Das Teil ist eine Weiterentwicklung des im Forum bekannten "RCS-Mopeds" und dient als kleines Auto auf G-schwachen Planeten/Monden: Es kann z.B. auf Minmus auf der Stelle schweben und wird dann mittels RCS bewegt. Durch den Ionenantrieb funktioniert das eine halbe Ewigkeit sodass eig nur das RCS zur Fortbewegung knapp wird und man nachtanken muss. Bei dieser ersten bemannten Testfahrt stellte sich das Ding als echtes Spaßgefährt heraus - man kann mit über 50 m/s, dicht am Boden über Minmus heizen und auch aussteigen und nebenher fliegen :D Mehr Speed ist locker noch drin...

Kommentare 9

  • Das sieht die Have Fun Production ganz genauso Quazar ^^ Ach wusstet ihr schon - ein echtes Ionen Triebwerk hat ungefähr so viel Schub, wie der Auflagedruck eines Blatt Papiers auf der Hand :D
  • Wenn die realistisch wären, könnte man sie auch gleich in den Papierkorb verschieben! So hat man wenigstens Spaß und spart seeehr viel Zeit! :D
  • Aber 2 kN Schub ist doch viel zu viel. Diese Triebwerke haben meistens nicht mal ein N. Sie liegen im 100 Millinewton Bereich.
  • Nicht alles von H.F.P. wird preisgegeben, Allan ;P Mal ne allgemeine Anmerkung: Früher hieß es - die doofen Ionentriebwerke sind viel zu lahm - heute ist es genau umgekehrt :rolleyes: Ich finde die Teile jetzt viel besser und nutzte sie endlich auch mal - die schwachen Teile von vorher hat doch kaum einer verwendet (zumindest ich nie)...
  • Hehe die überlegung hatte ich auch schon.bin aber weil ich mit Karriere neu begonnen hab noch nicht so weit :-) Ion-Engines sind echt lächerlich stark geworden.
  • Das ist ja geil, auch wenn es ein wenig unrealistisch ist, aber geil. Warum haben die nur die Ionen Antriebe so stark gemacht. P.S.: Warum wusste ich vor der Veröffentlichung nichts davon ;)
  • Danke sehr - für euch sind die ersten Auslieferungen natürlich kostenlos ;) Ich plane noch eine größere Variante, damit man noch andere Planeten besuchen kann... Bisher geht damit Bop, Pol und eben Minmus. BTW - Für Kerbin müsste das Teil 10mal stärker sein :wacko:
  • Von mir auch 5 Sterne,ist ja voll hightech! Ich möchte auch gerne so eines, Roboglobe Industries bestellt 10 Stück^^
  • Kriegst 5 Sterne dafür :thumbsup: