Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Das mit Jeb, Bob und Bill find ich cool. :D Das sind die Betatester. In anderen Betas gibts auch Gegenstände, die nur die Betatester behalten durften. Aber ich glaube das Trio ist schon zu sehr kult, als dass man die noch beseitigen könnte. Die machen ja schon fast das Spiel aus und sind auf Titelbildern abgebildet. Man köntne den Betatestern aber die orangen Anzüge zukommen lassen, für die drei.

    Aber _nicht_ kostenpflichtig o.O

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Kostenpflichtig soll es doch nur für die Spieler sein, die das Spiel erst kaufen, wenn es irgendwann mal fertig ist. Geld muss doch später irgendwie reinkommen. So großartig viel teurer, als es jetzt ist, darf das fertige Spiel ja eigentlich nicht werden, wenn es sich ohne teure Werbekampagne verkaufen soll. Und das wäre ja wenigstens ein DLC, der niemand wirklich wehtut. Die zukünftigen Spieler sind ja noch nicht viele Male mit Jeb auf dem Mun zerschellt. Für die ist Jebediah Kerman nur ein komischer Name. Und ich finde, die Ehre mit dem Weltraumhelden Kerbins schlechthin zu fliegen, steht nur echten Weltraumpionieren zu. Weltraumtouristen müssen dafür später zahlen. Ausserdem denke ich, dass die Namen bisher nur Platzhalter sind und im fertigen Spiel nicht hunderte Kerbals Kerman heissen werden.

  • Ich würde es gleichermaßen seltsam wie abstoßend finden, wenn sich einige KSP Spieler mit Jeb ein Phallus-Symbol schaffen wollen. Das würde nur einige Kiddys und Spinner schaffen, die sich um so viel besser fühlen, weil sie sich um 1,99€ Jeb, Bill und Bob gekauft haben. Es gibt schon genügend Spiele, wo man sich mit DLCs zu etwas "besserem" machen kann, bitte nicht auch KSP.

  • Ja das stimmt. Die Kameras nerven, vor allem weil sie überall anders funktionieren. Selbst der Zoom ist immer wieder anders. Das ist unnötig kompliziert und sollte überall vereinheitlicht werden. Plus eben die zusätzlich, völlig freie Kamera, fürs bauen (die sollte dann aber optional umgeschaltet werden oder eigene Tasten bekommen).

    od8rbtkt.jpg

  • Ich wünsche mir:
    -im VAB die Möglichkeit zwei Raumschiffe zu kombinieren. So kann z.B. Träger und Nutzlast getrennt gebaut werden
    -in der IVA eine Möglichkeit sich mit dem Kerbals in den Raumschiffen, auch zwischen Modulen zu bewegen
    -die Anzeige der Kerbal´s welche im Stationsmodul sind
    -ein Kransystem, mit dem verschiedene Stationsmodule verschiebbar sind
    -die spätere Erweiterung einzelner Stationsmodule

  • Also die IVA ansicht bei dem space shuttle Cockpit und bei dem vorne und hinten geraden Flugzeug Cockpit (name entfallen) sollte verbessert werden denn man guckt da nur gegen ne graue wand :-(

    Bitte bedenke, dass du für ein Early-Access-Spiel bezahlt hast und es immernoch in der Alpha ist.
    Das sollte man auch nochmal generell erwähnen...das haben wohl viele vergessen.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Was mir noch eingefallen ist, ein Fallschirm, der sich unter einen Dockingport setzen lässt und trotzdem funktioniert. So wie bei den Apollo-Kapseln. Also in etwa ein rundes Teil, auf das sich ein Docking-port noch draufsetzen lässt. So wie der kleine Rintank...

  • Was mir noch eingefallen ist, ein Fallschirm, der sich unter einen Dockingport setzen lässt und trotzdem funktioniert. So wie bei den Apollo-Kapseln. Also in etwa ein rundes Teil, auf das sich ein Docking-port noch draufsetzen lässt. So wie der kleine Rintank...


    Das kannst du doch bereits jetzt schon herstellen mit dem bestehenden Teilen - ähnlich der Kompaktbauweise. Wenn du mit Alt + F12 Allows ...Part clipping oder so aktivierst, kannst du die drauf setzen. Schau dir mal McFlyevers SmallLifter an. Sein Rettungssystem funktioniert genau so.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Meine Bisherigen Erfolge in Kerbal schafften es passende Satelliten ... naja an sich eigentlich immer nur einheitliche ohne wirkliche Funktion, was ich sehr sehr schade finde, in eine Stabile 100.000 Meter Umlaufbahn zu bringen.


    Ich würde mir vieles Wünschen. Eine Art Forschungsbaum wo man später wie in der heutigen Zeiten erst nach Jahren (Ingame-Zeit gesehen) zb. Triebwerk X erforscht werden kann.


    Satelliten mit Funktion bauen, die von der "Erde" auch verwendet werden kann,
    oder ein Hubble-Teleskop bauen können um neue Planeten zu Entdecken und irgendwann später zu erkunden.


