Erster Test mit Kamera Adapter

Wegen Wolken in der Nacht habe ich am Tag getestet, mit kleinster Vergrößerung und zoom mit Handy.

Problem war/ist der Abstand zwischen Okular und Linse, weswegen man dann hineinzoomen muss, um formatfüllend zu photographieren. Ich kann dafür aber das Handy so einspannen, dass die Linse dann direkt auf dem Okular aufliegt.

Bin aber erstmal sehr zufrieden mit dem Teil und ist echt kein Vergleich zu meinem ersten Teleskop (Refraktor). Es ist alles viel heller und deutlich schärfer. :thumbup:

Kommentare 5

  • Joker-Bowl gibts in Deutschland übrigens nur einmal :D

    Frisch für euch gegooglet :D

  • Ich kann mir noch nicht so richtig gut vorstellen, dass dein System die nötige Lichtstärke für Astrofotografie bringt, aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse :)

    • Waaaaas?! Wie kommst darauf, du Pessimist? xD


      Aber nebenbei erwähnt, das Bilder schießen ist Nebensache - will ja hauptsächlich erstmal den Himmel erkunden und das mit Freundin, Familie und Freunden. Es zeigte sich auch, dass mehr Leute daran interessiert sind als ich erwartet habe.

    • Bei mir stehen auch immer alle vor dem "riesigen" Teleskop im Wohnzimmer und wollen wissen wie das Ding funktioniert. Die sind teilweise so begeistert davon dass sie es schon tagsüber rausstellen wollen und den Himmel beobachten wollen. *lol*

      @Quazar Naja, kommt drauf an was man unter Astrofotografie versteht. Den Mond oder Planeten kriegt man damit gut fotografiert. Kommt natürlich auch auf die Kamera an. Ich setz meine Spiegelreflex da drauf oder nehme Videos mit einer Okularkamera auf, aus denen ich dann Bilder extrahiere.