• Ja, da hast du recht! 350 € für eine nackte Endeavor sind echt kein Pappenstiel!


    Ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich wäre bereit mich bei einem Clan-kauf zu beteiligen...
    Ich würde dafür 100€ zur Verfügung stellen. Jeder der will, kann sich beteiligen! Natürlich dem entsprechenden was er sich als Spende leisten kann! ;) Vielleicht kriegen wir ja genug zusammen, so das Balduin als unser Clanchef, das Schiff kaufen kann. Natürlich nur wenn wir auch genug Leute für die Besatzung zusammen bekommen! :thumbsup:
    Was haltet ihr von dieser Idee? :huh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Was haltet ihr von dieser Idee? :huh:


    Ganz schlechte Idee, denn wir haben nicht genügend Leute in der Orga - aktiv spielende.
    Wenn wir uns überlegen solch ein großes Schiff zuzulegen, dann doch eher im PU. Also das wir es uns erarbeiten.


    Aber wenn es der Wunsch der Mehrheit ist, bin ich bereit 1 € dazuzugeben, als symbolische Unterstützung. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich immer hinter meiner Orga stehe, aber nicht alles für gut heißen muss.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich wäre auch eher dafür, so ein Schiff "im Spiel" zu erwirtschaften.
    Das ist doch dann mal ein Ziel auf das man, als gesamte Orga, hinarbeiten kann.
    Momentan hat ja doch eher jeder so seine eigenen kleineren Ziele wie z.b. "ich will mir dieses oder jenes Schiff erarbeiten" oder "ich will eine große Erkundugstour machen".
    Da bleibt das große der Orga noch irgendwo hinten dran. Was natürlich nicht heißt, das alles nur für die Orga gemacht wird. Jeder soll natürlich das machen, worauf man grade Lust hat.


    Die dafür erforderlichen Crewmember sind dann natürlich auch so eine Sache.
    Einer gibt 100€, ein anderer den symbolischen 1€.
    Ist jetzt der mit 100€ automatisch Kapitän und der andere nur Deckschrubber?
    Wenn man das ganze später über die Orga macht, wie auch immer das dann aussieht, ist das wohl der bessere Weg.

  • Ich wäre auch eher dafür, so ein Schiff "im Spiel" zu erwirtschaften.
    Das ist doch dann mal ein Ziel auf das man, als gesamte Orga, hinarbeiten kann.
    Momentan hat ja doch eher jeder so seine eigenen kleineren Ziele wie z.b. "ich will mir dieses oder jenes Schiff erarbeiten" oder "ich will eine große Erkundugstour machen".
    Da bleibt das große der Orga noch irgendwo hinten dran. Was natürlich nicht heißt, das alles nur für die Orga gemacht wird. Jeder soll natürlich das machen, worauf man grade Lust hat.

    Ja, als Ziel für die Orga im Spiel ist das natürlich schon
    erstrebenswert, da wir ja auch eine Forscherclan sind. Da habt ihr
    recht. :thumbup:

    Die dafür erforderlichen Crewmember sind dann natürlich auch so eine Sache.
    Einer gibt 100€, ein anderer den symbolischen 1€.
    Ist jetzt der mit 100€ automatisch Kapitän und der andere nur Deckschrubber?
    Wenn man das ganze später über die Orga macht, wie auch immer das dann aussieht, ist das wohl der bessere Weg.

    Die Frage der Mannschaft ist natürlich die grosse Unbekannte. Da gebe ich dir absolut recht!


    Wegen dem Geld hätte ich mir gedacht, das wir es Balduin geben,(natürlich mit Bestätigung) er damit das Schifft kauft und es ihm somit gehört. Er ist also somit auch der Kapitän und unabhängig davon wie viel jeder gespendet hätte, wären wir alle Crew-man. Die Positionsvergabe sollte dann natürlich nach können und Anwesenheit der Personen geschehen.


    Im PU wird es vermutlich so ein Art Clankonto geben, aber auch da ist dann die Frage wie viel man einzahlt. Einen Fixen Satz, oder Prozentual vom Gewinn. Würde das letztere geschehen könnten die Mitglieder ja auch sagen: "Aber ich habe mehr eingezahlt als die Anderen und deshalb bin ich der Kapitän!"




