Beiträge von iron_physik

    Hallo ,
    da Ich natürlich langsamm anfange mich zu trauen weiter als Minmus zu fliegen (also Interplanetar)
    und meine bisherigen Konstrukte extreem ineffektiv waren und ich selber keinen Plan habe wie ich das problem angehen soll bessere Raketen zu bauen frage ich einfach mal euch.


    Bisher habe ich 2 Raketen gebaut die 1. ist mein Space Explorer 1:


    Dieser wiegt ca. 200-300 tonnen und hat 8 Atomtriebwerke
    Leider reicht der sprit nur für den weg nach duna aber nicht zurück :thumbdown:
    hat 1 Lander an Bord


    nummer 2 ist Space Explorer 2 (sinnvolle zahlenreihenfolge bei raketenmodellen: Check :thumbup: )


    Masse 500t aber nur 5 Atomtriebwerke
    sprit reicht nach jool aber nicht zurück
    hat 4 Lander an Bord


    so meine frage ist was kann ich besser machen oder habt ihr vielleicht auch eine fertige rakete für mich?
    und gibt es noch andere tipps die was man machen kann?

    So was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber die frage ist halt wie oft du solche Aufträge bekommst...
    Wenn man mehrmals Sendet bekommt man ja auch gleich viele Punkte glaub ich oder?


    Was ist das eigentlich für ein Mod auf dem Bild? KAS hab ich gleich erkannt, aber die Module...? :huh:


    Das ist der mod "Kerbin shuttle orbiter system "


    Dieser fügt dem Spiel Raumstationsteile, Spaceshuttles und noch einiges mehr hinzu.


    Und man bekommt schon recht häufig solche Aufträge, ich habe zb schon 4 mal eine Flagge auf mun und 2 mal auf Minmus setzen müssen und das im 58. ingame Jahr.
    (bis jetzt habe ich insgesammt 30 Missionen gemacht)

    Hallo ich habe hier einen super Tipp für die, die den Karrieremodus Spielen.


    Undzwar gibt es ja im Karrieremodus öftermal die Mission eine Flagge zu setzen oder Wissenschaft von einem Planeten zu senden/recovern und dass sogar öfters auf dem selben Planeten.


    Das Problem ist man muss erstmal dahinfliegen um die Mission zu machen und dann sogar eventuell zurück (alles nur für nur eine Mission) da dies alles geld kostet und bei langen strecken echt wehtuen kann so viel geld zu zahlen wissen wohl alle die Karriere spielen.


    Mein tipp Daher ist es einfach basen auf den Planeten/ Monden zu bauen.


    Einfach ein paar Wissenschaftsmodule an eine kapsel bauen und auf den himmelskörper zu schiessen reicht sogar schon (Funkgerät aber nicht vergessen).


    Dann wenn die Basis steht müsst ihr einfach nur auf eine entsprechende Mission warten und wenn sie da ist einfach ein Expiriment machen und senden bzw. eine Flagge aufbauen.



    Der große Vorteil ist dass ihr echt viel Geld spart weil ihr nur einen Flug machen müsst.


    Allerdings gibt es natürlich auch ein Nachteil denn wenn ihr eine Basis habt müssen die armen Kerbals darin für immer auf dem Planeten /Mond bleiben und ihr könnt auch keine daten von dem weltraum um den planeten machen (nur oberfläche) aber dafür gibt es ja Raumstationen ;) .
    und durch das senden bekommt ihr etwas weniger Scinece-punkte (Daher lohnt es sich das processing Lab mitzunehmen um die Daten zu Verbessern.)



    Ich hoffe der tipp war hilfreich.


    hier noch ein bild meiner mit teilen des "Kerbin shuttle orbiter system" und des "KAS" mods gebauten Basis auf Mun (ist ein standart design von mir und wird demnächst auch auf andern Himmelskörpern stehen):



    Mfg iron_physik

    Nach welchen Kriterien hast Du Dir die Mods denn ausgesucht?


    Ich wundere mich nur, weil da einige ganz gängige und tolle Mods gar nicht in Deiner Liste sind.


    Nunja ich habe ein wenig gestöbert und geschaut was mir gefällt und der B9 mod Weil der youtuber Robbaz ihn in seinem letzten VSP-video erwähnt hat
    die anderen weil sie mir von den Bauteilen gefielen.



    Ausserdem habe ich mittlerweile alle die mods Installiert mit noch weiteren mods die mir der forum-user Gunner empfohlen hat installiert.
    Darunter sind:


    -Toolbar 1.7.6
    -Active texture management
    -Enhanced navball



    Auch nochmal danke an Gunner :thumbup:



    Habt ihr noch Mods die interresant sind?


