• Kann man solche größeren Schiffe eigentlich aktuell schon fliegen oder nur im Hangar bewundern?


    Also wenn du mit solche Schiffe die Endeavor meinst - ein klares nein.
    Die Endeavor ist ein Concept-Ship im Concept Verkauf. Das bedeutet, dass es noch keine weiteren Infos für uns, also die Holo Ansicht und die Bilder. Dies gilt für alle Concept Schiffe.


    Das derzeit größte verfügbare Schiff ist die Conny/ Tali. Größere stehen meines Wissens noch nicht im Hangar.


    P.S.: Wird die Endeavor in ihrer Gesamtlänge überhaupt landen können oder nur das vordere Stück?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • P.S.: Wird die Endeavor in ihrer Gesamtlänge überhaupt landen können oder nur das vordere Stück?

    Also laut Knusper sollen alle Schiffe bis zur grösse der Idris (239m) landen können. Ausser der Orion (170m). Die hat ja diesen drehbaren Mittelteil.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Also,...ich denke mal das du mit dem ganzen Teil auf einem Planeten landen kannst der dafür geeignet ist. Mit grossen Landeplattformen meine ich. Das Abkoppelbare Landemodul ist dann für Planeten/Monde/Asteroiden gedacht. Da ist es meistens nicht so perfekt zum landen...


    Ist zumindest eine Vermutung. Kann natürlich auch ganz anders sein! ;P

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hallo,


    höchst wahrscheinlich wie es sich zeigt nur die vordere Einheit. Mit den Hangar am Schiff hat man dann ja noch 2 Cuttlas für Landeoperationen. Also mehr als benötigt für Missionen.


    Ich hörte das ein paar sich aufregen ( böse böse Klickbait Presse das die Endeavor Wahnsinn ist für 1000$/856€ ).


    Nun ja es ist ja ein Gilden Schiff im wahrsten Sinne. Und wenn man es runter bricht würde es bei Verteilung der Kosten auf die ganze Besatzung ( 17 Mann) nur fast 60$/50€ kommen.
    Aber warum holt sich jetzt unsere Gilde nicht so ein Schiff. Wir könnten das stemmen!
    Nach allem was ich über Gilden leiten in andern Multiplayerspielen kenne ( 100 Manngilde in WOW vor vielen Jahren ( ca. 2005)) sind wir nur in der Lage vorerst 8 Mann Schiffe mit Besatzung zu befeuern. Das ist so die Personenanzahl die wir bisher maximal zum Flugtraining bekommen haben. ( Wir könnten ja mit 1-2 NSC puffern).
    Wenn wir uns im Spiel ein paar Orden verdient haben. Bin ich gerne bereit Mission " Endeavor " zu starten. Wenn sich Genügend Gildenmitglieder einfinden.
    Ach ja und sollten wir eine dann mal haben ist wahrscheinlich Schichtbetrieb angesagt. Denn das Heck bleibt ja angreifbar im Orbit, wie es scheint. Hoffe mal nicht.
    Konzeptverkäufe sind halt leider sehr von Unsicherheiten betroffen. Meine Starfarer hat jetzt ja auch 8 Mann ( vorher 2 ). Ich hatte sie mit meiner Frau gekauft da ich was für sie und mich gesucht hatte.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Mittwoch gehst wieder an das Ruder. Aufruf zum fliegen & quatschen. Mittwoch den 7.10. um 19:30. Freue mich schon.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Es wird sicher irgendwie speicherbar sein, und wenn man irgendwo andocken kann.
    Ein richtiger Schichtbetrieb wäre wohl schwer möglich, da viele Arbeiten gehen, studieren oder noch zu Schule gehen würde man eine riesige Gilde brauchen. Vielleicht täusche ich mich da, aber ich kann es mir schlecht vorstellen...


    Vielleicht gibt es im Baby-PU (oder irgend einer anderen Testumgebung) mal die Möglichkeit sich das Schiff ingame zu verdienen, dann könntet ihr es in aller Ruhe testen. Oder es wird im realen PU verdient, so lange dauert das bestimmt nicht wenn 20 Mann/Frau zusammenlegen.

