Logistisches Problem über Ablauf einiger Missionen

  • Ich glaube es haben alle irgendwie aneinander vorbeigeredet :)
    Nachdem wir das geklärt haben, hätte ich gerne noch eine andere frage beantwortet :)


    Ich hätte gerne ein paar Mods. Mechjeb habe ich bereits. Ist sehr "nett" und erleichtert vieles.


    Wie oben bereits beschrieben, finde ich die Aufragsvergabe merkwürdig.
    Ich soll einen Außenposten auf Duna landen, bin aber noch nie da gewesen. Für mich wäre nun eigentlich der Auftrag dran, Fliege nach Duna. Aber egal wie oft ich die 1 - 3 Sterne Aufträge lösche, es kommen eigentlich immer die gleichen. Gibt es dafür eine Mod?


    Das Hardcore Realistische TAC Life Support bin ich mir noch nicht so sicher ob ich mich daran getraue. ;-) Mir fallen ja so die Raketen schon um weil sie so instabiel sind... mit noch mehr ladung? Ohje ohje.


    Grafisch könnte Kerbal etwas mehr hermachen. Gibt es etwas um den Techtree zu erweitern? Zukunftstechnologien oder Kolonisation? etc.


    Alles andere was cool ist und woran ich gerade nicht denke :)


    Danke euch :)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich sag einfach mal die Mods an mit denen ich schon gearbeitet habe:


    USI Kolonization für Parts zur Gründung einer Kolonie mit TAC Liefe Support zusammen die Hölle an sich schöne Teile


    Zur Verschönerung hab ich EVE


    Mein Lieblingsmod Near Future Technologies für Ionen Triebwerke -> siehe mein Blog wofür ich das benutze ^^


    FASA zum nachspielen realer Missionen mit NASA Parts


    KW Rocketry/Nova Punch für andere Triebwerke, Tanks usw.


    Outer Planets für die äußeren Planeten (Saturn etc. + mein Lieblingsmond Titan/Tekto)


    Für Space Planes hab ich mal Opt. Space Planes und MK 2 Expansion drin gehabt.


    DMagical Orbital Science viele neue Instrumente


    Scan Sat sehr zum erstellen planetarer Karten geeignet


    Zu deinen anderen Fragen:


    Für den Tech Tree gibts z.B. Community Tech Tree


    bei den Aufträgen hast du die Qual der Wahl einfach mal googlen.


    Ich hoffe ich konnte dir paar Inspirationen geben


    Achso wenn du gern große Pötte baust wäre KAS und KIS noch gut

  • Ich weis nicht auf was für einen Stand diese Dikussion ist, aber ich kenne dein Problem.


    Die Aufträge werden so wahllos und teilweise auch komplett unlogisch gestellt. Warum zum Teufel soll ich einen SolidFuel Booster im Orbit testen? Das ich einfach Scwhachwsinn.


    Auch die von dir beschrieben Reihenfolge der Aufträge ist komplett wahllos. Der Grund warum ich keinen weiteren Karrieremodus starte

  • Das Gewicht von Food etc. bei TAC Lifesupport ist vernachlässigbar. Selbst bei Langzeit-Versorgungen kommst da mit wenigen hundert Kilo hin.
    Standardmäßig haben die Kapseln bei voller Besetzung eine Versorgung für 3 Tage. Bei Mods gibts einige Kapseln die TAC nicht eingebaut haben. Allerdings unterstützten die meist TAC und man muß lediglich die TAC-eigenen Behälter anbauen.
    Die Behälter gibts in axialer und radialer Bauweise in unterschiedlichen Größen. Im VAB kannst du dir auch anzeigen lassen wie lange der Vorrat reicht.
    Ist also eigentlich gar nicht so heftig wie es sich anhört. Bei Raumstationen muß man halt von Zeit zu Zeit nachfüllen. Aber je nachdem wie viel man liefert und wie groß die Behälter sind beschränkt sich das auf 1-2 Flüge pro Kerbaljahr. Man kann natürlich auch direkt einen 10-Jahres-Vorrat mitnehmen.
    Übrigens kann man auch problemlos während der Karriere in TAC Lifesupport einsteigen. Wichtig ist nur dass man keine langen bemannten Missionen am laufen hat.
    Als Hardcore würde ich TAC definitiv nicht bezeichnen. Da gibts andere Mods die einem das Leben deutlich schwerer machen wie Remotetech etc...


    Zu Mods: Im englischen Forum gibts alles.
    Und hier noch eine kleine und unvollständige Zusammenfassung .


    Und natürlich gibts Mods für den Techtree und Missionen. Allerdings scheint das bei den meisten Mods ähnlich zu sein dass da komplexe Missionen relativ früh kommen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Am Auftragssystem wird sich vermutlich nichts ändern. SQUAD hat eine Datei in der ganz viele Bausteine liegen. Zum Beispiel sind das:

    • Höhenangaben
    • Triebwerkstypen
    • Kraftstofftyen
    • Experimente
    • usw.


