Beiträge von Umlüx

    ausserdem hat sicher sogar die nasa jede menge spielereien wie autopiloten und guidance systeme eingebaut ;)


    zudem denk ich ist cheaten in KSP ein sonderfall. wenn sich jemand eher zum ziel setzt möglichst wahnsinnige und große raumschiffe zu bauen, als den hundertsten satelliten in den orbeit zu schießen.. warum nicht zu hyperedit greifen?

    kann ich bestätigen, ein shuttle aus stock parts ist wahnsinnig schwer.
    auch wenn du es mal hinkriegst dass es geradeaus startet ohne gleich abzustürzen, spätestens der booster abwurf oder der sich leerende haupttank wird dir als nächstes das genick brechen :D
    einmal hab ich es hinbekommen. mit einer menge fingerspitzengefühl und noch mehr triebwerk togglerei... nichts das man sich für jeden start antuen will.

    meinst du vielleicht den Warp Nacelle Mod aus dem Spaceport?
    der ist leider auch kein wirklicher FTL Antrieb sondern nur ein extrem starkes normales Triebwerk. Man erreicht damit enorme dV, aber vom Planetenspringen ist man damit noch weiiiit entfernt. Ich hab sogar versucht das ding mit noch mehr power auszustatten, doch das ging dann kerbalmäßig schief und es hat mir bloß meine rakete zerrissen :D

    ich hab einen winzigen ausschnitt auf bashurs minecraft YT channel gesehen und dachte mnir nur "ja das sieht lustig aus"
    nach kurzem gegoogle erinnerte ich mich dann an das Kerbal Logo im Steam. also kurz die demo geladen und schon wars um mich geschehen.

    Oje, meine Blogmotivation ist eigentlich nicht vorhanden, und ich wollte mich nur mal vorstellen... Aber mal sehen 8)


    Die arme Probe treibt inzwischen immer noch hilflos im Jool Orbit, da die bemannte Hochrisikomission R.E.K.O.R.D. (Rocket full of Expendable Kerbals On Rescue Duty) leider auf der Startrampe explodiert ist.
    Das Unbemannte Rettungsschiff L.E.P.R.A. ( Lifeless and Expendable Probe Rescue Automaton) ist aber schon erfolgreich auf Kurs.

    Jahrelang dümpelte das KSP dahin. Durch Unterfinanzierung und schlecht ausgebildetes Personal konnten schon lange keine wirklichen Erfolge mehr gefeiert werden. Als auch die letzten Sponsoren abgesprungen waren, drohte dem kompletten Programm die Schließung. Dutzende Kerbals würden dadurch zwar überleben, jedoch arbeitslos auf der Straße sitzen. Ein Augenzeuge berichtete von wilden und ausgelassenen Partys am KSP Gelände, zweifelsohne eine Trauerfeier. Doch nun scheint ein Retter am Horizont aufgetaucht zu sein.


    Ein privater Investor aus Österreich nahm sich letztes Wochenende dem kränkelnden Unternehmen an und übernahm die komplette Finanzierung sowie die Leitung der ehemaligen Raumfahrt Ikone KSP. Binnen kürzester Zeit konnten viele längst vergessen geglaubte Projekte aus verstaubten Schubladen geholt und Realisiert werden. Die Ingenieure sind glücklich darüber, wieder ihrer Arbeit nachgehen zu dürfen. "Meh, und i hab mi schon gfreut auf mein frühen Ruhestand, wer is dieser Trottel der das ganze wieder in Gang setzt??" so ein offensichtlich erleichterter ingenieur.
    Auch die Piloten begannen sofort wieder mit ihrem Training um sich auf die ersten Starts vorzubereiten. Sowohl die Piloten selbst, als auch ihre Familienmitglieder brachen nach dieser Nachricht zusammen. Ein Arzt meinte dies sei einem akuten Anfall von Todesangst verschuldet, doch wir sind uns sicher es ist nur die schier unbändige Freude.


    Sämtlichen Befürchtungen zum Trotz folgten die ersten Erfolge jedoch auf dem Fuße!



    Kurz nach dem Start der ersten Satelliten setzte auch schon der erste Kerbal seinen Fuß auf den Mun. Unbestätigten Gerüchten zufolge stehen sie dort noch immer...



    Um einen ständigen Aussenposten parat zu haben, wurde in Rekordzeit auch eine Station hochgezogen. Behauptungen, auf Atemluft wurde vergessen und die Notfallausrüstung zur Leckabdichtung bestehe aus Kaugummi sind überzogen!



    Doch auch nach weiter draussen wird Augenmerk gelenkt. Hier sehen wir Kerbiosity, ein H.E.R.P.E.S. (Heavy Electrified Rover for Planetary Exploration and Science) der ersten Generation wurde auf Duna geparkt. Leider fiel der Rover schon nach kurzer Zeit dem Wahnsinn durch Einsamkeit anheim und sendet seitdem nur noch Twinkle Twinkle little Star anstatt Messdaten..



    Auch Eve ist vor dem neu erstarkten KSP nicht sicher. Hier sehen wir ADAM, ein H.E.R.P.E.S. der 2. Generation bei der Kontrolle der lokalen Wasserqualität - Sie lässt sehr zu wünschen übrig und Genuss wird nicht empfohlen!



    Das aktuellste Projekt des KSP umfasst nun auch SSTO Forschung (Single Stage To Orbit) - sogar schon mit Erfolg! (Von der Rückkehr hatte ja niemand etwas gesagt...)


    Wir sind gespannt, welche Durchbrüche nun weiter folgen werden. Auf Anfrage welches Projekt als nächstes anstehe, begann der CEO des KSP nur wild zu kreischen und schoss sich in den Kopf...


    Hallo Gemeinde, ich bin der Umlüx investiere aktuell viel zuviel Zeit in dieses Spiel :) Ich bin seit anfang Juni unter den Kerbonauten und natürlich restlos begeistert! Auf gute Zusammenarbeit, meine verehrten Kollegen.