[0.25] CactEye Telescope


  • Modular, EVA-Aufbaubar, Funktionstüchtig, Geil


    Das sind die Wörter mit denen man das CactEye Teleskop am besten beschreiben kann. Das Ding ist einfach nur der Hit. Es arbeitet sehr gut, denn das übliche Problem (die Ausrichtung)
    wird auf zweierlei Art behoben:
    Zum einen hat der Mod eine spezielles Gyroskop (In Low und High-Tech Ausführung) welches 3 Bewegungsmodi (Normal, Reduced, Fine) hat
    Zum anderen gibt es einen Ausrichtungsassistenten, der die "exaktheit" der Ausrichtung von 0 bis 1 angibt


    Als "Kamera-Part" dient ein sog. Prozessor den es, wie so ziemlich alles Wissenschaftliche am Teleskop, in 3 Tech Stufen gibt: Low-, Med- und High-Tech
    Zahlreiche Experimentparts die alle mittels KAS via EVA Ein- und Ausbaubar sind geben zum Teil echt viel Science.


    Wie krieg ich das Ding funktionsfähig?
    Ganz einfach: Bau dir das Teleskop zusammen (Fettes Okular auf Bay, Prozessorhalter in die Bay und Prozessor in die Halterung), achte dabei darauf das du kein SAS oder andere Pods verbaust als den "Smobodobodyne SLIM". Um das Ding drehen zu können baust du ein Gyroskop ein. Damit das Ding am ende Science produzieren kann muss der Fine Guidance Sensor verbaut sein, dieser muss auf die Bay gebaut werden, nicht irgendwo anders hin. Glaubt mir ich habe das auch schon mal im All gemerkt ^^
    Wichtig ist dass das Teleskop in einem Orbit über 250km platziert wird und gut zu erreichen ist, denn auf kurz oder lang werdet ihr es mit einem neu freigeschaltetem Prozessor, neuen Experimenten oder einer neuen Wide Field Cam bestücken wollen ;)


    Wie bekomme ich Science?
    Ganz einfach: Nachdem du ein korrekt zusammengebautes Teleskop im richtigen Orbit hast markierst du auf der Map einen Planeten, richtest dein Teleskop möglichst genau darauf aus und machst einen Rechtsklick auf eine der
    Wide Field Cam-Versionen (Die Techstufe die du halt verbaut hast ^^). Andere Experimente wie beispielsweise das Infrared-Experiment oder das Kerbin Analysis-Experiment müssen nirgendwohin gezielt werden sondern können sofort
    im Teleskop aktiviert werden.


    [wise=Warning]

    Richte das Teleskop nie in Richtung Kerbol aus solange es offen ist, der Prozessor wird explodieren!
    Mache das Teleskop aus diesem Grund immer zu wenn du fertig bist!


    Vergiss nicht Solar-Pannels und einen Dockingport oder du wirst ganz schön alt aussehen :D

    [/wise]


    UPDATE: Das Ding wurde verbessert, es gibt nun auch ein kleines Teleskop und es ist jetzt 0.25 kompatibel, yeah :D


    [wise=Info]

    Der Mod wurde das letzte mal am K.A. wann aktualisiert ist aber mit 0.25 auf jeden fall kompatibel[/wise]
    [url]http://forum.kerbalspaceprogra…Eye-Orbital-Telescope/url]

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Hört sich gut an werde es mal ausprobieren :)

  • Ich glaube der mod hat meine ganzen Dateien in GameData gekillt, bzw. sie konnten nicht gelesen werden.


    KCST


    kannst du mal den direkten Downloadlinnk für version 1.2 reinstellen. Der ist auf der Hauptseite nicht ersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave88 ()

  • gibt das teleskop direkt bei ausrichtung science ? ( spiele im sandbox, da das letzte update meinen karriere modus unspielbar gemacht hat), denn ich kann es icht ausrichten lassen, sowie irgendwas anderes anklicken geht auch ned.

  • Is offen, nur dieses gui kam ned.....liegt das daran, dass ich dieses fine guardiance Ding nicht dran geklatscht hab weil wegen zu teuer...kann ich das noch nachtäglich dran Pappen?

  • EDIT: !!!


    so hab deinen fehler :)
    hät ich auch gleich sehen können


    du hast nur die servis bay offen


    du musst aber vorne die optic auf machen
    da habe ich auch 'troggle gui'



    weiss nicht in wie weit unterschiedlich die versionen sind , ich hab .24.2


    aber installier dir mal die toolbar mod ... da kannst du die gui noch an und aus machen.


    hab grade kein teleskop am himmel aber ich meine auch in dem rechts klicker menü nen knopp für die gui gesehen zu haben


    das 'fine guardiance Ding' brauchst du zum ausrichten hat erstmal mit dem funktionieren nix zu tun...


    aber ich empfehle erstmal die toolbar ... is praktisch :)

    alles wird Troll

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()

  • Service bay is dann natürlich zu, und objektiv offen...hab das ding mit hilfe des nav balls und dem set as target auf duna ausgerichtet und auf duna geziehlt, objektiv auf und......nix



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk