Beiträge von primevil

    Hallo


    ich habe einen Escape Toper gebastelt der eigentlich auch super über die Actiongroups funktioniert.
    Aber das ganze gefällt mir aus einen Grund nicht wirklich.


    Die Commando Kapseln haben an der Oberseite nur einen Connectorpunkt. Wenn ich den Tower ansetze ist der Connector für den normalen Landeschirm belegt.
    Die eckigen Schirme zu "irgendwo dran kleben" gibts zwar auch noch, hab aber schon erlebt das die bei zu großer Belastung abreißen.


    Als Alternative hab ich ein paar Separator Düsen an die Kaspel gepappt und oben den normalen Bremsschirm drauf. Als Aktionsgruppe dann den normalen Decoupler under der Kapsel + Separot Düsen + normalen Schirm. Geht auch, aber ist halt kein Escape Tower im normalen Sinne und ausserdem schleppe ich dann die ganze Mission die Separatordüsen mit rum.


    Beide Varianten finde ich nicht so dolle. Welche Lösungen habt ihr?


    Gruß
    Primevil

    Danke für all die hilfreichen Antworten.


    Speziel dasThema Escapetower oder "Bauten" aus vielen Parts + Stages + Actiongroups macht ohne Assemblys wenig Sinn, jedes mal alles wieder zusammen klöppeln
    macht nicht wirklich Spass. Mod Rocketry muss ich mal genau anschauen. Hab schon eine Fairing Mod, ist aber mehr für herkömmliche Payloads wie Satelliten etc..
    Ich dachte so an einen Laderaum für das Apollo Lunar Landemodul mit Rampe.

    Hallo



    1.
    ich baue gerade an einen Rover und weiß aber nicht wie ich den genau transportieren soll.
    Gibt es sowas wie einen Laderaum etc. ähnlich wie bei Apollo wo man das Mondauto transportiert hat?


    2. Habe ich mehrere unterschiedliche Baugruppen erstellt, zB Unterstufe für schwere Lasten etc. Halt schon mit vielen Parts.
    Würde die gern als Baugruppe speichern und in einen anderen Raketenprojekt verwenden. Gibts sowas?


    3. Suche ich nach einer Möglichkeit den Start sicher abzubrechen. Der Abort Knopf tut nicht wirklich was.
    Würde gern so ne Art Escape Tower basteln um meine Kerbonauten zu retten. Leider funzt das mit der linearen Abarbeitung der Stufen nicht so recht.
    Geht das evtl mit ner Actiongroup?

    Mach ich auch so Target auf Mun, und sobald du im Gravitationsfeld bist mit Maneuver Node "Circular" den Orbit einstellen.
    Keine Ahnung warum Mechjeb verpönt ist, in der Realität steuert auch keiner manuell die Raketen.


    Nicht mal im Apollo Programm, ausser die letzte Landephase. Alles wurde und wird von der Bodenstation aus vorberechnet, und ein Steuercomputer übernimmt.
    Das Spaceshuttle war nie manuell zu fliegen. Hab sogar mal gelesen das der Start so automatisiert ist das ein Abruch in der letzten Minute nur durch den Boardcomputer möglich ist, nicht mal manuell.

    So heute nochmal neu getestet.


    Das heisst KSP nochmal komlett neu installiert ohne irgendwelche alten Speicherstände / Raumfahrzeuge
    und die 2 Addons in der Reihenfolge 1. ISA Mapsat 2. Mechjeb 2.0.9 Installiert


    Nun funktioniert es ohne Probleme. Warum wieso ... keine Ahnung.


    Die Installation war vorher auch nur 1 Woche alt und eigentlich sauber.


    ?( ?( ?( ?(

    Genau die Konfig habe ich auch, nur funktionieren tuts nicht :supersad:
    Welche KSP Version hast du genau?


    Funktionieren auch ältere Version von Mapsat bei dir? zb die 3.3.4 mit oder ohne patch


    Meine HW
    win7 64bit
    i7
    12gb ram
    nvidia gtx 460

    Nur MechJeb2, und das funzt problemlos.
    Ansonsten ist die Installation clean, Version 0.21


    Die alte Version ist komplett runter die 3 Order Plugins Parts und PluginData sind komplett leer.
    Habe auch alle Flugkörper in der Umlaufbahn mit alten Mapsats zerstört.

    Die Version hab ich auch, aber funktionieren tut es nicht.


    Ich hab nun einfach mal dahin geklickt wo das Icon sein sollte und es ging ein Mapsat Fenster auf,
    jedoch ohne Funktion mit nur 3 Icons. Die Scrollbalken konnte ich bewegen aber eine Anzeige gabs trotzdem nicht.


    Nach nun 3 Std hab ich schlichtweg keinen Nerv mehr ... :swear: :swear: :swear:

    Ok hab den Mod nun nochmal per Hand installiert
    (nicht über den Modinstaller, ich verwende KSP MOD Admin V1.2.6, gibt es evtl einen besseren?)
    Und zwar nicht nach KSP/Gamedata, denn da funzt garnichts, sodern wie gehabt nach KSP/Parts -/Plugins -/PluginData.
    Dann hab ich die Antenne und den GPS Sender.


    Das Icon ist nun da, aber Mapsat funktioniert nicht.
    Es wird nichts aufgezeichnet. Wenn ich die Antenne an meine Rakete montieren ist die Schüssel sauber nach unten ausgerichetet.
    Sobald ich aber die Rakete starte zeigt die immer schräg zur Seite ;( ;( ;(


    Es wird nicht im Mapsatfenster aktualisiert, die Anzeige bleigt schwarz. Nur die Postionsdaten kann ich anzeigen lassen.
    Bin langsam am verzweifeln.

    Hallo zusammen,


    nein einfach rein kopieren in den Gamedata Order reicht nicht, auch nicht mit 0.20.


    Wenn du die mechjeb 2 rar Datei herunter geladen hast, entpacke diese.
    Dann findest du in dem entpacken Mechjeb Verzeichnis 2 Unterverteichnisse, Parts und Plugins.


    Deren Inhalte kopierst du genau so in die gleichnamigen Verzeichnisse "Parts" und "Plugins" im Hauptverzeichnis von KSP
    -> bei mir so D:\Program Files (x86)\Kerbal Space Program.


    Dann einfach eine neue Rakete bauen, und unter Controls das Mechjeb auswählen und an die Raketen dran "kleben" und du bekommst das Menü :D :D


    Gruß Primevil

    Wieso sollte das unnötig sein?


    Wenn ich zB zum Mond fliege muss dieser in einen bestimmten Winkel zu AA sein, und wenn der nicht passt muss man das doch anpassen können, sonst verpasst man den Mond.Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte nicht die Höhe oder einen Neigungswinkel verändern, sondern, um schreibe ich es mal als 2D Ebene, die Orbitale Bahn als Ellipse in Nord - Süd Ausrichtung möchte ich drehen auf zB Ost - West Ausrichtung. Natürlich kann man Time Warp nutzen bis es irgendwann passt aber in echt hat man ja auch nicht ewig Zeit. Oder irre ich mich, vielleicht kann es mir ja dann jemand erklären.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und bei KSP ;-)) und habe schon die Suche benutzt aber nix gefunden.


    Ich möchte die Position vom Apoapsis und Periapsis auf der Orbitalen Umlaufbahn verändern. Nicht deren jeweilige Höhe das ist mir klar, sondern zB Ost/West Ausrichtung auf Nord / Süd


    Wie genau muss ich das machen?


    Auf dem Nav Ball habe ich nur die 2 Auf und Abstiegsvektoren.



    Gruß


    Primevil