EnvironmentalVisualEnhancements Reboot

  • Das ist nur ein Texturepack für das neue EVE (das für RSS). In der Standardversion sind die Planeten immernoch unverändert. :)
    Wer RVE + Stock will, nimmt SVE: http://forum.kerbalspaceprogra…cements-SVE-A-Port-of-RVE :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Darf ich Fragen wie du das zum laufen bekommen hast? Habe erst RSS und RO installiert. Dann EVE. Leider bekomme ich beim Start eines neuen Savegames anstatt des KSC nur den Weltraum angezeigt und kann nichts machen. Hab das ganze auf eine frische KSP 1.0.5 Installation gezogen.
    Allerdings habe ich alles per CKAN installiert. Ohne EVE bekomme ich es zum laufen. Aber ohne Wolken sieht das ziemlich bescheiden aus.

  • @Cheesecake


    RSS und RO hab ich auch mit CKAN installiert.
    Scatterer v 0.0191 und EVE 1-05-3 "händisch" installiert (download von Kerbal Stuff und Github). Sollte aber auch über CKAN kein Problem sein.


    Dann musst du die Configs von scatterer und EVE etwas umschreiben.


    scatterer: Im Ordner "config" den Ordner "Kerbin" zu Earth umbenennen (Die anderen Ordner kannst du löschen, oder eben auch umschreiben, falls du für Venus, Mars usw. auch eine Atmosphäre haben willst). "PlanetsList.cfg" umschreiben, sprich "Kerbin" zu Earth usw. Vielleicht noch im Ordner (jetzt) "Earth" in der "setting.cfg" "MapViewScale" = 10.62 (oder so, Erdradius/Kerbinradius) setzen. Sollte fürs erste einmal reichen.
    Jups, hätt fast noch was vergessen. Scatterer v0.0191 ist für RSS und KSP 1.0.5 broken. Es gibt im offiziellen Forum eine FIX .dll im scatterer thread, bzw. auf der github-Seite von scatterer einfach die scatterer.dll suchen, downloaden und ersetzen (sollte eigenlich auch gehn, hab ich aber nicht getestet).


    EVE: Ordner boulderCo/Citylights kannst du löschen, oder du suchst dir eine "main" Textur für die Erde.
    BoulderCo/Atmosphere/clouds.cfg umschreiben. Duna, Eve, Laythe und Jool Einträge löschen und "Kerbin zu "Earth" umschreiben (und immer auf die Klammern achten). Den Rest kannst du fürs Erste so lassen.


    Feinjustierung nach belieben.


    Sollte eigentlich funktionieren. Stand 27.11.. Nicht sicher obs Morgen auch noch so geht.


    Oder du wartest bis es ein RVE release gibt.

  • Hallo
    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich die neuste Version von Environmental Visual Enhancements bekommen kann kann.
    Aktuell habe ich eine Version bei der mir nur auf Kerbal Wolken angezeigt werden, auf allen anderen Planeten sind keine zu sehen und selbst auf Kerbin sind nur ein paar "Schlieren" zu sehen aber keine wirkliche Wolkendecke (Siehe Bild) sowie auf diversen Planeten nur so Schatten (Bild 2) und auf Duna sollten Sandstürme sein (Bild 3) auch da ist nichts zu sehen.


    Ich kenne mich auch leider nicht so gut mit der Einstellung aus und brauche nur eine kleine Einführung in die Installation, bei dem Versuch diverse Versionen der Mod zu installieren komme ich mit der Einstellung nicht zurecht.

  • Ok, kannst du mir, wenn möglich und nicht zu viel verlangt, kurz erklären wie ich das am besten installiere, mit dem einfachen EVE habe ich schon so meine Probleme gehabt. Ich bin nicht sehr geschickt im verändern von Daten in den Gamedatas! Bei EVE habe ich mir fast das Spiel zerlegt, man muss es ja leider Manuel installieren und einstellen.

  • Naja, EVE ist aber einfach: einfach den EVE-Ordner und den Boulder-Ordner in GameData und fertig.


    Guck bei SVE mal im englischen Forum. Da ist ne Anleitung inkl. Links zu allem was du brauchst. Einfach alles Schritt für Schritt ausführen und anschließend freuen. Da ist auch ein Link zu EVE dann vorhanden da du das ja auch brauchst.

    Vorher am besten den EVE- und den Boulder-Ordner aus GameData entfernen.