Waren die Mondlandungen Fakes - wer glaubt daran?

  • Also, haltet ihr die bemannten Mondlandungen des Apollo-Programms für einen Fake (nicht mehr änderbar, Achtung!) 35

    1. Ich bin der Meinung, dass sie passiert sind. (34) 97%
    2. Ich bin der Meinung, dass sie ein Fake waren. (1) 3%

    Hey Leute, bevor ich anfange, möchte ich betonen dass ich hier eine respektvolle Konversation starten möchte und mich daher gewollt objektiv ausdrücke.

    Was mir bei diesem Thread in den Sinn gekommen ist: Wir sind doch ein ziemlich gebildeter Haufen. Wenn mir jemand aus meinem Bekanntenkreis versucht, mir weißzumachen dass die Mondlandungen ein Fake waren, frage ich meistens einfach eine simple Frage wie "Wie viele Mondandungen gab (oder werden behauptet geschehen zu sein) es?" um herauszufinden, wie sehr sich mein Gegenüber tatsächlich dafür interessiert oder er/sie einfach nur aus Unverständnis die Mondlandungen abstreitet, meisten sind sie mit dieser Frage etwas überfordert.


    Doch in diesem Forum haben doch beinahe alle ein gutes Verständnis von Physik, orbitalen Mechaniken, usw... und daher müssen diejenigen, die die 6 bemannten Mondlandungen von 1969-1972 für einen Fake halten, doch tatsächlich berechtigte Zweifel haben?

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Sicher waren die Amis dort oben. Wäre es ein Fake gewesen, hätten das die Soviets als aller erstes in die Welt heraus posaunt. Die haben das ganze akribisch beobachtet, weil sie es selber nicht geschafft haben.
    Und ohne das Wissen von Wernher von Braun hätten auch die Amis das nicht geschafft.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Sicher waren die Amis dort oben. Wäre es ein Fake gewesen, hätten das die Soviets als aller erstes in die Welt heraus posaunt. Die haben das ganze akribisch beobachtet, weil sie es selber nicht geschafft haben.
    Und ohne das Wissen von Wernher von Braun hätten auch die Amis das nicht geschafft.

    Das ist einer der Gründe warum ich diesen Thread gestartet habe: Auf dein Argument wäre ich nicht gekommen.

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Alleine die installierten Spiegelplatten die eine PERFEKTE entfernungsmessung ermöglichen, sowie die reifenspuren des
    LRV sind beweis genug


    Aber waren es nicht insgesamt 8? Eine (apollo 13 glaub ich) war ja die mit dem kaputtem Sauerstofftank an bord die umgedreht ist und eine mission ist doch explodiert wenn ich mich recht erinnere, oder war das eine von gemini?

  • In die Luft geflogen ist keine der Apollo Missionen. Apollo 1 ist bei einem Test auf der Startrampe abgebrannt, sammt der 3 Astronauten.
    Apollo 13 ist zwar gescheitert aber nach einer Mondumrundung konnten sie zurückkehren.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Du meinst wohl Apollo 1!
    Da hat sich die reine Sauerstoff-Atmosphäre in der Kapsel bei einem Countdown-Test entzündet und die Besatzung ist dabei verbrannt!
    Apollo 13 ist übrigens nicht "umgekehrt". Vielmehr haben sie die sog. "freie Rückkehrbahn" gewählt, sind also um den Mond herum geflogen und direkt zur Erde zurück.


    Edit: Mist, Trivium war schneller :D

  • Ich bin der Meinung, dass die Mondlandungen echt sind, weil:

    • Es viel mehr Geld gekostet häte, sie zu fälschen, als wirklich zum Mond zu fliegen
    • Weil der Apollo-Funkverkehr auch im Ausland, also auch in der Sowjetunion, empfangen wurde
    • Wie schon gesagt: die Spiegelplatten
    • Die Sowjets hätten sich garantiert nicht geschagen gegeben, hätten sie gewusst, dass die Landung eine Fälschung war
    • Das Mondgestein, welches zweifellos vom Mond kommt


    etc. etc.


    Kurzum: Es gibt tausende Beweise dafür, dass diese ganzen Verschwörungsteorien für die Tonne sind und alle Argumente, die sie anführen, alle logisch widerlegbar sind.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Apollo 13 ist übrigens nicht "umgekehrt". Vielmehr haben sie die sog. "freie Rückkehrbahn" gewählt, sind also um den Mond herum geflogen und direkt zur Erde zurück.

    Soweit ich weiß, hatte Apollo 13 als erste Mondmission keine freie Rückkehr. Deshalb brauchte es auch eine Kurskorrektur, da das Raumschiff sonst nur bis auf 60.000km an die Erde ran kam.
    Um mehr Nutzlast mitnehmen zu können, hat man auf die freie Rückkehr verzichtet, da diese mehr Treibstoff brauchte.
    Auf Wikipedia gibt es auch einen langen Eintrag zum Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…stheorien_zur_Mondlandung

  • Ich würde ja gerne ein Statement von der Person lesen, die nicht daran glaubt.


    Die bisher genannten Argumente dafür möchte ich jetzt nicht wiederholen - ich glaube jedenfalls auch "ganz fest" daran. :D
    Triviums Erklärung habe ich so auch noch nicht gelesen - sehr gut :thumbsup:

  • Ich glaube es nicht ich weiß es ;) der beste beweiß ist außerdem neben den Lasern zur Mond-Erde abstandsmessung neuere Bilder der Landestelle und das Mondgestein, abgesehen davon kann ja jeder mit einem Leistungsfähigem Teleskop die Mondlandestelle sich selbst anschauen.

  • Dann würden wieder die ewig selben argumente "ist gephotoshopt" ( ja klar in den 70ern)
    Oder die haben einfach müll da hoch geschossen kommen