    (aber kein Mechjeb den lehn ich ab, weil es manuell mehr spass macht :) )

    Hallo Leute,
    Ich habe mich mal entschlossen mein KSP mit ein paar Mods zu schmücken.
    Die Mods die ich ausgewählt habe und die ich nutzen will sind folgende:


    - B9 Aerospace 5.2.1
    - KAS 
    - Universal Storage 0.8.1
    - Kerbin Shuttle orbiter system 4.09



    nun zu den fragen:
    1. verstehen die mods sich untereinander?
    (also gibt es keine probleme unter den mods)


    2. kann ich für eine bessere Ordnung unter dem DATA-ordner noch einen Zusatzordner machen der nur für die mods ist,
    oder müssen die direkt in den DATA-ordner?


    3. Gibt es eine mod die die modteile die ja dazukommen noch einmal Ingame unterordnet?
    (zb damit ich die Teile von den Mods in eigene Unterkaterogien ordnen kann)


    4.Wie installiere ich Mods?
    (gibt es hier ein guide dazu?)


    Mit freundlichen grüßen;


    Iron_Physik

    Wenn du zb. einen Tank (Hausnummer 30T) nimmst und ein LV-N (Atomtriebwerk) hast du vielleicht eine Beschleunigung von sagen wir mal 4 m/s und Delta V von 4800 m( Das ist jetzt nur geraten! ^^ ). Wenn du jetzt ein zweites dazu nimmst kriegst du zwar zb. 6m/s raus, aber es reduziert sich auch das (die?) Delta V sagen wir mal auf 4200. Nimmst du jetzt einen grösseren Tank haben deine LV-N´s auch mehr Masse zu beschleunigen und sie sinkt wieder auf 4 m/s. Es ist also nicht immer ratsam viele LV-N´s zu verbauen finde ich. Das gilt natürlich auch für alle anderen Triebwerke. Es ist mir schon passiert, das ich zum Beispiel mit mehreren kleinen Triebwerken, mit einer geringeren Effizienz (sagen wir mal 370 bis 390) dafür aber mit wesentlich mehr Schub und sehr viel weniger Gewicht, noch wesentlich mehr Delta V raus geholt habe als mit den LV-N´s.


    ok dass wusste ich jetzt nicht :huh:
    Übrigens eine Beschleunigung wird in m/s² und nicht in m/s angegeben ;) [Klugscheiß-modus aus]

    Ich hoffe das auch wenn man mal überlegt wie es aussieht wenn ich nach Hause fliege (meist hab ich so 2000- 3000m/s drauf wenn ich von anderen Himmelskörpern zurückkomme und keine lust habe erst zu bremsen) :whistling:

    Eine andere Frage:
    Ich sehe immer an den Bilder eurer Raketen das ihr so viele Atomtriebwerke verbaut. Wenn ich das mache zeigt mir der Flight Engineer immer an das ich durch das Zusatzgewicht (ein Triebwerk wiegt ja immerhin so um die 4 T) extrem an Delta V verliere. Es zahlt sich eigentlich nicht aus mehr als 2 oder 3 davon zu verbauen. Selbst mit riesigen Tanks bringt das nichts weil ich ja durch das größere Gewicht eine geringere Beschleunigung habe. Dann kann ich ja ewig brennen und Unmengen an Treibstoff verbrauchen. :huh:

    nun ja ich habe 8 verbaut weil ich der meinung war das mehr Power gut ist (immerhin ist man mit mehr Leistung soweit ich weiss schneller im beschleunigen weil zur gleichen zeit mehr Brennstoff ausgestossen wird als mit weniger Triebwerken)


    Und bei mir ist Masse nicht so ein Problem weil meine Standartrakete die ich immer nutze bis zu 90t problemlos heben kann (es geht auch etwas mehr aber dann muss man schon sehr genau fliegen um einen Orbit zu erreichen).

    nun ja bei mir steht für heute eine Duna mission an die Rakete hat bereits einen Kerbin orbit ich muss nur einen Lander bauen den ich hinten dransetze (Via docking port)
    hier ein Bild der zurzeit aussehenden Rakete die ich im Orbit zusammengebaut habe:


    sie hat 8 Atom-triebwerke und ca 9400 einheiten Liquid-fuel zu 11440 einheiten Oxidizer also genug Sprit für lange Flüge :thumbup: