Der KSP.de Logo Contest

  • Hallo zusammen,



    unser aktuelles Logo besteht schon (wenn ich mich recht erinnere) über zwei Jahre und wurde für den Iron Kerman etwas abgewandelt.


    Wir finden, es muss etwas neues her. Leider sind wir an dieser Stelle aber recht ideenlos.


    Daher haben wir uns gedacht, wir veranstalten einen Contest, bei dem jeder mitmachen kann. Wer mitmachen möchte, kann ein Logo designen und die Community wählt später das neue Logo des Forums. Als kleinen Anreiz für euch gibt es auch etwas zu gewinnen.


    Ablauf:

    • Ihr erstellt ein Logo (oder mehrere) und sendet es einem Teammitglied zu. Der Einsendeschluss ist der 12.07.2014 15.07.2014, 23.59 Uhr.
    • Das Team stellt eine Auswahl der Logos zusammen und erstellt eine Umfrage, bei dem ihr eueren Favoriten wählt. Die Umfrage wird eine Woche laufen.
    • Das Logo mit den meisten Stimmen wird das neue Logo von Kerbalspaceprogram.de, sofern die Mehrheit der User für das Logo ist. Als deutliche Mehrheit gelten fünf Stimmen. Sollten es weniger sein gibt es eine Stichwahl unter den Favoriten.


    Preise:
    Der Ersteller des Gewinnerlogos darf sich einen Fanartikel im offiziellem Merchandiseshop aussuchen, sei es ein T-Shirt, ein Mauspad oder eine Tasse.


    Zusätzlich verlosen wir unter allen Usern, die an der Abstimmung teilnehmen, einen KSP-Sticker mit dem Satz "MY OTHER CAR IS A ROCKET".


    Hier ein Screenshot des neuen Forums, wo das Logo dann zum Einsatz kommt:



    Regeln zur Erstellung des Logos


    Allgemeine Regeln zum Contest



    Wir hoffen auf rege Beteiligung und schöne Logos :)

  • ich kann leider keinen machen aber ich hab ein paar Ideen darf man sie vorschlagen ? mich interessiert der preis nicht ich will nur ein schönes logo ;)





    idee ... Kerbal Space Program .de größer als jetzt . zur Ausschmückung klettert bill auf den Kerbal jeb ist auf das Space ( schon drauf geklettert) und springt hoch und Bob ist hinter den Program und kugt nach oben


    vll kann das bei euch weiter helfen ^^

    Bin selbst noch `n` Grünschnabel :D

  • Ich wollte mal anderen die an diesem Wettbewerb teilnehmen helfen!


    http://www.nasa.gov/multimedia/3d_resources/models.html


    Modelle von Weltraumausrüstung, Raketen, Lander, Satelliten, Shuttle, die offiziell von der Nasa zur Verfügung gestellt werden.
    Diese Modelle dürfen Copyright und Gebührenfrei benutzt werden.


    Die Modelle kann man mit Programmen wie Cinema4D (etc.) öffnen und bearbeiten.


    mfG
    Markus

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe können wir Kerbals etc. also alles was im Spiel vorkommt verwendet werden, da man in diesem Fall mit Squad reden kann?

  • Ich hatte mich letztes Wochenende schon gute 8-10h hingesetzt und nen bisschen was rumprobiert, 3 - 4 Konzepte sind rausgekommen, aber noch nix nennenswertes. Werd's die Tage dann nochmal versuchen.


    Das is aber auch echt schwer für genau diese Seite nen passendes Logo zu erstellen. Für jede beliebige andere Seite hat man da sofort 10-20 Ideen im Kopf, aber hier ist echt verdammt knifflig was zu findes was zum einen zur Kerbal-Thematik passt aber andererseits auch nicht wieder zu geklaut und einfallslos aussieht, wenn man jetzt zum Beispiel das Standart-KSP Logo nen bisschen abgeändert nehmen würde. Ich glaube man muss da einfach mit einem minimalistischem Gedanken an die Sache rangehen und nicht zu groß denken, dann könnte das vieleicht auch was werden.


    Aber ich denke das schon irgendjemand nen richtig geiles Teil entwerfen wird. Und zur Not muss KCST, mit seinem herausragendem Talent im Bereich der modernen Kunst, eben was kritzeln :P

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Also erstmal: Das ist eine richtig gute Idee und ich freue mich schon auf das neue Forum. :thumbup:


    Ich hätte aber eine Frage: Können auch zwei Personen gemeinsam ein Logo einreichen? Also z.B. kann der eine gut mit Photoshop umgehen, der andere kann gut zeichnen, oder so. Wäre das theoretisch möglich?


    (Ja, ich weiß dass das dann mit dem Preis schwer wird, aber da hätten wir uns schon was überlegt. ;) )

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Wieso sollte das nicht möglich sein?
    Die Rechte müsst ihr a Ende eh abtreten. Und was dann mit dem Preis ist, solltet ihr gewinnen, müsst ihr unter euch ausmachen.
    Würde ich jedenfalls so sagen. :-D
    Und wenn das einer on euch beiden über sein Account einreicht würde das ncihtmal auffallen, dass ihr zu Zweit gearbeitet habt.

  • Sooo, nach 104694 unterschiedlichen Versuchen werd ich jetzt erstmal was in's Rennen werfen.



    Das ist aber auch erstmal nen Konzept. Ich werd da warscheinlich noch die Schriftart ändern und noch zusätzliche minimalistische Effekte hinzufügen. Und vielleicht hilfts ja auch jemand anderem als Inspiration. ^^



    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    8 Mal editiert, zuletzt von Nenjo ()