MechJeb will nicht funktionieren!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir vor kurzem Kerbal Space Program gekauft, weil ich das Spiele einfach total cool finde. :D


    Nun habe ich gesehen, dass es ja auch so eine Art "Autopiloten" gibt, der einen bei einigen Sachen helfen kann.


    Daher habe ich mir dann gleich "MechJeb" runtergeladen und in die einzelnen Ordner gepackt. Leider funktioniert das trotzdem nicht!


    Mir wird rechts einfach kein Fenster mit "MechJeb" angezeigt. ich hab das in Videos gesehen, dass die das immer rechts zum Aufklappen hatten, nur bei mir war das nicht so.


    Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss ich das noch irgendwo aktivieren, damit es mir angezeigt wird?


    Anbei hab ich mal noch die Ordnerstruktur als Bild hochgeladen.


  • Du mustt dir auf der offiziellen Forum-Seite MechJeb Version 2.0.9 downloaden und entpacken. Dann musst du den Ordner MechJeb2 in den Gamedata-Ordner von KSP verschieben/kopieren und KSP starten. Dann sollte es tun.


    Das Mod-Installieren in KSP funktioniert immer so: Mod-Ordner in Gamedata verschieben und nicht einzeln reinfrickeln (ich glaube, seit 0.20).

  • Du mustt dir auf der offiziellen Forum-Seite MechJeb Version 2.0.9 downloaden und entpacken. Dann musst du den Ordner MechJeb2 in den Gamedata-Ordner von KSP verschieben/kopieren und KSP starten. Dann sollte es tun.


    Das Mod-Installieren in KSP funktioniert immer so: Mod-Ordner in Gamedata verschieben und nicht einzeln reinfrickeln (ich glaube, seit 0.20).

    Achso! Ich hab das jetzt immer einzeln reingepackt, bzw. halt die Schiffe in die Ordner. Gut danke, dann werd ich das probieren. :D



    Das Mechjeb Fenster erscheint erst wenn du den MechJeb Controller (keine Ahnung wie das ding genau Heist) an deiner Rakete befestigt hast.




    Ok, danke. Ich hab mir übrigens mal deinen Mod-Installer runtergeladen. Sieht nett aus. ;)


    EDIT: Hm, funktioniert trotzdem irgendwie nicht... :(


    WOHOO! Dank Mod-Installer gehts endlich! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ToflixGamer ()

  • Hallo zusammen,


    nein einfach rein kopieren in den Gamedata Order reicht nicht, auch nicht mit 0.20.


    Wenn du die mechjeb 2 rar Datei herunter geladen hast, entpacke diese.
    Dann findest du in dem entpacken Mechjeb Verzeichnis 2 Unterverteichnisse, Parts und Plugins.


    Deren Inhalte kopierst du genau so in die gleichnamigen Verzeichnisse "Parts" und "Plugins" im Hauptverzeichnis von KSP
    -> bei mir so D:\Program Files (x86)\Kerbal Space Program.


    Dann einfach eine neue Rakete bauen, und unter Controls das Mechjeb auswählen und an die Raketen dran "kleben" und du bekommst das Menü :D :D


    Gruß Primevil