Beiträge von SanchoPanza

    @Cheesecake


    RSS und RO hab ich auch mit CKAN installiert.
    Scatterer v 0.0191 und EVE 1-05-3 "händisch" installiert (download von Kerbal Stuff und Github). Sollte aber auch über CKAN kein Problem sein.


    Dann musst du die Configs von scatterer und EVE etwas umschreiben.


    scatterer: Im Ordner "config" den Ordner "Kerbin" zu Earth umbenennen (Die anderen Ordner kannst du löschen, oder eben auch umschreiben, falls du für Venus, Mars usw. auch eine Atmosphäre haben willst). "PlanetsList.cfg" umschreiben, sprich "Kerbin" zu Earth usw. Vielleicht noch im Ordner (jetzt) "Earth" in der "setting.cfg" "MapViewScale" = 10.62 (oder so, Erdradius/Kerbinradius) setzen. Sollte fürs erste einmal reichen.
    Jups, hätt fast noch was vergessen. Scatterer v0.0191 ist für RSS und KSP 1.0.5 broken. Es gibt im offiziellen Forum eine FIX .dll im scatterer thread, bzw. auf der github-Seite von scatterer einfach die scatterer.dll suchen, downloaden und ersetzen (sollte eigenlich auch gehn, hab ich aber nicht getestet).


    EVE: Ordner boulderCo/Citylights kannst du löschen, oder du suchst dir eine "main" Textur für die Erde.
    BoulderCo/Atmosphere/clouds.cfg umschreiben. Duna, Eve, Laythe und Jool Einträge löschen und "Kerbin zu "Earth" umschreiben (und immer auf die Klammern achten). Den Rest kannst du fürs Erste so lassen.


    Feinjustierung nach belieben.


    Sollte eigentlich funktionieren. Stand 27.11.. Nicht sicher obs Morgen auch noch so geht.


    Oder du wartest bis es ein RVE release gibt.

    Zuerst mal Hallo.


    Spiele seit 0.25 mit RO, und hab mich jetzt angemeldet um weiterzuhelfen.
    Dass deine Tanks nicht mehr zusammenpassen liegt an "Realism Overhaul". Gleich als Empfehlung am Anfang, die Tanks kannst du alle aus deinem "GameData" Ordner löschen (die kosten nur unnötig RAM, und du wirst sie sowieso nicht verwenden). Statt den Tanks verwendest du beim Bauen von Rakent "Procedural Parts", und für die Interstage "Procedural Farings".


    Mods zu instalieren (besonders "Realism Overhaul") geht am besten mit "CKAN" (das ist ein kleines Progamm mit dem du all deine Mods verwalten kannst).
    Es gibt auch einpaar Youtuber die etwas ausführlicher beschreiben wie man RO richtig installiert.


    Wenn du mehr Triebwerke brauchst sind die Mods FASA, KWRocketry, und Soviet Engine ganz gut.



    CKAN
    Tutorial zur Installation