Neues Logo: Update und Diskussion

  • Hallo Community,


    vor einem Jahr lieferte uns Freaky unser neues Logo zusammen mit einer Animation für alle Kanäle und arbeitete auch an einem neuen Hintergrund für ein gänzlich neues Design. Geplant waren auch zwei Designs für das Forum, eins im alten und eins im neuen Comic Stil. Für die Übergangsphase hatten wir beschlossen kurzzeitig beide Logos in den Header zu stellen bis die neue Funktion zur Verfügung steht.


    Aktuell haben wir Freakys neues Logo in unserem Forumsheader (als Bestandteil) und auf unseren Netzwerk-Accounts (youTube, Twitter und Co), weiterhin haben wir dort die KSP.de Animation, die ihr bestimmt kennt. Das alles ist nun ein Jahr her und das Doppellogo ist aus diversen Gründen weiterhin im Header, während die Idee der zwei separaten Designs mittlerweile vom Tisch ist. Wir sind einer Meinung: Wir wollen das ändern, und wir möchten gerne ein einheitliches Konzept und möchten in dem Zug auch eure Meinungen und eure Ideen dazu hören. Um euch auf die Diskussion aufmerksam zu machen, haben wir das Doppellogo mit einem Logo-Entwurf von McFlyever ersetzt, der natürlich auch eine Option wäre.



    Wir suchen eine dauerhafte Lösung der Baustelle Logo und würden gerne eure Meinung hören: Wie findet ihr unsere Logos? Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Wenn ihr eigene Vorschläge oder Ideen habt, sehen wir uns die natürlich auch an.


    Es ist unser Logo, machen wir etwas daraus ;)


    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Ich muss sagen, dass die Logos vom Handwerk gut umgesetzt sind, aber bitte nicht diese LSD anmutenden Logo.
    Das jetzige, welches im Header einbaut ist, aber nicht im Spoiler zu sehen ist, ist noch das beste von den 4 gezeigt. Allerdings sehen alle Logos kalt und nüchtern aus. Der einladende Look ist weg und durch den Metal Look wirkt es, als wären die Logos auf LSD :crylaugh:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Naja definitiv ein noch größerer LSD Tripp. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die 2,5-fache Menge :D


    @McFlƴeѵer ich möchte meine Meinung noch etwas ausbauen, damit es dir hilft, sofern du an den erstellen Logos eine Änderung vornehmen wirst.
    Was macht den KSP es. Es ist zum großen Teil der niedliche Charme und das nichts auf Anhieb funktioniert (am besten mit Explosion ^^ ). Die von dir erstellen Logos strahlen eine gewisse Perfektion aus, da ein Metall so nicht in der Natur vorkommt (in Form gebracht und poliert). Es spricht also nicht die Sprache von KSP.
    Dies ist es, was Abseits des LSD-Looks für Missgunst bei mir sorgt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ersteinmal hat mich und auch ein paar andere das doppelte Logo genervt und gelangweilt (nicht böse gemeint), deswegen habe ich mal etwas neues gezaubert, was ich deutlich besser finde, als die vorherige "Lösung". Desweiteren habe ich kein Logo expliziert für das Videospiel KSP entworfen, sondern für unser deutschsprachiges Forum. Der beschriebene niedliche Charme war mir persönlich etwas zu infantil und ich wollte es einfach etwas moderner aussehen lassen. Zudem kann es ja auch sein, das es wieder geändert wird...



    Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
    Wenn ihr eigene Vorschläge oder Ideen habt, sehen wir uns die natürlich auch an.


    Also erstmal abwarten ^^

  • Ich finde das Mittlere am schönsten.
    Den Schweif könnte man noch mit Deutschlandfarben verwischen. ;) 
    An­sons­ten könnte man auch alle drei Logos nehmen, drei sind schließlich besser als eins. :P


    Edit, ja ja, hab ich da oben erst jetzt gesehen. :thumbsup:

  • Guten Abend :wink: ,


    als erstes möchte ich sagen das ich es gut finde das ihr mal was am Logo macht :thumbup: 
    Jetzt kommt allerdings was, was ich ehr ungern sage, ich finde das das Logo davor viel besser war, das jetztige wirkt sehr trocken und grau, und nicht sehr aufwendig, ohne es böse zu meinen, sorry @McFlƴeѵer andere Sachen zb das Pudding Kerman Logo ist um weitem besser.
    Es fiel mir jetzt nicht sehr schwer das ungefähr nach zu bauen (naja, der schweif müsste was länge und geschwungener und weiter auslaufend und es sind nicht die Originial Farben aber man sieht was ich meine), deshalb hier auch noch ein ein Vorschlag: das "Kerbal" sollte wieder die Deutschland farben bekommen, das der Schweif schwarz rot gelb ist ist mir auch erst beim 2. mal hinsehen aufgefallen. (Ich weiß, das was ich hier gebaut ist echt kacke, aber das Prinzip ist genau dasselbe, habe dafür vielleicht 25 Minuten gebraucht ^^ )

  • (...) Desweiteren habe ich kein Logo expliziert für das Videospiel KSP entworfen, sondern für unser deutschsprachiges Forum. Der beschriebene niedliche Charme war mir persönlich etwas zu infantil und ich wollte es einfach etwas moderner aussehen lassen. (...)

