Welches Tablet sollte sich KCST kaufen... ?

  • Hi,


    bald ist Weihnachten und es regnet wieder Geld in mein Sparschwein, was ich danach gerne für ein Tablet schlachten möchte.
    Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Tablets und aus meinen bisherigen Erfahrungen mit ihnen steht nur 2 Kriterien fest ^^


    Da ihr eh mehr Ahnung von dem Kram habt als ich (und ich hoffnungslos verloren bin bei der großen Auswahl) frage ich mal euch ob ihr
    mir was empfehlen könnt und/oder Erfahrungen habt.



    KCSTs Kriterien
    Betriebssystem: wayne, ihr könnt mir also mit allem kommen ^^
    Größe: Min. 9 Zoll


    Ich möchte es für eine gute Mischung aus Arbeiten, Surfen und Entertainment nutzen,
    es sollte bitte eine lange Akkulaufzeit haben und ein USB-Port wäre auch gut.


    Budget ist maximal so um die 450€ angesetzt


    Gruß und danke, KCST

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Also ich habe das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 und bin recht zufrieden.
    Da ich auch einen Fernseher von Samsung mein eigen nenne, kann man damit problemlos z.b. die Anzeige vom Tablet auf den Fernseher schalten.
    Sozusagen als großen Monitor.


    Hat einen 16gb internen Speicher der aber mit Sd-karte erweitert werden kann.


    Bild ist, meiner Meinung nach auch super und läuft auch alles stabil drauf.

  • Kann dir hier ein Microsoft Surface empfehlen, aber wohl nur die RT Variante oder das 2er sind für dein Preislimit geeignet. Habe selbst das Surface 3 Pro und das ist ein Tablet was eigentlich wie ein vollwertiger Laptop mit Windows 8 verwendet werden kann. Es ist super zum Arbeiten und hat super Akkulaufzeiten. (Komme damit mit kleinen Pausen durch einen ganzen Unitag. (von ca. 08:30 bis 18:00) Der Stift der dabei war ist zusätzlich extrem praktisch für mitschriften bei One Note. Also wenn der Preis nicht abschreckt ist das Surface 3 wunderbar, die älteren Modelle müssten aber ähnlich gut sein.