Minecraft Sammelthread

  • Achso, ich dachte, der läge bei irgendnem richtigen Anbieter und nicht auf dem Laptop von nem Kumpel. ^^
    Darf man desweiteren fragen, wie gut das Teil abgesichert ist? Ich bin da bei privaten Home-Server recht eigen. :P

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ein wilder Necropost erscheint!![hr]Wurde ja gestern auch in der Shoutbox thematisiert: Ich wäre bereit einen semi-öffentlichen Minecraft Server mit Mods zu hosten.


    Semi-Offiziell soll so viel heißen wie:

    • Es gibt eine Whitelist und eine begrenzte Anzahl an Slots
    • Registrierte Benutzer vom Forum werden auf Anfrage freigeschaltet


    Was man vorher abklären müsste wären die Mods. Ich bin sehr stark gegen ein selber (=> von uns) zusammengestelltes Modpack, sondern für ein FTB, oder alternativ Technic Launcher (oder was auch immer, gibt ja Minecraft Launcher wie Sand am Meer).
    FTB wäre mein Favorit da deren Modpacks ziemlich gut gebalanced sind und auch (meistens) eine schöne Mischung aus Magie und Technik aufweisen. Kann aber alles diskutiert werden.


    Ein paar Regeln vorweg:

    • Ich mache Server ab 1.7.10 aufwärts. Während Bukkit und Konsorten ganz nett sind: Forge wäre die bessere Wahl. Mods :love:
    • Ich und evtl. andere Personen denen ich vertraue bekommen OP Status. Niemand sonst.
    • Die üblichen Sachen: Kein Griefen, kein Cheaten (Kram wie Equivalent Exchange zählt da nicht rein - sollte das reinkommen :D )
    • Ihr brauch mir garnicht erst mit Offline Mode und "geborgtem" Minecraft zu kommen, das könnt ihr gleich vergessen :D

    Wenn ihr Ideen habt immer her damit. Sowohl was Mods als auch Spieleinstellungen (Survival, Normal, Mobs an?) betrifft.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Irwie wusste ich das das kommt ^^
    Also ich glaube, Survival ist klar oder sieht das wer anders?
    Wichtiger Punkt: Die Grundstücke, da ich es ehr vermeiden würde auf ner öden Plot Me Welt zu bauen, würde ich "grief prevention" vorschlagen, finde gerade kein geeignetes tutorial auf yt, ist aber leicht zu bedienen.

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Irwie wusste ich das das kommt ^^
    Also ich glaube, Survival ist klar oder sieht das wer anders?
    Wichtiger Punkt: Die Grundstücke, da ich es ehr vermeiden würde auf ner öden Plot Me Welt zu bauen, würde ich "grief prevention" vorschlagen, finde gerade kein geeignetes tutorial auf yt, ist aber leicht zu bedienen.

    Grief Prevention ist leider ein Bukkit Plugin, d.h. wir müssten komplett auf Forge-Mods verzichten, oder sowas wie Cauldron benutzen, allerdings ist Cauldron seit 2014 nicht mehr online.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Moinmoin :D


    Ich persönlich war ja Mod auf zwei Servern und hab auch so etwas Erfahrung und so.
    Aus meiner Sicht brauchen wir keine Grief-Prevention oder Grundstück-Plugins. Wir sind ne kleine Gemeinschaft in der
    jeder jeden kennt, also geht das auch so klar. Nicht anders war es auf einem kleinen Server auf dem ich mal involviert war.


    Wenn ich mir ein Plugin wünschen darf, dann einen Block-Change-Log. Der macht das Nachvollziehen, falls doch irgendwas sein sollte leichter.
    Hat damals auch 2-3 mal Dinge relativ eindeutig bewiesen.


