Beiträge von iron_physik

    Ich habe in meiner Anfangsphase bis jetzt auch ein paar Fails geschafft.


    Mein bester war, dass ich eine Minmuserkundung machen wollte (Sprich vorbeiflug und sammeln von Daten mit Goos und dem Labor).


    Die Rakete ist gut gestartet und ich habe auch den Kerbin-orbit verlassen können alles lief prima (bis auf einen minimal zu kleinen Tank der gerademal für den Rückflug reicht).


    Als ich dann auf encounter mit Minmus war habe ich dann versehendlich in die falsche Richtung "gebremst" sprich ich habe mich geradewegs in einen hohen Sonnen-orbit hinter Kerbin geschossen.
    leider war es für weitere manöver zu spät da der sprit alle war (begründet durch einen letzten verzweifelten bremsversuch meinerseits um den guten jebbediah zurück zu holen)


    Glücklcherweise habe ich dann eine Rettungsfähre improvisert und den Jebbediah gerretet mit den sonnendaten aus den Goos und dem Labor :thumbsup:
    (Improvesiert deshalb weil es ein Leerer Command-pod unter diesem Skyputnik teil war mit Leitern und Raketen dran)



    Sonst habe ich halt diverse Crashs gemacht aber das ist ja "Alltag" in KSP :)

    Ein Blitz ist doch eine Leuchtende Erscheinung die ein Gas benötigt wenn ich mich nicht irre
    - ein Blitz ist eine Energiereiche Plasmaerscheinug

    Ich habe im Physikunterricht gelernt, dass ein Blitz einfach eine Entladung von statischer elektrischer Energie ist.



    Also nix mit Plasmaentladung



    Hier der Wikipedia Artikel zu Blitzen wenn du dich da informieren willst :thumbup: .



    @ Nibooss
    Das mit den Winden klingt logisch. mit der Erklärung kann ich mich anfreunden. :thumbsup:

    Wenn ich plötzlich keinen Sprit mehr für die Rückreise hatte musste einer der Kermans sein Jetpack nutzen um die Kapsel nachhause zu bekommen. Das kann entsprechend lange dauern, aber im Grunde hat man unendlich viel Jetpackfuel. Man muss nur bevor es leer wird wieder zurück in die Kapsel und dann wieder raus und schub is das Jetpack wieder voll.

    Ja das ist aber mit vorsicht zu machen, da kann es echt schnell passieren das die Rakete /Kapsel sich anfängt zu drehen und dann kommt man evt. nicht mehr in diese zurück oder man wird Weggestoßen wenn man sich nähert.


    (Ist mir mal passiert in einem niedrigen Kerbin-Orbit so ca 100.000m hoch. Wurde dann aber von der drehenden Kapsel weggestoßen und konnte nicht mehr zurück weil der EVA Treibstoff ausging :thumbdown: )

    Willkommen CATCH ME...


    Nun ich selber habe noch nicht die erfahrung in KSP weil ich ja total neu bin.
    (habe gerade mal 3 stunden gespielt aber es nicht in den weltraum geschafft weil mein altes Notebook das nicht schafft wegen einer zu alten Grafikkarte deswegen war ich gezwungen irgentwelche Raketen die gut aussehen zu bauen, ob sie funktionieren weiß ich nicht. :huh: )


    Aber was du da schreibst scheint ja berechtigt zu sein und zustimmen kann ich dir eigentlich auch.


    Und ich bin auch der meinung das die bei Squad mehr erfahrende Leute einstellen könnten damit wir allle ein fertiges Spiel bekommen :)


    mh ok cool man lernt halt nie aus :)

    das will ich als Schulfach /AG haben!! :)


    Die Pcs auf meiner Schule sollten eigentlich auch stark genug sein, da sie den Autocad-inventor (einem CAD Zeichenprogramm) installiert haben und der auch bei größeren Zeichnungen flüssig läuft.


    BTW meine Schule hat ca. 4 Pc-räume mit je 15-20 Pcs und dann noch 2 mit ca. 10 wir haben eindeutig zu viele Pcs hier ist aber auch notwendig für ein berufskolleg mit fachrichtung Maschienenbau


    Auf der Schule werden wir dank leistungskurs Mathe und Maschienenbau auch in die passenden Themen die ja in KSP vorkommen gelehrt also könnte dies auch passen als Fach. :thumbup:

    Der Planet gehört dem der drauf steht, nicht dem der in der Erde liegt!!


    Also komm nur ... TAU haben Reichweite !! ^_^


    Meine Panzerkanonen und Ferngeschütze können auch weit schiessen, Nur die Infanterie failt da ein wenig aber die sitzt ja in Transportern.


    (Als vergleich die standart imp reichweite bei der Infanterie ist ca 24zoll bei Panzern 36 - 72 zoll und 120 - 240 zoll bei Artillerie.
    die Tau haben 30 zoll infanterie 72 zoll bei Panzern (aber sie haben nur ein panzermodell mit dieser reichweite) und keine Artillerie.)


    Ausserdem Imps haben auch Interkontinentalraketen (I.C.B.M.) im Arsenal was die Tau nicht haben. :P


    Aber ja Tau machen böse schaden im Spiel wenn sie rankommen und ihre blöden Waffen können auch leichte Panzer knacken.



    Jetzt aber mal genug off-topic ich bin hier um mich vorzustellen nicht um über Wh40k zu schreiben, dass kann ich auch im Wh40k forum machen.

    Verdammten TAU, sind sich zu Fein in den Kampf Mann gegen Mann zu gehen!

    Stimmt diese feiglinge stehen nur da und schiessen auf Entfernung.
    Ich geh da lieber mit aufgestecktem Bajonett in den Nahkampf,
    und lasse den Gegner meinen kalten Stahl spüren oder
    ich schiesse mit Panzerkanonen drauf das klappt auch recht gut ;) .

    Ja danke für die herzliche Begrüßung. :)


    @ Austronaut Luke Munwalker:
    ja dem jung ist derzeit etwas schlecht die farbe werd ich vllt. noch ändern wenns ihm besser geht :P



    Tante edit sagt:
    Hab mal meinen "Kerbal" grün gemacht der sieht jetzt viel cooler aus als mit "Hautfarbe"

    Hallo ich bin der iron_physik,
    im echten Leben nennt man mich Joshua oder auch Josh.
    Ich bin 18 Jahre alt und interresiere mich sehr für Science-fiction, Raumfahrt und physik


    Meine Hobbys sind Schlagzeug spielen, PC-spiele spielen und Warhammer 40k spielen (< einem Tabletop strategie-spiel).


    Auf KSP bin ich durch einen Youtuber namens Robbaz gekommen und ich werde es mir dann auch demnächst holen (also die nächsten tage).


    Sonst wenn ihr noch frgen habt einfach fragen ;) .
    (^ach und die Smileys hier im Forum find ich einfach genial :thumbup:.)


    MFG iron_physik.