  • Also nach der alten Verdienstregel 1 Conny pro Woche. Was für einen Durchschnittsspieler ( 3-4 h erfolgreiches Spiel pro Tag ) erreichbar ist/ sein soll. ( die Durchschnitt Version ). Wären das dann mal so grob geraten ca. 200 000 UEC/ Woche.
    Eine Voll bestückte Endeavor wäre später ja kein Conzept Sale und ich werfe da mal eine Schätzung ganz weit in den Ring. Ca. 700 - 1500 UEC wird die Aufforstung des Rumpfes Kosten. Der Rumpf selber wird wohl zwischen 700 - 2000 UEC zu buche schlagen. Also zusammen dann 3000+/- ( ich liebe Kanonen auf Spatzen Runden ). Es wäre dann für 20 Mann möglich ohne Stress sich so ein Schiff in 2-3 Wochen ( nach Unkostenbegleichung ) zu erarbeiten. Wie gesagt ist die Endeavor als Endgame Schiff bezeichnet. Was aber die Wirklichen Kosten sind .... wer weis das schon.


    #####################################################################################################################################


    Ich habe mal etwas geschaut welche Hardware denn 100 Spieler/ Schiffe in einer Instanz ( Server seitig ) schultern kann. Da bin ich auf diesen Link gestoßen.


    60 Core Steckkarte


    Und in einem Xenon Prozessor Serverbord, selbst mit 36Cernen( 2 mal 18 ) , passen mindestens 4 stück rein ( nochmal 240 Kerne ). Wenn das nicht Reicht um ein ganzes Sternensystem zu berechnen.
    Es gibt eine Zukunft :party: ....sie sieht nur immer anders aus als wir denken. :D

  • Also sollten wir uns irgendwann mal so ein Schiff zulegen, müssten wir wohl mindestens das doppelte an Spielern sein.
    Nicht nur für die Crew des Schiffes, das ganze will ja dann auch noch verteidigt werden.
    Klar ist das ein großes Ziel, zumindest für eine eher kleine Orga wie wir das sind, aber da muss noch einiges passieren bis wir soweit sind.

  • Die 16 Mann max. Crew sind schon mal nicht wenig. Die muss man erst einmal zusammen bekommen! Da wir ja erst mal nur ca 20 Mann sind ist das natürlich eher unsinnig. Ich gebe hier allerdings zu bedenken, das es bei Bewerbungsgesprächen sehr nützlich sein kann so etwas vorweisen zu können. Ich kann mir auch kaum vorstellen das die Endeavor bereits im PV 1.0 flug bereit sein wird. Weiters kommt es dann natürlich immer darauf an wie viel eigentlich ein NPC kosten wird denn man an Bord hat. Ich denke volle Mann stärke wird man sicher nie so richtig brauchen außer man ist auf einer wichtigen "Deep Space" Mission oder auf einer "Hope" und ganz nah an der Front. Trotzdem bin ich inzwischen auch der Meinung das es besser ist wenn wir es später im Spiel erwirtschaften. Ich schließe mich hier ganz eindeutig dem Mainstream an! :thumbsup:


    Das zur Zeit so wenig Clanmitglieder online sind liegt vermutlich einfach mal daran, das SC zur Zeit doch noch sehr Einzelspieler lastig ist. Ich kenne genug Leute die interessiert sind an dem Spiel, aber nicht an einem Dogfighter. Die warten eher noch auf AC 2.0 oder das PU 1.0. Ich persönlich kann zur Zeit nicht, da ich (wie schon erwähnt) in Schweden bin (Beruflich). Ich habe hier nur meinen Laptop zur Verfügung, und auf niedrigen Einstellungen will ich SC nicht spielen. Macht meiner Meinung keinen Sinn. Ich hab´s nicht mal Installiert.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Da muss ich Reisu Recht geben, da bisher "nur" Dogfights möglich sind (abgesehen von Rennen und "kleinen" spielereien im Social Module) liegt das Spiel bei einigen sicher brach.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man immer mehr als 50% der max. Besatzungsstärke benötigt, um vernünftig spielen zu können. Ich hoffe, die KI ist gut genug um die ein oder andere Position zumindest fast "menschlich" gut zu bedienen.


