Kriege irgendwie keine Raumstation hin...

  • Hey alle zusammen!


    Ich versuch seit ein paar Stunden erfolglos, eine Raumstation auf die Reihe zu kriegen. Der Anfang ist immer ganz gut und ich hatte auch den ersten Teil davon im All, allerdings bin ich dann mit Jeb ausgestiegen und hab dabei ausversehen die Solar-Panels abgerissen...


    Zudem war ich nur auf einer Höhe von knapp 75km. Und wenn ich mir dann andere so anschaue, die ihre Stationen locker auf 120km haben, dann frag ich mich echt, was ich falsch mache!


    Ich komme immer mit Mühe und Not auf die Höhe. Booster und so hab ich schon probiert, dabei zerreißt es mir nur das gesamte restliche Raumschiff, wenn ich die Dinger decouple...


    Gibts noch irgendwelche Tipps oder sowas, wie man auf ne anständige Höhe kommen kann, dort aber gleichzeitig den "Anfang" einer Raumstation mitnehmen kann? :)

  • Ich will ja auch keine komplette Station auf einmal hochschicken, Stück für Stück war mir schon klar.


    Ich hab nen Teil der Kerbal X genommen und einfach den Space Station Core draufgebastelt.
    Unten dann noch mit anderen Triebwerken erweitert und mehr Tanks dazugehängt. Das wars eigentlich. War mir bisher zu aufwendig, da mit dem Asparagus-Staging (heißt das so?) was zu basteln, aber das werd ich morgen wohl mal in Angriff nehmen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ok, warum auch immer lässt sich KSP nicht mehr starten.


    Ohne Mods geht auch nix mehr... Neuinstallation wurde grad gemacht, jetz hab ich keine Raketen mehr. Super.


    Wird also nix mit Bild... das jetzt nochmal zu bauen hab ich keine Lust.



    Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar.

  • Hier mal ein kleiner denkanstoß



    Diese Station ist auf 200000 M


    Tipps zum bauen einer Station:


    1. Viel herumprobieren, und damit meine ich wirklich VIEL
    2. So leicht wie möglich halten, Raumstationteile sind relativ schwer und die Rakete muss das hochtragen
    3. Mir fällt nix 3 ein arg.

  • Tanks? Da müssen Tanks hin? xD

    Es ist dir überlassen was du an deine Station baust. Stationen mit Tanks kannst du für längere Missionen verwenden, an diese Stationen kannst du dann andocken und dein Raumschiff neu auffüllen ;)
    Greenplanet : Nucleartriebwerke an eine Schwerlast Rakete welche dazu dient Nutzlasten in einen Kerbin Orbit zu bringen? Sorry, davon halte ich nicht viel, denn sie brennen zwar lange aber so wenig Schub wie die erzeugen...Nee, lieber ein Rockomax Skipper als Oberstufe ;)


    Ich habe auch eine "kleine" Rakete, gebaut aus 68 Teilen, die Rakete bringt aber 20t in einen hohen Kerbin Orbit (~1000km). Ich denke das sollte für deine Anforderungen erst einmal reichen :D


    Achja: DIe Rakete ist ein Subassemblie, du musst in den KSP Hauptordner gehen, dort dann unter saves gehen und unter saves dein Profil anklicken und die Rakete dann in den Ordner Subassemblies kopieren.


    Viel Glück beim Stationen bauen!

  • Hab mir noch ein anderes Schiff runtergeladen, sah fast genauso aus wie deins, hat aber verdammt viel Power.


    Hat zwar nicht alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich hab jetzt das Ding im Orbit von ca. 120km oben. Und es läuft alles. :D


  • Fals dir der Treibstoff mal knapp werden sollte einfach ALT + F12 drücken dann öffnet sich ein Fenster von KSP dann klick auf Infinit Fuel dadurch hast du dann unendlich viel Treibstoff was bei manchen Triebwerken wie bei B9 Aerospace Pack auch nicht anders geht, weil sie so viel verbrauchen aber seeehr stark sind. Viel Spaß ;D

  • Fals dir der Treibstoff mal knapp werden sollte einfach ALT + F12 drücken dann öffnet sich ein Fenster von KSP dann klick auf Infinit Fuel dadurch hast du dann unendlich viel Treibstoff was bei manchen Triebwerken wie bei B9 Aerospace Pack auch nicht anders geht, weil sie so viel verbrauchen aber seeehr stark sind. Viel Spaß ;D


    Naja, mann sollte schon lernen seinen Treibstoff richtig zu kalkulieren. Weil Cheaten is doof!

  • Ach, ich hab auch ein "Ausprobier-Savegame", wo ich alles mal ausprobiere, inklusive Cheats, MechJeb, etc.


    Und ein ernsthaftes, wo ich alles ohne Cheaten mache. :D



    Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar.

  • Fals dir der Treibstoff mal knapp werden sollte einfach ALT + F12 drücken dann öffnet sich ein Fenster von KSP dann klick auf Infinit Fuel dadurch hast du dann unendlich viel Treibstoff was bei manchen Triebwerken wie bei B9 Aerospace Pack auch nicht anders geht, weil sie so viel verbrauchen aber seeehr stark sind. Viel Spaß ;D

    Das ist ja ein besonders toller Tipp für einen Anfänger... Nach dem Motto: Wenn du es nicht kannst, dann cheate doch einfach, mit der Spielmechanik muss man sich nicht unbedingt vertraut machen. Ist klar... :thumbdown:

  • Willste mal meine Träger haben? der hat so viel leistung, dass ich damit bequem 100t in ne umaufbahn von 300km befördern kann. Aber sei gewarnt.. der braucht seeehr lange zum anfliegen :P

    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup:

  • Hallo,


    also ich habe mir eine quasi Standardrakete für den Orbit entwickelt die bisher immer meine Einzelteile, egal ob Raumschiff oder Station, in den Orbit gebracht hat.


    Der Kern besteht aus einem Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank mit einem Rockomax "Mainsail" Liquid Engine am Ende.
    Außen herum habe ich dann nochmals 6 Rockomax Jumbo-64 Fuel Tanks mit einem Rockomax "Mainsail" Liquid Engine sowie jeweils einem Inline Advanced Stabilizer auf jedem Tank.


    Die Außentanks sind dann wie im Tutorial http://wiki.kerbalspaceprogram…utorial:Asparagus_Staging angeordnet und werden entsprechend immer in 2er Packs abgeworfen.
    An jedem Tank befindet sich zur Stabilisierung noch jeweils ein bis zwei (je nach Last) AV-R8 Winglet.


    Wenn ich mehr Last als normal habe packe ich auf die Orangenen Tanks noch einen mittleren 400er drauf. Mehr sollte man dann aber nicht nehmen.


    Vielleicht hilft dass ja beim Hochbringen von Lasten ein wenig.