Must-Have-Mods?

  • Hey alle zusammen!


    Ich hab aktuell mal wieder angefangen, etwas aktiver KSP zu spielen und da wollte ich mal fragen, was ihr so an "Must-Have-Mods" kennt.


    MechJeb hab ich schon, benutz ich aber nicht so. Teilemods hab ich auch schon probiert, allerdings sind die Ladezeiten dort doch sehr lang...


    Was gibts sonst noch?

    Einmal editiert, zuletzt von ToflixGamer ()

  • Kerbal Engineer.
    Gibt dir alle Flugdaten, die man jemals brauchen kann, unterstützt dich beim Bau (delta v-Anzeige, etc.) und hilft dir bei allen Fluglagen.
    Ist aber ein rein informatives System und steuert nicht selbst, aber das will ja auch keiner ;)


    Dazu noch Kerbal-Alarm-Clock.
    Damit kannst du dir Timer setzten, der Warp wird automatisch angehalten, wenn du einen Alarm erreichst, es kann auch automatisch Alarme generieren z.B. zum nächsten Manöver, beim Wechseln des SoI, etc.


    Die beiden Mods benutze ich permanent. Sind aber wie gesagt nur Assistenz-Systeme, Fliegen musst du ganz alleine! (Deshalb ist das für mich auch kein Cheaten, es gibt dir einfach nur mehr Infos)


    Ach und vielleicht den Docking-Alignment-Indicator. Der macht im Grunde genau das, was der Name schon sagt, er zeigt dir wie gut du zu deinem Dock-Ziel in Flucht bist und gibt dir Abstand und relative Geschwindigkeit.
    Auch da finde ich, dass das kein cheaten ist, weil die großen Raumfahrtbehörden son Teil auch alle haben ;)


    Muss aber im Grunde jeder selbst wissen, vielleicht nutzt du ja den ein oder anderen ;)

    76561198101554015.png

  • Hm, hören sich für mich alle drei nicht so an als bräuchte ich die unbedingt. MechJeb kann mir ja auch die ganzen Daten anzeigen. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nicht ganz, MechJeb kann dir meines Wissens nach keine Alarme generieren.
    Ausserdem ist MechJeb in einigen Dingen etwas unzuverlässig, bzw nicht gerade effizient
    UND es verleitet den Autopiloten zu nutzen...


    Bei der Planung deiner Rakete ist Engineer Redux einfach dein Freund, weil es dir schon im Aufbau sagt, wieviel du an Delta-V je Stufe generierst...

  • Wenn du Satelliten bauen möchtest; dann guck doch mal nach "AIES Aerospace", sind sehr schöne Teile dabei. Oder Kerbin Shuttle Orbiter, mein absoluter lieblingsmod, den muss man einfach kennen! Horizon Aeronautics fügt einige wenige neue Teile hinzu, mdiese haben jedoch ein sehr schönes Design und sehr coole neue Triebwerkseffekte! :thumbup:

  • Ich bin noch ein Freund von TAC Life Support:
    Mit dem Mod fangen deine Kerbals an, Snacks und Wasser zu verbrauchen und dafür Müll und Abwasser zu produzieren.
    Muss man sich also schon bei der Missionplanung Gedanken machen, wieviel man wohl mitnehmen muss :)

  • ich nutze an Mods:


    • Chatterer - fügt Soundeffekte und Kerbalfunk hinzu (sinnfrei, aber erhöht die Atmosphäre des Spiels also das Feeling)
    • EnhancedNavBall - eine kleine Navballverbesserung - der Navball zeigt nun die Richtung an, in der z.B. dein Manöverpunkt liegt, wenn er nicht auf der Vorderseite des Navballs zu sehen ist... (hilft gegen endloses Raumschiffgedrehe um den Node zu finden...)
    • TextureReplacer - nutze ich um detailliertere Planetentexturen einzubinden - kann aber auch zum Anpassen des Aussehens der Kerbals verwendet werden.
    • ISA MapSat - benutze ich zum Auffinden der Anomalien - theoretisch sollte hier aber auch ScanSat einsetzbatr sein, was aber noch nicht so exakte Ergebnisse geliefert hat

    Mechjeb hatte ich noch nie ;)

  • ISA MapSat - benutze ich zum Auffinden der Anomalien - theoretisch sollte hier aber auch ScanSat einsetzbatr sein, was aber noch nicht so exakte Ergebnisse geliefert hatMechjeb hatte ich noch nie

    Einer der Vorteile von ScanSat war aber, dass man damit auch Science Punkte generieren kann und dass die Satelliten auch Scannen, wenn sie nicht aktiv sind. Die Anomalien werden nicht hundertprozentig angezeigt, aber wenn man mit dem BTDT-Scanner in die Nähe kommt, findet man die Ano auch recht schnell.

  • Einer der Vorteile von ScanSat war aber, dass man damit auch Science Punkte generieren kann und dass die Satelliten auch Scannen, wenn sie nicht aktiv sind. Die Anomalien werden nicht hundertprozentig angezeigt, aber wenn man mit dem BTDT-Scanner in die Nähe kommt, findet man die Ano auch recht schnell.


    Ja, ScanSat ist nicht schlecht (sogar in vieler Hinsicht besser als ISA), aber da ISAMapSat bei mir noch funzt und ich das aus Gewohnheit nehme (und ich bald meine Anomaliebesuche vollständig habe ;) ) bin ich noch nicht ganz umgestiegen, aber evtl. später mal ;)

  • Alles klar, da werd ich mir wohl noch einige Mods laden, wenn mein KSP wieder funzt...



    Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar.

  • TAC-Lifesupport hab ich auch kurze Zeit benutzt, aber irgendwie konnte ich dann teilweise irgendwelche Flugzeuge nicht mehr nutzen, da einfach die Triebwerke nicht ansprangen und Jeb auch nicht aussteigen wollte... :/


    Werd mir dennoch erstmal keine Teile-Mods holen, solange das Game noch nicht sonderlich viel schneller lädt. Das dauert ja jetzt schon Ewigkeiten.


    Was ich mir jetzt geholt habe:


    - KAS
    - Active Texture Management
    - TAC Fuel-Balancer


    Eigentlich wollte ich mir noch das B9 Aerospace Pack holen, das hatte ich aber in der letzten Version schon mal und die Ladezeiten waren für mich unerträglich... gibts da irgendwelche Möglichkeiten, dass durch diverse Mods vielleicht noch zu verbessern? Vielleicht geht da auch was mit RAMDisk? :D