[Umfrage] Beste Version von KSP

  • Was ist die euer Meinung nach beste Version für Mods? 6

    1. 1.5 bis 1.5.1 (3) 50%
    2. 1.3 (2) 33%
    3. Älter als 1.0 (2) 33%
    4. 1.4 bis 1.4.4 (0) 0%
    5. 1.2 bis 1.2.2 (0) 0%
    6. 1.1 bis 1.1.3 (0) 0%
    7. 1.0.5 (0) 0%
    8. 1.0 bis 1.4 (0) 0%

    Was ist die euer Meinung nach beste Version, die ein Mittelding zwischen den guten alten verbuggten Zeiten mit Tonnen von Mods und den relativ Aktuellen mit weniger bugs, besserer Performance und ein paar neuen Features ist?

  • Ich glaub mit der 0.9 hatte ich den meisten Spaß.


    Ja, die Atmosphäre war zwar dickflüssiger als ein hausgemachter Eintopf und man ist häufiger in das 4 GB Limit gelaufen aber sobald ich die LV-N Triebwerke freigespielt hatte, konnte ich fast überall starten, hinfliegen und landen. Meine absoluten Lieblingsmomente damals waren die Punktlandungen auf dem LaunchPad (mittels MechJeb) mit dem letzten bisschen Rest-Treibstoff auf den Düsen der LV-N Triebwerke. Insbesondere nach einer längeren Mission zu Duna oder Laythe. In den neueren Versionen klappt das leider nur noch eingeschränkt bzw. gar nicht mehr.


    Auch bin ich in den neueren Versionen fast gar nicht mehr weiter raus als bis Minmus geflogen. Es lohnt sich einfach nicht mehr, wenn man gefühlt 40% des Tech-Trees erforschen kann ohne auch nur jemals die Atmosphäre verlassen zu haben. Die ganzen Biome am KSC tun da ihr übriges. Und mit einem Flug nach Minmus wo man bei Ankunft noch > 3400 dV im Tank hat, kann man locker seine 4000 Science Punkte abholen (Biome hopping), was für den Rest meistens auch reicht. Oder man postiert gleich ne Forschungsstation im Orbit von Minmus und lässt sich Science Punkte im Labor erstellen. Es fehlt mir einfach irgendwo der Anreiz noch weiter zu machen nachdem man alles geforscht und ausgebaut hat.


    Eine automatische Warenwirtschaft im Sinne von Erz -> Treibstoffe -> Geld oder direkt Erz -> Geld ohne dass man sich massiv an Skripting-Mods oder ähnlichem bedienen muss wären cool. Vorallem wenn man dann selber Handelsstationen dafür bauen müsste um das Maximum rauszuholen oder auch mal selber ne Fuhre von A nach B übernimmt. Eben so wie in der X-Serie, nur eben etwas...simpler.

    76561197973839029.png

  • Die 0.18 war -L E G E N D Ä R- in ihrer Zeit. Allein der Auftakt war einfach episch.
    Ich erinnere mich noch dran wie ich um 05:00 morgens nach der Kerbal-Con mein erstes Docking hatte :D


    Das Ding war irgendwann auch so totgemodded wie nichts anderes mehr. Mit vielen Mods die wir heute als Klassiker kennen oder die nur noch als Legenden existieren.

    Damals hatte KSP noch pepp! :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich bin erst bei 1.0.5 eingestiegen und finde das Spiel ist seitdem immer besser geworden.
    Ich hab noch eine hart gemoddete 1.3.1 aktiv für den ganzen Flugzeugkram und eine 1.5.x mit Kerbalism und Mods auf die ich nicht mehr verzichten will.
    Die Begeisterung ebbt bei mir kaum ab und steht meiner Familienplanung eindeutig im Weg, gut dass es derzeit nur Planungen sind, sonst gäbe es früher oder später Probleme mit dem Jugendamt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gedo ()

  • Also angefangen hab ich mit 0.90. Meine bisher umfangreichste Karriere habe ich in 1.0.4 gespielt. Dieses Savegame hab ich sogar noch und wollte es mal weiterspielen.

    Problem bei mir ist dass ich sehr viel mit Mods spiele. Folglich lade ich recht schnell eine neue Version runter und bastel und teste. Oft bin ich allein damit Wochen beschäftigt bis ich ein einigermaßen vollständiges Game habe. Und dann hab ich oft gar keine Lust mehr für ne Karriere oder es kommt mal wieder ne neue KSP-Version.

    Daher hasse und liebe ich das Game gleichermaßen.

    Leider ist aber mein Zenit in KSP seit einiger Zeit überschritten und ich spiele immer seltener. Mir fehlt einfach die Motivation und die neuen Parts bzw. overhauls ändern daran gar nichts.

    Allerdings muss ich sagen dass die Spielzeit in KSP jenseits von Gut und Böse bei mir ist. Steam zeigt mir 1700 Stunden an. Dabei hab ich KSP nur in den ersten Monaten über Steam gespielt. Darüber hinaus hat Steam nicht mehr mitgezählt. :D

    Die EINE gute KSP-Version gibts bei mir eigentlich nicht da ich mit den Stock-Parts kaum gespielt habe und auch das CommNet und den Mission-Builder nicht nutze. So gesehen hatte die KSP-Version kaum Einfluss auf mich, wohl aber bei der Wahl der Mods sowie den 64bit-Modus.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.