    Klingt einleuchtend, aber wenn man hier schon dazu aufgefordert wird, mit Meinungen rumzuwerfen: Irgendwas stört mich am Schriftzug... Irgendwie erinnert mich das an die ersten Versuche mit diversen "Word Art"-Variationen. Also eigentlich irgendwie nicht moderner, sondern eher retro. Wobei, die 90er sind mittlerweile auch irgendwie wieder toll, von demher ;)


    Aber auch ich muss sagen, wenn ich von der Auswahl das mir Liebste bestimmen darf: Das Mittlere inkl. "Deutschlandschweif". Das hört sich jetzt vielleicht seltsamer an als es soll :P


    Übrigens, um auf Allan´s Statement zurückzukommen was KSP (für ihn) ausmacht:


    Es ist zum großen Teil der niedliche Charme und das nichts auf Anhieb funktioniert


    Dem kann ich mich anschließen, würde allerdings soweit gehen, das der "niedliche Charme" nicht zwingen die Professionalität (deines Logos) ersetzen muss. Mir fehlt "nur" das gewisse Etwas. Ein abfallender Booster, ein Kerbal der als Schatten aus der Kapsel fällt weil jemand probiert was "EVA" zu bedeuten hat, ein Fallschirm der zu früh öffnet usw. Irgend so ein Gimmick eben. Also eigentlich sogar was, was ganz nur dezent den üblichen Try & Error Wahnsinn beschreibt, den vermutlich jeder bei den ersten 5 - 5000 Konstruktionen so mitmacht.
    Oh, natürlich ohne an der Ernsthaftigkeit einer Weltraummissionssimulation (?) einzubüßen.


    P.S.: Ziemlich einfach Erwartungen, die ich da habe, oder? :facepalm:;)

  • Allan meinte sowas ja auch schon zu mir, bezüglich es fehlt was, es muss iwas witziges rein und so weiter. Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich wundere mich nur das so viele "so einen Blödsinn" möchten, ihr wisst wie ich das meine ;) 
    Ich fände es gut wenn sich der ein oder andere auch mal am designen versuchen würde und mal ein paar Beispiele postet, das würde mir persönlich sehr gefallen. :thumbup:

  • Ich hab mir die vorangegangenen Beiträge nicht durchgelesen.


    Ich finde das aktuelle Logog ist zu seht 80er Jahre.
    Ein Zeitraum der Weltgeschichte, den ich nicht unbedingt mit Raumfahrt in verbindung bringen würde und auch von der Mentalität her überhaupt nicht zu KSP passt.


    KSP ist für mich und wahrscheinlich auch für viele anderen im Forum und in der community ein Spiel, das viel mehr auf den Pioniergeist der Raumfahrer aus den 60er und frühen 70er Jahren setzt.


    ;( Will das alte logo zurück *schnüff* ;(

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Zitat

    Solange der Autor es nicht freigibt gilt All Rights Reserverd

    ¯\_(ツ)_/¯


    Ich habe im Hinblick auf das Logo keinerlei Entscheidungsbefugnisse. Sollten meine Entwürfe seitens der Administration in Betracht gezogen werden, wird man sich logischerweise auch um diesen Sachverhalt kümmern müssen. Mehr als Vorschläge sind meine beiden Entwürfe im Moment nicht.

  • Nun, zumindest hast du sein Werk verändert und hier veröffentlicht. Ich glaube nicht das es Probleme gibt aber rein Rechtlich ist sowas halt möglich.


    Edit:
    Damit das nicht ganz so sehr danach aussieht als hätte ich zum eigentlichen Thema keinen Vorschlag.


    Ich finde die Idee von @Scarabaeus, das Logo etwas Comichafter zu gestalten, recht gut. Und wie andere bin ich der Meinung das die deutschen Farben mit rein gehören.
    Mein Vorschlag wäre in dem Fall das Konzept des Hintergrunds direkt mit einzubeziehen und habe daher mal das hier zusammen gestümpert.



    Elemte wie Mun, Kerbin oder der Kerbal sind dabei frei positionierbar und in ihrer Größe anpassbar. Das eigentliche Logo ist natürlich dem Original entnommen. Extra für @Allan Sche Sar hatte ich überlegt noch eine Rakete auf dem Mun explodieren zu lassen, die Idee dann aber fürs erste außer acht gelassen. Alles in allem möglichst schlicht, aber halt ein komplett neues Konzept.


    Noch ein Edit:
    Mir fällt gerade auf das ich das ".de" nicht miteinbezogen habe :facepalm: