Ein "SpaceShutlleWannaBe" bauen

  • Hey Leute!


    Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps oder nen Tutorial kennt, die einem beim Bauen ein SpaceShuttles hilft! Ich will es genau so bauen wie beim echten SpaceShutlle also das "Flugzeug" Huckepack auf der Rakete sitzt! Ich habe da totale Schwierigkeiten mit dem Center of Mass/Lift (Sie kippt beim Start und crasht)! Deshalb habe ich sie bis jetzt immer oben auf die Rakete gepackt! Ich würde es aber gerne Huckepack hinkriegen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Happy Launching!!!

  • Hi ich habe mich schon etwa 5 mal mit einem Shuttle aus Stockparts gekümmert wenn du allerdings ein Shuttle mit nem Mod machen willst frag einfach kcst :D
    Aber wenn du ein Shuttle aus Stockparts machen willst wird es extrem Anstrengend :( .
    PN mich einfach an wenn du es trotzdem probieren willst :D
    Asee Solocov

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Hab schon sehr oft versucht ein Spaceshuttle zu bauen. Selten mit Erfolg. Aber es ist durchaus machbar. Man wird dann auf Kerbin aber unter Umständen als Massenmörder in die Geschichte eingehen wegen der vielen Toten, die so ein Shuttleprogramm zur Folge hat :D

  • kann ich bestätigen, ein shuttle aus stock parts ist wahnsinnig schwer.
    auch wenn du es mal hinkriegst dass es geradeaus startet ohne gleich abzustürzen, spätestens der booster abwurf oder der sich leerende haupttank wird dir als nächstes das genick brechen :D
    einmal hab ich es hinbekommen. mit einer menge fingerspitzengefühl und noch mehr triebwerk togglerei... nichts das man sich für jeden start antuen will.

  • bin auch gerade das Problem mit dem leerenden Tank zu lösen.
    Wenn die Booster abgesprengt werdern kippt das Shuttle mit Tank ja nach vorne über.
    Mein Lösungsversuch sind Schwenkbare Triebwerke am Orbiter die dann "gegen kippen" sollen.


    Die Aufhängung sind 3 antriebslose Schaniere, dass Triebwerk wird über einen Kolben dann gekippt.
    (Damned Robotics)
    Im Moment hält der Kolben nur wenn man bei der Cheat Console "unbreakeable Joints" aktiviert.
    Ich weis, Schande über mein Haupt, aber das ist ja erst die Testphase.
    Würde gerne von euch wissen was ihr von dem Konzept haltet.


    ps: ich wusste gar nicht das Treibstoffleitungen sich dehnen können