SAS-Module:
      • Das SAS-Modul wurde komplett neu geschrieben.
      • SAS ist nun für die gesammte Konstruktion eingeschaltet und benötigt Flügel, RCS oder andere Steuerelemente, um einen Effekt zu haben.
      • Die alten SAS-Module wurden in Reactionwheels umgewandelt, welche nun Strom brauchen, um Drehmoment zu erzeugen.
      • Das neue SAS lässt dich steuern, während es eingeschaltet ist. So kann der Kurs korrigiert werden, ohne es permanent an und aus zu schalten.


    • Terrain:
      • Ein neues Modul für Krater auf dem Mond wurde hinzugefügt.
      • Kerbins Terrain wurde überarbeitet, es gibt interessante Berge, Täler und Küstenlinien.


    • Flüge:
      • Der unrealistische "End Flight"-Button wurde entfernt.
      • Es gibt nun eine Option, um Flüge zurück zu setzen.
      • In der Trackingstation gibt es einen "Recover"-Button, um Schiffe zurück zu holen, falls möglich.
      • Das "Recovern" eines Schiffs macht ihre Crew wieder verfügbar, während das Terminieren der Mission sie tötet.
      • Der "Spacecenter"-Button lässt dich jederzeit von einem Flug zum KSC zurückkehren und warnt dich, falls nicht gespeichert werden kann.


    • Fortschritte der Spieler:
      • Das Spiel verfolgt nun deinen Fortschritt während du spielst und stellt wichtige Daten für den kommenden Karriere-Modus zur verfügung.
      • Fortschritte werden (optional) auf unsere Server übertragen.


    • Sonstiges:
      • Die Schatten wurden überarbeitet, es gibt jetzt Schatten über größere Distanzen.
      • Diverse Teile aus dem KSPX-Pack wurden hinzugefügt.



    Viel Spaß mit dem Update!

  • Ich habe das Problem grad, wenn ich Raketen bauen möchte und mit dem Hydraulic Detachment Manifold versehe um weitere Tanks anzubringen. Macht er es einmal danach, kann ich aber nichts mehr hinzufügen oder anklicken... das sieht nach einem Bug aus und es macht es unmöglich Raketen zu bauen. Ich kann auch nicht mehr raus, geht nur noch mit ALT+F4 ...

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • kann auch nichts bauen, hängt sich ziemlich schnell auf... Geht nur noch ALT F4....
    Habs grad runtergeschmissen und installiere neu. Mal sehen, waren doch noch so einige Mods drauf...

  • Bei mir hängt es sich auch auf allerdings habe ich keine Mods installiert sobalt ich ein schiff lad kann ich nix machen dann versucht dass Spiel meine Klicks zu verarbeiten und die Rakete zerlegt sich von selbst, indem einfach die Teile abgemacht werden :cursing: . Hoffentlich geht dass wieder weg ?( ?(

  • Ich habe alles runtergehauen und neuinstalliert. Die Vanilla-Version von KSP läuft tadellos. Lag an den Mods. Wobei ich nur die Lazormods, HOME, chatter, Kosmos und remotetech drauf hatte.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • kann auch nichts bauen, hängt sich ziemlich schnell auf... Geht nur noch ALT F4....
    Habs grad runtergeschmissen und installiere neu. Mal sehen, waren doch noch so einige Mods drauf...


    ARG, danke erwicht


    Man macht immer nen neuen Ordner pro Version, man nutzt nie den Alten ;)


    BTW: Thats not how to use Memes ;)


    Und: Squad... Könntet ihr bitte eure C64 mal mit was Zeitgemäsem Austauschen? Will Downloaden :D

    It's not a bug it's the users fault

  • Habs gerade neu installiert, scheint zu laufen... ohne Mods neues Savegame...
    Jetzt nur noch warten bis die Mods wieder laufen... ich brauch Mechjeb! :( nicht wegen dem fliegen, sondern wegen den Infos... wennst nicht mal weisst wieviel Delta V deine Rakete hat...

  • Bei mir lag es an den Lazor Mods, Mods wie extra Parts funktionieren, mechjeb aber auch nicht. Also wird erstmal "Vanilla" gezockt bis die mods up-to-date sind :D

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Richtig updaten bei KSP geht so: in neuen Ordner installieren: fertig... ;)
    Das die alten Mods mit der neuen Version schwere Probleme verursachen können, sollte sich doch eigentlich jeder denken können. Vor allem bei so systemrelevanten Veränderungen, wie sie im neuen Update lange angekündigt waren. Die Überraschung vieler hier, das die Mods Probleme machen, kann ich nicht verstehen. 8|

    od8rbtkt.jpg

  • Da zockt man mal 6 Stunden am Stück und schon verpasst man nen Update. ^^ Die Server scheinen diesmal stand zu halten, sie plagen sich, aber man kommt voran.
    Von den neuen Features hat man in der langen Wartezeit ja schon einiges mitbekommen. Trotzdem sag ich's hier nochmal: Tolles Update, das vieles behandelt was schon dringend notwenig war (KCS, Astronautenmanagement) und so einiges ergänzt, was zumindest mir stark gefehlt hat (Verbindeungselemente).
    So, ran ans Reißbrett...bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! :D



    notepass : Updaten heißt bei KSP nichts anderes als neu installieren...und sogar dafür haben wir einen Artikel. ^^

  • Klasse Update.
    Hätte es fast übersehen, ich hatte nur kurz das Spiel minimiert und sah das Steam irgendwas für KSP runter läd. Fix KSP neu gestartet und hui, 0.21. :love:


    Bugs, Abstürze und Ruckeln konnte ich bisher noch nicht feststellen, nur ein Texturflackern wenn man sich das KSP Center aus weiter Ferne aus anschaut.


    Was muss man eigentlich unter den Werten bei den Piloten verstehen, bzw. worauf haben diese Werte Einfluss?