Welches Tablet sollte sich KCST kaufen... ?

  • Hi,


    bald ist Weihnachten und es regnet wieder Geld in mein Sparschwein, was ich danach gerne für ein Tablet schlachten möchte.
    Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Tablets und aus meinen bisherigen Erfahrungen mit ihnen steht nur 2 Kriterien fest ^^


    Da ihr eh mehr Ahnung von dem Kram habt als ich (und ich hoffnungslos verloren bin bei der großen Auswahl) frage ich mal euch ob ihr
    mir was empfehlen könnt und/oder Erfahrungen habt.



    KCSTs Kriterien
    Betriebssystem: wayne, ihr könnt mir also mit allem kommen ^^
    Größe: Min. 9 Zoll


    Ich möchte es für eine gute Mischung aus Arbeiten, Surfen und Entertainment nutzen,
    es sollte bitte eine lange Akkulaufzeit haben und ein USB-Port wäre auch gut.


    Budget ist maximal so um die 450€ angesetzt


    Gruß und danke, KCST

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Also ich habe das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 und bin recht zufrieden.
    Da ich auch einen Fernseher von Samsung mein eigen nenne, kann man damit problemlos z.b. die Anzeige vom Tablet auf den Fernseher schalten.
    Sozusagen als großen Monitor.


    Hat einen 16gb internen Speicher der aber mit Sd-karte erweitert werden kann.


    Bild ist, meiner Meinung nach auch super und läuft auch alles stabil drauf.

  • Kann dir hier ein Microsoft Surface empfehlen, aber wohl nur die RT Variante oder das 2er sind für dein Preislimit geeignet. Habe selbst das Surface 3 Pro und das ist ein Tablet was eigentlich wie ein vollwertiger Laptop mit Windows 8 verwendet werden kann. Es ist super zum Arbeiten und hat super Akkulaufzeiten. (Komme damit mit kleinen Pausen durch einen ganzen Unitag. (von ca. 08:30 bis 18:00) Der Stift der dabei war ist zusätzlich extrem praktisch für mitschriften bei One Note. Also wenn der Preis nicht abschreckt ist das Surface 3 wunderbar, die älteren Modelle müssten aber ähnlich gut sein.

  • He KCST, deine Rahmenbedingungen sind leider so weit gesteckt, dass du von jedem eine andere Meinung hören wirst.
    Ich zum Beispiel nutze seit Jahren in der Uni mein Note 10.1, damit ich alles mitschreiben kann - dank Stylus.
    Ob du das unter Arbeiten verstehst weiß ich nicht. Allgemein ist Arbeiten jedoch schwierig definiert. Denn du hast keine bzw. wenig Programme die für Firmen geschrieben wurden.


    An meinem Note 10.1 gibt es kein USB Anschluss, aber mittels eines Adapters kann ich auch meine 2,5 " Festplatte anschließen.



    Überlege dir noch mal genau, was du machen möchtest mit dem Gerät und ob du es wirklich brauchst oder nur willst. Denke dabei an ganz konkrete Beispiele, wo du das Gerät einsetzen möchtest.
    Wenn du zum Beispiel nur die gängigsten Apps (Spiele etc.) nutzen möchtest, reicht auch das Nexus 10. Dieses ist nicht so teuer, wie manch andere.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich verstehe den Tablet Wahn noch immer nicht. zig mal hab ich überlegt ob ich mir sowas besorgen soll und immer wieder bin ich zum schluss gekommen das sowas unnötig ist. Kann weniger als ein Smart-Phone ist aber fast so groß wie ein Laptop kann aber nicht so viel wie ein Laptop... Mir ist bisher keine einzige anwendung eingefallen bei der ich mir denke hey dafür wäre das echt praktisch ...
    Und ich glaube das ist die Frage die man sich beim Kaufen wirklich stellen muss... wofür brauch ich das...
    oder will ich das nur weil mir hunderte Testberichte vorlegen wie toll und schnell dieses oder jenes ist

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Also komplett selbst gekauft hätte ich meins auch nicht, aber ich hab es recht günstig bei meinem internetvertrag bekommen.
    für auf der couch n bisschen surfen schon deutlich angenehmer als ein smartphone und dabei nicht so klobig wie ein notebook.
    auch als ebook reader kann man das gut gebraucheb.
    ob man sowas brauch ist wieder eine andere sache.
    aber vor 30 jahren "brauchte" auch keiner privat einen pc. ;)