    Eine andere Frage... Mich hat ein Freund gefragt, ob wir eigentlich von Squad die Erlaubnis haben das Kürzel KSP zu benutzen. Ich hab mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, aber weiss jemand von euch ob "KSP" vielleicht Rechtlich geschützt ist? Nicht das uns irgendwann Squad auf die Finger klopft... :huh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Zunächst mal eine wichtige Frage: Ich habe derzeit ca. 25000 REC in gemietete Waffen/Schiffe gesteckt - gibt es irgendwie die Möglichkleit herauszufinden, was noch wie lange in der Miete läuft? So grob weiß ich das natürlich schon, ich will nur nicht zwischen zwei spielen plötzlich waffenlos dastehen ;)


    Reisu , ich find wirklich super, wie spendabel du bist :thumbup: Hab gleich mal spioniert, du hast ja nach Balduin den größten. Fuhrpark.
    Also an der Stelle sowieso ein "Hut ab", find es super, das ihr alle das Spiel so sehr mitfinanziert. Davon hab ich ja auch was :thumbsup: Um ehrlich zu sein, mir juckts tierisch in den Fingern, selbst noch ein oder zwei (dutzend) Schiffe zu kaufen... Aaaaaaber abgesehen davon, das ich ein sparsamer Schwabe bin - ich will im späteren Spiel noch große Ziele haben, für die es sich einfach lohnt 3 Monate (oder so) zu spielen... Dann natürlich auch gerne zusammen mit und für die Gilde ^^ Oder anders gesagt, ich bin dabei, solange ich Blut, Schweiß und Tränen geben kann. Ach, was red ich denn - ich geb alles was aus mir herauskommt :facepalm:
    Mein (Echt-)Geld werf ich aber lieber meinen zwei Ladies hinterher ;P


    P.S.: Hatte heute einen anstrengenden Tag, verzeiht mir meinen wenig geistreiches Geschreibe :whistling:

  • Eine andere Frage... Mich hat ein Freund gefragt, ob wir eigentlich von Squad die Erlaubnis haben das Kürzel KSP zu benutzen. Ich hab mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, aber weiss jemand von euch ob "KSP" vielleicht Rechtlich geschützt ist? Nicht das uns irgendwann Squad auf die Finger klopft... :huh:


    Das ist alles Save - keine Angst. Wir haben von SQUAD sogar die Erlaubnis die "Marke" zu verwenden.


    gibt es irgendwie die Möglichkleit herauszufinden, was noch wie lange in der Miete läuft? So grob weiß ich das natürlich schon, ich will nur nicht zwischen zwei spielen plötzlich waffenlos dastehen ;)


    Ja die gibt es. Du gehst unter my Hangar auf "My Rom" und dort stehen die Informationen. Dort kannst du auch dein gemieteten Gegenstand auch verlängern
    Diese Information hat ein © by Funker

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @ Reisu


    Ich finde das es mit Gilden Schiffkäufen ( mit echten Geld) Probleme geben könnte. Besonders wenn die Schiffe riesig sind.
    Dazu kommt das die Endever viel zu groß ist ( für unsere momentane Gildengröße ) Wir haben gerade die leute zusammen um ihre Begleitflotte zu sein.
    Ingame wäre es intresant sie zu erspielen .... wenn unsere Gilde sich in der Anzahl an Spielern verdreifacht.


    1/3 also ca 20 leute für die Endever
    1/3 für die Begeleitflotte.
    8 für die Starfarer
    5 für eine Carack
    3 für eine Dur
    5 für eine Constalation Aquilla


    1/3 der Gilde als " ich habe leider keine zeit Puffer"


    .............. Eine sehr optimistische Schätzung .................
    Bei dieser kalkulation Fehlt der Fightersuport ( auser 2 subfigter ).



    Edit*


    Wow habe gerade das Art Sneak Peak gesehen ......... die Medivariante hat ca. alleine 48+ betten für Patienten, das ist so groß ich glaube Back und Steuerbort haben jeweils ne eigene Postleitzahl.
    Wenn ich mal der Kapitain von so einem Schiff bin verflichte ich meine Beastzung Wasser und Proviant für 3 Tage mitzunehmen, falls sie sich verlaufen.


    Und wenn Piraten das Erste mal Sichtkontakt haben dann kommt vom auskuck nur vollgender Spruch. "Das ist kein Mond das ist eine Endever. Ausweischen volle Maschinen zurück". Der Navigator stellt verzweifelt fest. " Ausweischen sinnlos wir sind in ihr schwerefeld geraten" Da letzte was der Piratenkapitain dann noch zu befehlen hat: " Auf aufschlag vorbereiten, es war mir eine Ehre mit so einem Dreckpack geflogen zu sein. "



    Wärendessen auf der Endever .... viel später ....sehr viel später .......... "Da wa kurz was jetzt ist es weg." :evil:
    Hoffe das erklärt warum ich so ein Moster von Schiff selbst für mich jetzt nich kaufe.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Und wenn Piraten das Erste mal Sichtkontakt haben dann kommt vom auskuck nur vollgender Spruch. "Das ist kein Mond das ist eine Endever. Ausweischen volle Maschinen zurück". Der Navigator stellt verzweifelt fest. " Ausweischen sinnlos wir sind in ihr schwerefeld geraten" Da letzte was der Piratenkapitain dann noch zu befehlen hat: " Auf aufschlag vorbereiten, es war mir eine Ehre mit so einem Dreckpack geflogen zu sein. "


    Danke für den Lacher am Morgen :D

  • Da ich mehrfach die Woche im Universum herumfliege und der Mittwoch bei mir Star Citizen Tag ist, brauchst du nicht lang fragen. Ich bin sowieso da.