    Was mich aktuell an der Berichterstattung zu SC nervt, ist schlicht diese "leichte" Panikmache. Wird das Spiel fertig? Wird es so wie erhofft? blablabla? Also hätte ich mehr als die 43€ in das Spiel/Schiffe gesteckt, würde mir nach solcher Berichterstattung der Angstschweiß auf der Stirn stehen. Hab ich aber nicht - und die 20h (oder wieviel es auch immer waren) haben sich für mich schon mehr gelohnt als z.B. ein CoD MW 3. Also war es für mich (jetzt schon) ein aktzeptabler Preis.


    Und zur Preisfrage, bisher bin ich die Aurora MR (klar, hab ich ja),Avenger, Superhornet, Mustang Delta + Gamma und neuerdings auch die Gladiator geflogen - ohne das ich Echtgeld dafür ausgegeben habe. Nur durch simples (er)spielen. Achja, und über ein dutzend verschiedener Waffen konnte ich auch schon testen... Da isses mir doch völlig egal, das andere von Anfang an mit der Superhornet cruisen konnten, die dafür eben das doppelte bis dreifache gezahlt haben - ich hab wenigsten bis dahin verschiedene Typen und Ausstattungen gesehen :party:

  • In Game: " Oh beim Imperrator :cursing: was für eine Schreckliche Nachricht, welsche Bedrohung für Terra :( ."


    Off Game: " :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: Freude .... was für eine spitzen nachrichten :party: :party: :party: :party: :party:



    Das ist dann wohl der Spinnoff für Squadron 42 :thumbup: ;( ;( ;( ;( :party: :party: :party: :party:
    Na ja das Wochende wird entweder wie Wheinachten oder wie der besuch beim Zahnarzt. Man habe ich jetzt ne Vorfreude.

  • jetzt weiß ich, woran mit das Cockpit der Starfarer (dem Tankschiff) erinnert. An eine Nacktschnecke.
    Durch die Falten und Sicken sieht das Cockpit, bis zum breiten Teil des Schiffes, aus wie eine Nacktschnecke ohne Fühler.




    Okay nun ein anderes Thema. Ich habe gestern durch die Roedas Dienstagsrunde gemeerkt, dass die Endeavor richtig modular und unerlässlich in einer Großflotte ist. Klar ist mir aber auch geworden, dass eine Endeavor nichts bedeutet, sondern mehrere notwendig sind.
    Ich meine, die Enedeavor fungiert in der Hope Konfiguration (Allan hofft immer noch auf das vor einiger Zeit genannte Hope Schiff, was nicht die Endeavor ist :( ) als mobiler Spawn Punkt.
    Das ist meiner Meinung nach ein Spielmechanik, die das taktische Vorgehen grundlegend ändert.


    Ich bleibe gespannt, wie sich das entwickeln wird.


    P.S.: Gestern wurde gefragt, ob jemand auf einer Endeavor Hope als Medi anheuern würde. Dazu habe ich mich als Aushilfsdienst, für einen Freund gemeldet. Schauen wir mal wer am Ende am meisten zahlt ;)




    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Schaut euch doch mal diese geilen Videos zu von CIG gezeigte Explosionen an. Das ist doch einfach nur geil oder?


    P.S.: Kommt jetzt aber nicht mit Realitäts-Boooh, dass man im Weltall gar kein Sound hören würde, wenn man das von Außen sieht. Es muss einfach, weil geil!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sieht ja obermegageil aus! :thumbsup:
    Einfach nur WOW! 8o
    Und das man die Geräusche hört... gehört einfach dazu. Es würde doch langweilig sein ohne etwas zu hören.... Zwar realistisch, aber langweilig. Stellt euch mal eine "Star Wars" Weltraumschlacht ohne Sound vor...


    Eine Katastrophe! ;(

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)