Beiträge von ToflixGamer

    TAC-Lifesupport hab ich auch kurze Zeit benutzt, aber irgendwie konnte ich dann teilweise irgendwelche Flugzeuge nicht mehr nutzen, da einfach die Triebwerke nicht ansprangen und Jeb auch nicht aussteigen wollte... :/


    Werd mir dennoch erstmal keine Teile-Mods holen, solange das Game noch nicht sonderlich viel schneller lädt. Das dauert ja jetzt schon Ewigkeiten.


    Was ich mir jetzt geholt habe:


    - KAS
    - Active Texture Management
    - TAC Fuel-Balancer


    Eigentlich wollte ich mir noch das B9 Aerospace Pack holen, das hatte ich aber in der letzten Version schon mal und die Ladezeiten waren für mich unerträglich... gibts da irgendwelche Möglichkeiten, dass durch diverse Mods vielleicht noch zu verbessern? Vielleicht geht da auch was mit RAMDisk? :D

    Ok, warum auch immer lässt sich KSP nicht mehr starten.


    Ohne Mods geht auch nix mehr... Neuinstallation wurde grad gemacht, jetz hab ich keine Raketen mehr. Super.


    Wird also nix mit Bild... das jetzt nochmal zu bauen hab ich keine Lust.



    Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar.

    Hm, hören sich für mich alle drei nicht so an als bräuchte ich die unbedingt. MechJeb kann mir ja auch die ganzen Daten anzeigen. :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich will ja auch keine komplette Station auf einmal hochschicken, Stück für Stück war mir schon klar.


    Ich hab nen Teil der Kerbal X genommen und einfach den Space Station Core draufgebastelt.
    Unten dann noch mit anderen Triebwerken erweitert und mehr Tanks dazugehängt. Das wars eigentlich. War mir bisher zu aufwendig, da mit dem Asparagus-Staging (heißt das so?) was zu basteln, aber das werd ich morgen wohl mal in Angriff nehmen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hey alle zusammen!


    Ich versuch seit ein paar Stunden erfolglos, eine Raumstation auf die Reihe zu kriegen. Der Anfang ist immer ganz gut und ich hatte auch den ersten Teil davon im All, allerdings bin ich dann mit Jeb ausgestiegen und hab dabei ausversehen die Solar-Panels abgerissen...


    Zudem war ich nur auf einer Höhe von knapp 75km. Und wenn ich mir dann andere so anschaue, die ihre Stationen locker auf 120km haben, dann frag ich mich echt, was ich falsch mache!


    Ich komme immer mit Mühe und Not auf die Höhe. Booster und so hab ich schon probiert, dabei zerreißt es mir nur das gesamte restliche Raumschiff, wenn ich die Dinger decouple...


    Gibts noch irgendwelche Tipps oder sowas, wie man auf ne anständige Höhe kommen kann, dort aber gleichzeitig den "Anfang" einer Raumstation mitnehmen kann? :)

    Hey alle zusammen!


    Ich hab aktuell mal wieder angefangen, etwas aktiver KSP zu spielen und da wollte ich mal fragen, was ihr so an "Must-Have-Mods" kennt.


    MechJeb hab ich schon, benutz ich aber nicht so. Teilemods hab ich auch schon probiert, allerdings sind die Ladezeiten dort doch sehr lang...


    Was gibts sonst noch?

    Hey alle zusammen!


    Ich hab mir letztens ein paar Mods runtergeladen, das wären folgende (aktuell):


    - MechJeb 2
    - NovaPunch 2
    - KW Rocketry
    - B9 Aerospace Pack
    - Kosmos SSPP


    Allerdings ist mir durch diese paar Mods aufgefallen, dass KSP am Anfang immer ewig lange zum Laden braucht, bis man dann ins Hauptmenü kommt.


    Liegt das wirklich an den paar Mods? Sollte ich da welche rausschmeißen? (Bzw. dann auch welche? Welche der Mods sind relativ unnötig?) Oder gibts ne andere Lösung, damit es schneller lädt?


    LG ToflixGamer

    Du mustt dir auf der offiziellen Forum-Seite MechJeb Version 2.0.9 downloaden und entpacken. Dann musst du den Ordner MechJeb2 in den Gamedata-Ordner von KSP verschieben/kopieren und KSP starten. Dann sollte es tun.


    Das Mod-Installieren in KSP funktioniert immer so: Mod-Ordner in Gamedata verschieben und nicht einzeln reinfrickeln (ich glaube, seit 0.20).

    Achso! Ich hab das jetzt immer einzeln reingepackt, bzw. halt die Schiffe in die Ordner. Gut danke, dann werd ich das probieren. :D



    Das Mechjeb Fenster erscheint erst wenn du den MechJeb Controller (keine Ahnung wie das ding genau Heist) an deiner Rakete befestigt hast.




    Ok, danke. Ich hab mir übrigens mal deinen Mod-Installer runtergeladen. Sieht nett aus. ;)


    EDIT: Hm, funktioniert trotzdem irgendwie nicht... :(


    WOHOO! Dank Mod-Installer gehts endlich! :D

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir vor kurzem Kerbal Space Program gekauft, weil ich das Spiele einfach total cool finde. :D


    Nun habe ich gesehen, dass es ja auch so eine Art "Autopiloten" gibt, der einen bei einigen Sachen helfen kann.


    Daher habe ich mir dann gleich "MechJeb" runtergeladen und in die einzelnen Ordner gepackt. Leider funktioniert das trotzdem nicht!


    Mir wird rechts einfach kein Fenster mit "MechJeb" angezeigt. ich hab das in Videos gesehen, dass die das immer rechts zum Aufklappen hatten, nur bei mir war das nicht so.


    Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss ich das noch irgendwo aktivieren, damit es mir angezeigt wird?


    Anbei hab ich mal noch die Ordnerstruktur als Bild hochgeladen.