    P.S.: Schwalbe hat mich gestern im Rennen mit seiner Gamma abgezogen :( - aber warte nur Schwalbe die Mietzeit läuft auch irgendwann ab ;) :P :badplan:
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________




    Achtung, Achtung. Noch ganz heiß. Also verbrennt euch nicht die Finger an den Concept Sale zur Endeavor (geht bis zum 10.10.2015).
    Hier eine kleine Vorstellung von der Crash zu dem Schiff (auf Deutsch natürlich)




    Für mich ist sie aber überhaupt nichts. Ich weiß noch nicht mal ob das Team RoGe Angle (Gruß an Silberfisch an dieser Stelle ;) ) dieses Schiff als Ziel haben wird.
    Mir sagt sie derzeit überhaupt nicht zu.


    Aber was ist eure Meinung zur Endeavor?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Für mich ist sie aber überhaupt nichts. Ich weiß noch nicht mal ob das Team RoGe Angle (Gruß an Silberfisch an dieser Stelle ;) ) dieses Schiff als Ziel haben wird.
    Mir sagt sie derzeit überhaupt nicht zu.

    Was gefällt dir an ihr nicht? Sagt sie dir optisch nicht zu, oder praktisch?

    Aber was ist eure Meinung zur Endeavor?

    Also vom optischen her ist sie nicht ganz so gelungen. Mir hätte es mehr gefallen wenn die Module, so wie bei der Hull oder der Orion, rundherum platziert worden wären. Das Konzept der trennbaren Teile finde ich sehr gut. Schade ist nur, das man dann alles zurücklassen muss... :S Auch die Modularität ist ein grosser Pluspunkt!


    Die Endeavor ist eine echt tolle Bereicherung für das Star Citizen Universum. Hätte ich das Geld übrig, würde ich mir auch eine in den Hangar stellen


    Eine Bereicherung ist sie auf jeden Fall, und ich finde, das unsere Orga sich eine Endeavor als Ziel setzen sollte... Irgendwann einmal... ;P
    Was das Geld betrifft ist sie schon ein wenig heftig!!! :thumbdown: Außerdem sind 16 Mann Mindestbesatzung auch nicht gerade wenig! ;(


    Leider muss ich euch zustimmen! Sie wäre für unsere Orga einfach zu gross!....Noch!! :thumbup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Was gefällt dir an ihr nicht? Sagt sie dir optisch nicht zu, oder praktisch?


    Definitiv die Optik, aber auch das praktische händeln. Ich finde sie einfach nur viel zu groß.
    Generell bin ich nicht so ein Fan von der großen Modularität. Diese sorgt dafür, dass die Optik und Kompaktheit darunter leidet. Wenn du ein Schiff wie die Tali hast (entwickelter Bomber), dann ist das Design dort, wo Platz gebraucht wird und kein unnötiger Raum wird verschenkt.
    Wenn nun ein Schiff alles können soll, so schraubt man einfach hässliche Container dran und hat als Ergebnis die Endeavor.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Noch ganz heiß. Also verbrennt euch nicht die Finger an den Concept Sale zur Endeavor


    witzig - im Shop steht zum Beispiel


    Endeavor Master Set - LTI - Standalone Ship
    $900.00 USD


    Ich hab ja auch für das Spiel gebackt - doch würde ich lachen wenn jemand sowas für 900 $ kauft und es nie erscheint ;D - irgendwie ist das schon ein komisches Entwicklungskonzept, aber evtl. gibts ja genug Leute die zu viel Geld haben und somit das Spiel so finanzieren...

  • Letzten Endes ist es ja aber ein Computerspiel - die teuersten liegen da bei um die 70 Euro. Da mags später DLCs geben - aber doch nie für 900$ ;) Naja - wer das ausgibt ist selbst Schuld. Ich hab bisher 40$ ausgegeben und nun wart ich mal ab, was daraus wird - hätte ich 900 ausgegeben wär ich mittlerweile wohl schon etwas hibbelig ;)