Asteroid Redirect Mission (ARM) Pack ist offiziell veröffentlicht

  • Ist die Performance tatsächlich verbessert worden oder ist das jetzt nur der Eindruck, weil ihr größere Raketen mit viel weniger Teilen baut?


    Ich denke gerade die User mit schwächeren PC´s haben den Unterschied gemerkt - ist wirklich gefühlte 100% besser als zuvor. Ich kann z.B. Jet´s am KSC absolut ruckelfrei fliegen, egal aus welcher Perspektive ich spiele - vorher war es nur flüssig, wenn ich mir die Teile von ganz Unten/Oben angesehen habe. Bei Raketen ist es genau das gleiche - einfach nur Wunderbar.



    Zitat von KnutG

    Mit den neuen Raketen scheint mir das fast wie cheaten - also scheint echt einfacher geworden zu sein - was meint ihr?




    In gewisser Weise hast du schon recht, wenn man gleich große Lander nach Jool befördern will, ist dies jetzt deutlich leichter - aber anderes herum gesehen, kannst du ja dadurch viel größere Nutzlasten befördern und so das Prinzip wieder angleichen. Ich denke gerade bei deinen großen Missionen bietet sich das doch hervorragend an Knut ^^



    PS: Warum sagt mir keiner, das wir jetzt auch "Disco Lichter" haben, echt cool :party:

  • Zitat

    ch kann z.B. Jet´s am KSC absolut ruckelfrei fliegen, egal aus welcher Perspektive ich spiele


    Mit Flugzeugen hatte ich bis dato auch keine Probleme. Einzig das Lade hat der Runway hat im ersten Moment einen leichten lag erzeugt.


    P.S.: Lies doch die Change Nodes, dann weißt du, dass du die Farben der Lichter ändern kannst. ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn wir gerade bei Problemen sind: Sobald ich z.B. in einen Mun Orbit gelange, kann ich keine M-Nodes mehr setzen - erst wenn ich das Schiff umständlich über die Tracking Station neu anwähle - nervt :thumbdown:


    Bei den größten Triebwerken gibts es leider nur den billigen Rapier Sound, was echt mikrig klingt - hätte mir da was brachialeres gewünscht ^^

  • Bei mir spielt irgendwie die Steuerung rum. Ich weiß noch nicht genau, wann es auftritt. Aber mein Raumschiff zieht andauernd in eine Richtung... und dann will man einen Asteroiden treffen -.-
    Flugzeuge klappen bei mir eigentlich auch immer problemlos... bis auf das eine Mal. Aber bei 400 Teilen darf man nicht zu viel erwarten^^


    Ich habe jetzt mal einen Asteroiden auf Kerbal fallen lassen. Ich war etwas enttäuscht, habe mir irgendwie einen größeren Platsch vorgestellt xD Lustig ist auch, dass das Ding auf ca 160 m/s abbremst. Ich Meine das Ding hat kanpp 100m Durchmesser...

  • mein career speicherstand war kaputt, bzw alles freigeschaltet. da wurd ich nervös und hab neu angefangen, gut so denn ich habe das woran ich beim ersten mal saß in einem bruchteil der zeit geshafft :D

  • Also bei mir hat es meine lang vorbereite Jool Mission versaut :cursing: Der Krake schlägt immer zu wenn man ich zu meinem Jool Schiff springe! Es explodiert jedesmal! Das ganze tüfteln, docken, neu betanken... ales fur die Katz! Echt frustrierend! :facepalm: :cursing:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Kann es sein dass der neue Decopler rumbugt? Wenn ich ne große Stufe absprenge fliegt das Ding in die Luft oder ein zuvor abgeschaltetes und abgesprengtes Triebwerk lässt sich plötzlich wieder steuern (und rast in meine Rakete) Überhaupt habe ich beim Bau großer Raketen immer irgendwelche verrückte Probleme...