    Ich bin auch gegen Equivalent Exchange, denn um einen Bekannten zu zitieren: "dann können wir auch gleich Creative anmachen"
    Ne Aussage der so zu 100% zugestimmt werden kann :D


    Der Rest wird sich großteils ergeben wenn wir wirklich loslegen sollten.
    Damals auf besagtem kleinerem Server haben sich erstmal 2-3 kleinere Dörfer gebildet und dann kam immer mehr Zeug dazu was das ganze verbunden
    und vernetzt hat und so. Als Grundlage können wir uns ja ein Dorf zum starten suchen und dann gehts in alle richtungen und wir gucken mal :D



    Meine Einstellung zu Mobs sollte Thomas hinlänglich bekannt sein:
    Ich HASSE sie und hätte sie am liebsten abgestellt, aber zumindest den Creeper-Weltschaden sollten wir irgendwie weglassen, weil der auf dauer ziemlich
    nervtötend wird.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich wäre einem FTB Server gar nicht so abgeneigt. Allerdings muss ich Allan zustimmen. Mobs sind, besonders im späteren Spiel absolut kein Problem mehr. Wenn man eine funktionierende Gemeinschaft ist, ist es wirklich einfach eine Stadtmauer zu bauen und ein großes Gebiet Mobfrei zu machen.

    Button4_komprimiert.jpeg

  • Die Meinung bzgl. Equivalent Exchange und Grief Prevention teile ich, nach nem Block Changelog schaue ich mich mal um.


    Thema Mobs: Mein Rede :D
    Ich werde sie aber nicht komplett ausmachen, sondern wenns hochkommt nur Blockschaden ausstellen. Wenn einem ein Creeper im Gesicht explodiert hat man meiner Meinung nach schon genug Ärger. Kann man ja auch später anmachen - je nachdem.


    Da ja keiner was vorschlägt fange ich mal an:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Also hier mal fürs Protokoll:


    - Ich würde auch gerne mal reinschnuppern
    - Hab keine Ahnung von Mods und keine Ahnung von den letzten... 0.3 Versionen (daher würd ich gerne die aktuellste ausprobieren, wenn möglich - da gibts Lamas ^^ )
    - Da keine Ahnung, enthalte ich mich auch der Abstimmung was rein soll und lass mich gerne überraschen
    - Wenn es sowas wie "Crash Landing" wird, bin ich raus weil...
    - ... ich gerne einfach bissle erkunden, bissle bauenn will (also tatsächlich ein reines "Gelegenheitsspielerding")
    - der Survival Aspekt sollte (meiner Meinung nach) drin sein, gerne auch so das ein nervtötender Creeper mein Häuschen komplett wegpusten kann
    - falls das ausgedehnt werden kann - sehr gerne (bzgl. anderer/weitere Monster, Waffen, Fallen etc. als Beispiel)
    - bei der Möglichkeit eigene Bauwerke zu schützen bin ich zweigeteilt, ich hoffe ja das wir uns alle so liebhaben, das wir nicht das Wohnzimmer anderer Leute in Lava versenken


    Reicht das schon als ausführliches Feedback? Freu mich jedenfalls schon drauf den ein oder anderen Penis Wolkenkratzer zu bauen :D

  • Wie wäre es mit einem gemeldeten und einem ungemoddeten Server, da z.b. mein uralter PC ab ein paar Teilemods in die Kniehe geht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass "gemeldeten" "gemoddeten" heißen soll: Nein. Ich hab weder die Lust noch die Zeit zwei Server zu betreuen ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Da hier ja eher weniger Aktivität herrscht hab ich jetzt einfach mal den Server gemacht, und das Modpack selbst ausgesucht.
    Ich hab mich für FTB Infinity Evolved entschieden, mit einigen Serverseitigen Erweiterungen.


    Ihr müsst den FTB Launcher herunterladen, euch mit euren Zugangsdaten einloggen und das Modpack herunterladen. Dann schreibt mir bitte eine Nachricht (PN) mit eurem Minecraft Namen, und ich schalte euch frei.
    Die Serverdaten sind:
    Adresse: tmsp.ga tmsp.io
    Port: 25565


    Update: Ab dem 14.01.2017 läuft das Modpack FTB Direwolf20 1.10.2 auf dem Server.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.