    - -
    Mein Ziel wird es sein, endlich eine passende Rakete bauen zu können, um damit auf den Mond zu kommen, und wieder zurück. Schritt 2. erstes Kommando-Modul auf den Mond bringen, und später nach und nach eine richtige Basis bauen.


    Hierbei wünsche ich mir jedoch dass es spezielle Bauteile geben wird, die wirklich nach "Basis" aussehen. Und irgendwann dann die nächsten Planeten erkunden.


    - -
    Ich würde es auch gut finden wenn man später auf Alien...."reste" stoßen könnte.
    Reste von unbekannten Zivilisationen / Leben etc. oder gar eines Tages eine Außerirdische Zivilisation finden bei der Erkundung des Weltalls.

  • Ich würde mir vieles Wünschen. Eine Art Forschungsbaum wo man später wie in der heutigen Zeiten erst nach Jahren (Ingame-Zeit gesehen) zb. Triebwerk X erforscht werden kann.

    Hoffen wir mal das das in der Art kommen soll. Der Karrieremodus meine ich.

    Satelliten mit Funktion bauen, die von der "Erde" auch verwendet werden kann,
    oder ein Hubble-Teleskop bauen können um neue Planeten zu Entdecken und irgendwann später zu erkunden.

    Satelliten mit Funktion bauen wehre schon cool! Die derzeitigen Instrumente sind mehr als dürftig. Außerdem zeigen sie oft total verrückte werte an! Vor allem das Thermometer!!!


    Wenn du mit "Von der Erde aus" meinst, das du sie nur von dort steuern kannst, dann wehre glaube ich das RemotTech-Mod etwas für dich! Hier gibst eine Diskussion darüber Remote Tech Parts?


    Was das Hubble-Teleskop angeht gibt es auch ein Mod. http://kerbalspaceport.com/0-18-4-zeus-space-telescope/ Mir persönlich gefällt es aber nicht so! Es ist echt schwierig damit etwas zu fixieren. Das Ding müsste den Himmelskörper selbstständig verfolgen.

    Hierbei wünsche ich mir jedoch dass es spezielle Bauteile geben wird, die wirklich nach "Basis" aussehen. Und irgendwann dann die nächsten Planeten erkunden.

    Es gibt sehr viele Elemente auf http://kerbalspaceport.com/ mit denen man ganze Stationen bauen kann. Sind halt keine Stock Teile. Aber da hoffe ich auch das sie bald welche bringen. Oder zumindest für den Container (Ich weiß jetzt nicht wie der heißt.. :D ) eine Innenansicht.

    - -
    Ich würde es auch gut finden wenn man später auf Alien...."reste" stoßen könnte.
    Reste von unbekannten Zivilisationen / Leben etc. oder gar eines Tages eine Außerirdische Zivilisation finden bei der Erkundung des Weltalls.

    Reste von unbekannter Herkunft gibt es ja zu hauf in diesem Spiel! Hast bestimmt schon davon gehört/gelesen. Die sogenannten "Eastereggs". Allein auf Mun gibt es glaub ich 5 oder so.
    Das mit den Aliens wird sich leider nicht ergeben. Auf der Wiki-Homepage von Kerbin Space Programm http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Planned_features schreiben Sie das das nicht vorgesehen ist. Steht dort ganz unten. Blau kommt beim nächsten Update, Gelb ist geplant, und Rot kommt sicher nicht.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ich meinte nicht direkt Steuern von Satelliten, sondern eben dass sie eine gewisse Funktion auch Praktisch erfüllen.
    Sachen übertragen oder dass man zb. im Karriere Modus den Auftrag bekommt .."Baue einen Funk-Satellit / Fernseh-Satellit" etc.


    Schade finde ich "Alien civilizations" soll es ja laut deiner Wiki nicht geben.


    Ich denke am besten könnte man dass Spiel SPORE als vergleich nehmen, was ich mit "Fremden Zivilisationen" meine :)

  • Hallo Zusammen,
    ich habe bis jetzt nur die Demo gespielt aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu:


    - Transport von Wasser, Nahrung, Sauerstoff, Werkzeuge für Reperaturen
    - Höhlen, Wetterauswirkungen, Artefakte auf Planeten / Monden
    - Ressourcenabbau + Forschung auf Planeten, Monden, Asteroiden, Gasriesen
    - Aufträge: Frachtaufträge, Personenaufträge, Forschungsaufträge
    - Weltraummüllentsorgung???
    - Forschung auf Kerbis
    - Ausbildung von Forschern, Bergarbeitern, Piloten, Techniker für Reperaturen
    - Schäden am Raumschiff, Systemausfälle -> die man reparieren kann
    - Mehr Dateils, Artefakte auf Planeten und Monden


    Grüße
    Kerbal9000

  • Einen 2 Gasriesen mit Ringsystem, ein paar Irrläufer, Bahnkreuzer und NEOs Trojaner Felder, Asteroidengürtel im Orbit von Dres, Asteroiden, Kometen die ins innere System vordringen und die man mit einer Sonde besuchen kann. mehr einschlagkrater auf minmus, duna, moho, dres, eelo und einigen monden

  • Ach, ich wünsche mir noch so viel für das Spiel ...