    Daraus wird dann in jedem neuem Savegame gewürfelt und die Aufgaben zusammen gesetzt - das macht das Übersetzen auch so schwer :(

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das mit den Missionen ist echt ärgerlich!
    Wieso soll ich einen Außenposten auf Duna bauen wenn ich nichtmal da war? XD
    Aber was solls, vielleicht wird ja noch ein bisschen geupdated oder gepatcht.
    Es bleibt Spannend.


    Naja zu den Mods. Mein Englisch ist nicht das beste und bevor ich mir da nun irgendwelche Gigantischen dinger raussuche, bleibe ich glaube lieber erstmal bei 50 % Vanilla. ;-)


    Ich habe gestern neu angefangen und muss gleich das erste mal Richtung Mond. Der GRund des neuanfangens, ich habe bissher eigentlich immer diese Spaceplaine sparte weggelassen. Das Landen ist mir einfach zu umständlich :D Aber nun bin ich da, Quacks der Bruchpilot :D


    Natürlich würde ich mich über vorschläge ungemein freuen :)


    LG

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Noch irgendwelche anderen Tips?
    Die ersten 15 versuche gingen zu bruch. Vermutlich falscher Winkel, aber ka wo der richtige ist :(
    Kann man die Kamera so sezten, das sie IMMER hinter dem Flieger bleibt?? Ist ja nervig das die ständig weg wandert oder in richtugen schaut wo ich nicht bin.


    Danke euch :)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Naja, ich bremse ab auf 40 kmh, aber dann fälle ich halt ziehmlich schnell. Desswegen ja die frage ob es einen bestimmten Winkel gibt :)
    Mit der Kamera hat niemand erfahrung? :)


    LG

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • 40 km/h? du meinst wohl eher 40 m/s (was anderes wird ja nicht angezeigt als m/s). Das ist schon recht langsam. flieg ruhig so 60-70 m/s. dann hast du mehr reserven falls du nicht richtig reinkommst. sobald du dann die landebahn berührst den schub komplett weg nehmen. schalte auch mal sas beim fliegen ein. dann gehts etwas langsamer. der gleitwinkel sollte so 5-10° betragen. den kann man ja am navball ablesen. jeder strich 10°, jeder halbstrich 5°. also nur knapp unterm horizont bleiben.


    zur kamera: im all kann man die mit V hinter dem schiff fixieren und mit C frei rotieren. das müßte auch bei flugzeugen gehen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Cheescake
    wenn ich aufkomme macht es boom ;)
    Das Ding ist, ich komme runter bis auf 65m/s will dann landen, bekomme die Nase jedoch nicht mehr an die 0° sondern die ist bei -5°. Dann macht es boom. Ich weiß aber auch nicht was ich anders machen kann, da egal was ich mache, die nase immer bei -5° ist und dann auf den Boden knallt.
    Bin schon am überlegen ob es an meinem Flugzeug liegt... COL ist aber hinter COM. :(
    HAb wieder 10 Bruchlandungen hinter mir....

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • wenn das flugzeug vorne runter hängt und du es nicht höher als -5° bekommst dann ist der schwerpunkt zu weit vorne. also flugzeug nochmal optimieren. vorm aufsetzen sollte man das flugzeug natürlich etwas hochziehen so dass man mit dem hauptfahrwerk aufsetzt und nicht mit dem bugfahrwerk.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • hmm... scheint aufjedenfall besser zu laufen. Das erstemal aufkommen habe ich nur einen Flügel verlohren. Bein zweitenmal bin ich erst nach dem Aufsetzen und 3 sekunden rollen auseinander geflogen xD Es wird langsam ;-)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Nachdem ich die Flügel ausggewechselt habe, ist er beim landen auch nicht mehr zerbrochen. Habe es nun dreimal hintereinander geschaft.
    Es ist aber immer wieder ein sehr nervenaufreibendes spielchen und ein wenig tricky. MAl abwarten wie das noch wir.
    Erstmal Danke an alle für eure Geduld :)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Moin zusammen,
    nachdem ich nun den halben Tag damit verbracht habe ein Flugzeug zu bauen, das beim Start auch startet und nicht von der Bah driftet, wollte ich das eben in den Orcit bringen. DAs klappt aber in keinster weise. :(
    Habe es mit Boostern probiert, mit Raketen... Ab einem gewissen Zeitpunkt legt sich das fLugzeug automatisch hin. Bin Ratlos ...
    Kann es sein, das man dafür diese RApid engine brauch? Die habe ich noch nicht.
    Anbei mal ein Screenshot falsch ich was anderes falsch mache.


    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)