Das Mod Projekt - Eine Community moddet.

  • Sollte es Plugins geben, kann ich vl auch etwas dazu beitragen.
    Ich hab ja schon Erfahrung mit der Erstellung von Plugins.

  • Also bevor wir jetzt anfangen uns Firmennamen auszudenken, sollten wir vielleicht erstmal klären:
    Was machen wir überhaupt? (Raumstation etc)
    Wer wird Projektleiter? (Der wird dann einzelne Aufgaben auf die Teilnehmer verteilen und schlussendlich alles zusammenführen)
    Und wer macht eigentlich alles mit? Für den Anfang sollten mindestens 3 mit machen, es können aber während der Entwicklung immer noch welche dazu stoßen

  • Ich bin dabei, wohl eher für die "Kleinarbeit" geeignet... Wenn was übrig bleibt, mach ich das gerne. Falls es darauf ankommt: Ich habe im Moment unverschämt viel Zeit.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Ich habe das so verstanden, dass es eine Projektleitung gibt, bestehend aus den erfahrenen Moddern. Die verteilen dann die Aufgaben. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich finde das eine super Idee. Allerdings solltet ihr mal wissen was entstehen soll...
    Ich bin dafür das einer der Moderatoren einen unterordner im Forum erstelle der sich Comunity-Mod-Projekt oder so nennt dan kann man da mehrere themen erstellen wie z.b. wünsche und vorschläge, abstimmungen, und eben themen zu den einzelnen teilen des mods wie texturen oder Modellen...
    All das in einenem einzelnen Thema ist zu viel da geht der überblick verloren...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ja die lieben Mods sollten uns da wirklich einen Unterordner im Mods und Addons Bereich erstellen. Ein Thema wird ja auch recht schnell voll.(Der beste Beweiß war die Taverne die ja mittlerweile gelöscht ist da hatte ein Thema 40 oder 50 Seiten)

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • @Jasir: Ich kenne beide Mods und der CactEye trifft eher was ich meine ;)


    Grundidee war wie gesagt Forschung für die du jedes mal was hochschießen musst und die dann auch 30 tage dauert, KAS war nur als zusätzliches Gimmick gedacht ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich habe seit kurzem eine Idee zu einem Plugin.
    Und zwar so eine Art "Leistung einzufügen" bei unmanned Probes. So in der art wie eine Prozessorleistung.
    Grundidee: Unmanned Probes habe je nach größe eine gewisse Leistung. Z.b. 4 GHz. Damit muss die Probe alles steuern können.
    z.b. 1 kN Thrust benötigt 100MHz.
    Um Solarpanles zu betreiben benötigt man (je nach Größe) 50MHz.
    usw. Daraus folgt, dass man Zwar alles betreiben kann am Satelitten, dann aber nicht mehr Schub geben kann. Dazu müsste man etwas abschalten.
    Das ist jetzt erstmal nur eine Grundidee und gehört richtig dimensioniert.
    Aber was haltet Ihr davon?


    Ich selbst habe schon angefangen mich einzulesen, wie man Plugins entwickelt (speziell für KSP) da ich mich in c# gut zurechtfinde.


    LG Patboy

    "Women Always Worry about the things that Men Forget;
    Men always Worry about the things Women Remember" - Albert Einstein

  • Was ich mir wünschen würde wäre:
    eine möglichkein mit sonden bodenproben zu nehmen und die ergebnisse dann auch in probe-cores zu speichern. so das man nicht zwangsweise bemannt landen muss.
    damit die bemannte raumfart aber nicht zu kurz kommt sollte es möglich sein mit dem Labor wenn man es landet zb mehr als 100% der bodenprobe verqwerten zu können...
    soll so funktionieren:
    experimente senden: 30% (so wie stock eben)
    experimente returnen: 100% (so wie stock)
    experimente aufbereiten (labor) und senden: auch so wie stock
    experimente aufbereiten und returnen: 150% (oder so)


    das würde eine schöne aufbesserung für das labor bringen und man kann es endlich sinnvoll nutzen...
    außerdem wünsch ich mir einen radial attachbaren Probecore. und einige stockparts rescaled (z.B das Tail-end in halber größe...)
    die idee mit der prozessorleistung find ich gut.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...