    Wie währe es mit PhysX Unterstützung?
    Ich habe ein Video gesehen in dem 2400 Kugeln umher geworfen wurden...
    seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=JBrKdRjRzEU
    und in KSP bekomme ich nurnoch 10fps zusammen, wenn ich 300 Teile aneinander klebe.


    Eine neue Textur für das Mk.3 Cockpit, 3D Gras für'n Boden, Wellen fürs Wasser, Wetter, Städte, Mehr Ordnung beim Raumschiff bauen teile besser Sortieren und so, Die Möglichkeit Material wo hin zu schaffen und dort etwas zu bauen, Mehr Sounds, Aliens, Realistischere Aerodynamik, Elektro-Propeller, Elektro-Impeller, Hubschrauber, Luftdruck düsen, Lenkung a la Quadrokopter, LiPo Akkus, Memory effect bei Akkus, generell besserer Stromhaushalt, Sauerstoffbedarf für Kerbals, Sauerstoff Tanks und co., Kameras, Instrumente für Satelliten, Liest das überhaupt jemand?, den Kariere Modus, Stärkeres Thrust Vectoring bei Turbinen, Meteoriten, Kometen, Aurora lichter, Schienen, Farbe, Buchstaben Aufkleber, Zahlen Aufkleber, Aufkleber, Nahrungsbedarf für Kerbals, U-Boote, Boote, Atomreaktoren, mehr Räder, Geld, Airbags, Fairiringe, Stabilere Raketen, irgendwas was glitzert, Procedural Wings, andere Sonnensysteme, Autopilot für normale Flugzeuge, Das alte S.A.S, Turbinen, Propeller Turbinen, Sachen zum in die Luft jagen, Multicore Unterstützung, wie gesagt advanced physX Unterstützung, kürzere Ladezeiten, Glasplatten, Bagger, etwas Terraforming (boden begradigen für Raumstation, zukünftige Landungen Start-/ landebahn) selbst bestimmen wo das KSC steht, Deatly Reentry, eine Anzeige für den echten Boden nicht das Meer, Mining, ingame MP3 Player, ein Raster beim Bauen, Automatischer Zeitraffer damit ich nicht mehr an meinen Nodes vorbei warpe :D


    So, das war alles, was mit bis jetzt eingefallen ist :D

  • Es mag falsch sein, aber ich glaube die läuft schon mit PhysX...hauptsächlich liegt es wohl an dem Status des Spiels, da man in der Alpha nicht wirklich auf Perfomance legt. Das ist Fine-Tuning und sollte in späteren Stadien passieren.
    Nibooss : Also viel davon sind echt nur Teile, die wenn überhaupt über Zeit hinzugefügt werden, und ich glaube Bagger/U-Boote/(Boote)/Hubschrauber kannst du vergessen...wir sind hier bei einem Weltraumprogramm und nicht bei Fahrzeug-Simulator 2013! :D
    Memory effect bei Akkus ist echt ne relativ coole Idee, aber die (gut) umzusetzen ist bestimmt schwierig.
    Also was ich mir auch wünsche sind mehr Sounds, endlich die Kampagne und Ressourcen, damit wären meine jetzigen Wünsche wohl erstmal erfüllt <3
    Dieses ganze Lifesupport für Kerbals wäre auch cool, am meisten wenn man dann auf Duna oder so sitzt und sich die Ressourcen selbst macht. Nervig wäre es jedoch, wenn man mal eine interplanetare Mission macht und in Raumstation Nr. X geht der Sauerstoff aus >_<


    Eine Frage: Wieso muss man den Boden für eine Raumstation begradigen? :D

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Nibooss : was sind Procedural Wings, wofür brauchst du Schienen? Züge kannst du dir jetzt schon selber bauen. Impeller sowie U-Boote, Terraforming wird es im Spiel nicht geben. Der Vergleich, den Lizard771 gebraucht hat mit Fahrzeugsimulator ist geil. Doch du kannst dir auch jetzt schon ein u-Boot bauen.
    Was sind Fairiringe?
    Ach ja und außerirdisches Leben wird es definitiv nicht geben. Das haben die Entwickler im Wiki geschrieben..

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich find die Realitätsbesessenheit der Entwickler etwas nervig... herrje da sis n Spiel....
    Man sollt ebei einem SPiel sehen, wie man den coolstne content hinbekommt, und sich nicht von falschem stolz blöockieren lassen.
    Was wär so schlimm an Alienartefakten?
    garnix...


    Achja und der Spruch: Das is noch Alpha, hat in einem "Was wünscht ihr euch" thema nix velroren.
    Hier gehts nicht um das es ne Alpha ist, sondern was die Leute gerne sehen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Xentor ()