    od8rbtkt.jpg

  • Ich Schreib hier mal meinen kleinen Testbericht für alle die es interessiert.
    Mittwoch 1.4. kam das Update und ich war beruflich in Frankfurt :thumbdown: (von 05:00 bis 23:00 :cursing: )
    Am Freitag hatte ich dan endlich die Zeit mir das neue Update runterzuladen und anzuspielen. Weil ich länger Forumsabgängig war ( 3 tage oder so ^^) wusste ich nicht ob ich das alte Savegame verwenden kann. also hab ich ein neues angefangen.
    Anfangs alles sehr standard... Sciencepunkte sammeln und so. Nach einiger zeit ist mir dann aufgefallen, dass man wenn man an den Nodes scrollt diese feineinstellen kann und Manöver neben dem NavBall killen kann :thumbup: und was noch wichtiger ist: man kann überall F5-speichern. (sehr parktisch!)
    Weniger Praktisch: bin am Rückweg von Meiner ersten Minmusreise und mit Fallschirmen im Landeanflug. Leider steuere ich auf einen recht spitzen Berg zu. Also denk ich mir sicher ist sicher und hab mit F5 gespeichert. das ganze ging schwer in die Hose und ich möchte mit F9 neu laden. Doch dann:
    [wise=error]wenn man ein Schiff mit entfalteten Fallschirmen schnell-läd sind diese nicht mehr da![/wise] Floglich sehr harte Landung :thumbdown:
    Dann mit genug SciencePunkten komme ich endlich zu dem ersten neuen Teil: den gaaaanz Langen SRBs: !ERMAHGERD! BURSTERZ!
    Etwas später die anderen neuen großen Teile. Alles einfach super! man braucht nicht mehr ewig viele Teile für eine mittlere Payload. Auch die neuen LiquidFuelBoosters habens mir sehr angetan.
    Dann hab ich mir gedacht jetzt wo ich so viel Power und DeltaV in meinen Händen halte kann ich doch gleich mal einen Asteroiden besuchen. Ich hab zwar in meinem KSP-Leben noch nie gedockt aber warum nicht gleich das Asteroiden Catchen versuchen. Also fliege ich mit der Rießen Raktete in richtung nordnordwest um meinen Orbit möglichst sofort an den des Asteroiden anzupassen. Dann mit viel herumgefrickel bekomme ich einen Intersect zusammen.

    dank mangelnder Erfahrung habe ich 5+ versuche gebraucht bis ich heraus hatte wie man das am besten anstellt. (bin oft mit dem asteroiden mit geflogen und hab nie wieder eine Überlappung der Orbits zusammen gebracht.)
    aber dann: Intersect aus der nähe des Asteroiden auf ~5km verringert und dann beim orbit kreuzungspunkt in richtung des Asteroiden gefeuert. der ist dann mit 600m/s an mir vorbeigezogen aber langsam, ganz langsam hab ich Ihn eingeholt. und der Asteroid ist in Reichweite gekommen.

    Langsam ganz Langsam (ever so slowly ;) ) hab ich mich dann drangesetzt

    Doch dann die Enttäuschungen:
    Mystery Goo, Material-Container und Co bringen trotzdem nur High-over-Kerbin-Scince :really:. Bin dann mit Bob zum Asteroiden hinge-EVAt und drücke "take Sample" oder so und dieses "Sample" bringt lasche 60 Science-Punkte. So wenig für so-viel aufwand... find ich irgendwie schade :(
    Egal Bill, Bob und Jeb wollen natürlich nach Hause und der Lifesupport von TAC hält auch nicht ewig also abkopplen und nach hause. die nutzlosen Instrumente lasse ich gleich am Asteroiden.

    Heimflug geht sich mit dem verbliebenen DeltaV locker aus und hier nochmal der Bildliche Beweis wie wenig Science da rauskommt:


    Fazit Tolles Update mit ein paar kleinen Macken. Ich liebe die neuen Teile und die neune möglichkeiten mit den Nodes. Asteroiden sind cool aber letztendlich noch nur Spielerei... wer Sciencepunkte braucht fliegt besser zu Mun, und Minmus
    Mehr bilder zu meiner Mission gibts hier: http://imgur.com/a/5HvH7

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ich war auch sehr enttäuscht wie wenig sciene punkte für meine Mission zum Asteroiden rausgesprungen sind dafür zwei Raketen gebaut und einen C Klasse Kometen im Sonnenorbit zwischen Kerbin und Duna einfangen ist doch viel arbeit. Jetzt muss ich nur noch die Supportrakete andocken und den Asteroiden in eine Umlaufbahn von Kerbin bringen bei einem gewicht von 120 T garnicht so einfach ;)

  • Also ich sehe dem update eher kritisch gegenüber...iwie wurden meine wichtigsten raketenparts blockiert, es stürzt öfter ab und bringt wohl kaum science

  • Also die "blockierten" Teile hatte ich auch. Die muss man in R&D Zentrum einfach nochmal neu freischalten. Kostet auch kein Science...


    Das Update finde ich ganz gut, wenn es auch - mal wieder - für den Zeitraum sehr mickrig ausfällt. Die Asteroiden sind eine Tolle Idee, aber - mal wieder - nicht ganz ausgereift und druchdacht. Für die komplette Asteoriden mission bekamm in 90 Science...

  • Haha ... Ich sollte mein großen orangenen Tank nochmal freischalten ... Im R&D war der schon freigeschaltet ...nochmal im Bauhof nachgeschaut :BITTE FREISCHALTEN IM R&D ... Also wieder ins R&D ... Immernoch freigeschaltet....ergo


    Also alles für'n/im Arsch -> neue Karriere angefangen , keine Probleme