Wie kommt Ihr zu KSP?

  • Ich habe es zufällig bei Steam gesehen und da habe ich dann etwas im Internet Geschaut was das ist und mir dann die Demo geholt.
    Paar Tage Später habe ich es dann gekauft.
    Und nun liege ich im Wettstreit mit meinen Sohn und wir Schauen wer zuerst eine Stabiele Bahn im Weltraum schafft und wieder Heil runter kommt. :)

  • Hallo zusammen.


    Mit geht es wie Andy. Hab es auch bei Steam gesehen und erst mal die Demo gespielt. Aber als die zu langweilig wurde und ich "mehr" wollte. Hab ich's mir dann auch gekauft.


    Meine große Tochter (4) freut sich dann immer wenn ein neues Experiment schiefgeht ;)

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • ich hab einen winzigen ausschnitt auf bashurs minecraft YT channel gesehen und dachte mnir nur "ja das sieht lustig aus"
    nach kurzem gegoogle erinnerte ich mich dann an das Kerbal Logo im Steam. also kurz die demo geladen und schon wars um mich geschehen.

  • Ich kenne KSP durch meinen bruder. Der hat es auf steam entdeckt, die Demo getestet, und dann die vollversion gekauft.

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • Ich hab schon lange nach so einem Programm gesucht, wo man erst eine Rakete baut und diese dann ins All schießt. Bisher kannte ich nur Orbiter, Space Shuttle Mission Simulator. Dann vor ziemlich genau einem Jahr schaute ich ein Video von xdqmhose. Ich bin so erst auf ihn und auf KSP gekommen. Dann hab ich mir die Demo (13.3) geholt und innerhalb kürzester Zeit auch das Spiel gekauft, so schnell hatte ich mich noch nie entschieden. Ich wusste, das es das Programm war, nach dem ich gesucht hatte. Und ich bin-mit einigen kleinen Schulbedingten Pausen- dem Programm bis heute Treu geblieben und bereue das nicht. Es ist einfach das Perfekte Programm für mich als Raumfahrtfreak...

  • Ich habe letztes Jahr im Sommer schon die Kickstarter-Kampagne von KSP auf Twitter gesehen, bzw. wurde durch einen von Notchs Beiträgen auf das Spiel aufmerksam. Ich fand es damals schon toll, allerdings mache ich mir bei Kickstarter-Ankündigungen normalerweise wenig Hoffnungen auf ein reales Endprodukt, weswegen ich das Spiel unter "tolle Idee, aber kommt sowieso nicht" ablegte. Erst, als es auf Steam angeboten wurde, wurde ich wieder neugierig, holte mir erst die Demo und nur einen Tag später die Vollversion. Was soll ich sagen? Das Spiel ist toll, und wenn man erst mal den Bogen raus hat (was bei mir noch dauern wird, da ich bisher noch kein erfolgreiches Docking-Manöver hinbekommen habe), kann man richtig tolle Weltraumabenteuer damit erleben.

  • Ein Kollege von einer hier nicht näher zu benennenden Picdump hat davon Bilder gepostet. War zur 0.19 Zeit rum und ich kam mit ihm ins Gespräch. Wenige Augenblicke später in der Demo stand auch schon die Kerbal X auf dem Startpad und... explodierte. Seit dem hat mich das Fieber nicht mehr los gelassen und Dank der Vollversion und diversen Mods bin ich überzeugt, dass in dem Spiel großes Potenzial steckt!


    Die Sucht hat mich schnell erfasst, konnte nichts dagegen unternehmen. Nicht du willst KSP - KSP will dich!


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---

  • Riesen zufall.
    Hab mich verklickt und Steam aufgemacht (Hatte ich seit Monaten zu).
    Naja und da war es oben in de rShopleiste....
    "Liebe auf den 1,. Blick" sozusagen *lacht*.


    Schade das das Spiel nicht beworben wird in der Presse.


    Seit ich hioer bin.... sooo tot scheint das Weltraumgenere ja doch nicht zu sein (Die Spiele in der "Andere Spiele" Kategorie).
    Nur davon hab ich nie ein wort in Gamestar ode rCo gelesen.
    Auch nicht über das hier.

  • Ein Kumpel von mir hat mir das Spiel gezeigt, da gabs nur Mun und sonst nix, und ich war total begeistert davon. Crack gezogen ein paar Stunden gespielt und als dann die Planeten kamen, Vollversion gekauft!


    ;)

  • Ich habe gestern früh den Podcast der Highscore Heroes mir angehört, bei dem über das Programm gesprochen wurde und mir im Anschluß die ersten beiden Lets Plays dazu des Gastsprechers Gerugon (http://www.youtube.com/user/Gerugon) angeschaut.


    Dann habe ich mir gedacht, ich gucke mal in die Demo rein, welche mir auch recht viel Spass gemacht hatte (ich mich nur gewundert, warum bei meiner Rakete die Feststoffbooster brennen, aber der Flüssigkeitsantrieb nicht (weil ich die Schubtasten im Spiel nicht gefunden hatte!). Und dann gab es ja am Abend das Steamangebot...danach habe ich dann meine Stardust A-1 gebaut, frei nach der größten SF-Serie der Welt.


    Zwei erfolgreiche Halbumrundungen inkl. Landung auf dem Nordpol habe ich dann auch hinter mir gebracht, gestern Abend. Das Programm ist schlimmer als Civ: "Eine Runde geht noch!" 8o

    fss.png

  • Bei mir war es Steam summersalesdays :) , muss mich aber erst noch dazu aufraffen mich reinzulesen - Thema und Grafik hatten mich angesprochen.....bin gespannt

  • Auch durch Zufall beim Steam Summer Sale als es am ersten Tag im Deal war. Installiert, reingeschnuppert und sofort süchtig geworden. :D

  • Ich hab eigentlich nach einem alten C64 Game gegoogelt "Apollo 18 – Mission to the Moon" und bin auf KSP gestoßen.
    Das war da gerade die 0.19. Ich war sofort begeistert und hab es mir gleich gekauft. Die videos von Scott Manley haben mich dann die ersten schritte gelehrt.
    Sehr zu empfehlen der Herr. Schotte und Astronom, kann es eine bessere Kombination geben? =)

    Mod Installation zu nervig? -> KSP Mod Admin - Mods mit nur einem klick de/installieren.

  • Nunja ich kam zu KSP weil ich per zufall auf den Youtuber Robbaz gestoßen bin beim stöbern. Und dort war ich so begeistert das ich es kurzezeit später gekauft habe.

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!