• Grüß euch,


    Ich wünsche mir mehr Missionsberichte von euch


    Wir sind doch eine KSP Community und in Anbetracht dessen erzählen nur sehr wenige Leute was sie so in KSP machen und erleben. Viele von euch starten jeden Tag neue Missionen zum Mun oder Duna oder bauen tolle Flugzeuge die einen bestimmten (ausgedachten) Zweck haben. Und jeder macht das gerne. Die Meisten von euch werden diese wahrscheinlich mit Screenshots oder Videos festhalten. jetzt meine Farge: warum sieht man nie was davon bzw so wenig? Meistens wird irgendwo diskutiert welche Probleme man hat um das zu schaffen was man erreichen will, Mods, wünsche an KSP oder auch ganz allgemein über Weltraum. Und das ist auch gut so. Ich schreibe dieses Thema weil ich (und wahrscheinlich viele andere auch) sehen will was Ihr so treibt. Berichtet doch mal wie Ihr wo hinkommt, was ihr dort macht und was dabei alles schief läuft! Klar sind mache keine schriftsteller und schreiben vielleicht weniger tolle berichte aber es muss ja nicht besonders viel drinnen stehen. Vielleicht seit Ihr dafür umsobessere Raketenbauer oder Flugzeugkonstrukteure... Es reicht wenn man am Anfang schreibt was das Ziel der mission war, ein paar Bilder sieht unter denen beschrieben steht was da grad so passiert und gezeigt wird wie es geklappt hat/nicht geklappt hat. Ich will natürlich niemanden verpflichten irgendwo irgendwas zu dokumentieren aber wir haben hier duch Blogs eine tolle möglichkeit das im forum unterzubringen.


    Meine Forderung:


    Jeder halbwegs Aktive sollte so jedes Monat mal einen Blog schreiben was er so tut und was er so erreicht. (ist natürlich keine pflicht aber ein wünschenswertes Ziel). Als Muster würde ich hier z.B die Dunamission von KnutG (Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (3)) vorschlagen (es gibt sicher auch ein paar andere gute Beispiele aber leider [quantitativ] zu wenig). Alle paar wochen so etwas zu lesen würde sicher viele auf neue Ideen für eigene Missionen bringen und die Motivation steigern sowas auch zu machen.


    Was brauchen wir damit das auch gemacht wird (das ist jetzt an die Admins gerichtet):


    Blogs werden derzeit (soweit ich weis) noch nicht mit Aktivitätspunkten entlohnt. Ein Blog mit Missionsbericht ist aber mindestens so viel Aufwand wie ein Thema zu erstellen daher sollte jeder Blog auch mindestens die 40 Aktivitätspunkte bringen die ein neues Thema auch bringt. Besser wären 50 oder 60. Weiters sollte ein Kommentar zu einem Blog auch ein bischen etwas bringen damit die Leute den Schreiber auch aktiv bekräftigen weitere Berichte zu verfassen oder auch Fragen zu stellen. Zwei Aktivitätspunkte so wie sie die shout-box bring wären hier schon eine gute Sache. Und als dritten Punkt wünsche ich mir das auf der Startseite auch ungelesene Blogs markiert werden so wie die ungelesenen Beiträge im Forum. Und oben beim Willkommensfenster wo man sein Avatar-Bild sehen kann sollte es auch eine Zeile unter "Ungelesene Beitäge" geben die da "Ungelesene Blogs" heißen soll.


    Ich hoffe das ich hier im Sinne meherer User geschrieben habe und hoffe auch das die gewünschten Änderungen möglich sind und bedanke mich dafür schonmal im Voraus.


    - lg Luke

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Wieso einen Blog? Wenn ich ein Gerät bau, dass für einen direkten Einsatz konstruiert und gebaut wurde, dann stelle ich dieses nach Abschluss des Projektes auch zur Verfügung. Dazu schriebe ich dann einen Beitrag im Forum. Also warum sollte ich dann noch einen Blog schreiben. In dem würde doch eh das gleiche drinstehen.


    Außerdem finde ich die Rubrik Blogs mehr als unübersichtlich. Wenn man jemand Verfolgen will was er schreibt, muss man jedes Mal erst auf sein Profil gehen und dann dort auf Blogs klicken. Außerdem bekommen man keine Benachtichtigung, wenn sein Blogerliebling etwas neues verfasst hat.


    P.S.: Warum sollte es eigentlich Erfolgspunkte geben? Wer schreibt denn Beiträge oder Kommentiert nur um Erfolgspunkte zu bekommen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Außerdem bekommen man keine Benachtichtigung, wenn sein Blogerliebling etwas neues verfasst hat.

    Ähm... also - hier die Benachrichtigung - hab heut den nächsten Teil meines Dunablogs online ;) -> Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (3)


    und nat. meinen Panoramablog geupdatet : -> KSP Panoramas Update #3

  • Wenn man jemand Verfolgen will was er schreibt, muss man jedes Mal erst auf sein Profil gehen und dann dort auf Blogs klicken. Außerdem bekommen man keine Benachtichtigung, wenn sein Blogerliebling etwas neues verfasst hat.


    P.S.: Warum sollte es eigentlich Erfolgspunkte geben? Wer schreibt denn Beiträge oder Kommentiert nur um Erfolgspunkte zu bekommen?



    zu ersterem: das seh ich jetzt als zusätzliche aufgabe an die Admins. Theman lassen sich abonieren (ganz unten auf der Themenseite gibts einen Button "Thema abonieren) warum sollte das mit Blogs nicht gehen und nachdem laut meinen Wünschen ungelesene Blogs auch sichtbar gemacht werden sollen fällt es auch weg wegen der benachrichtigung weil wenn du dann zu den ungelesenen Blogs schaust ist der deines Blogerlieblings sicher dabei.


    zu zweiterem: das mit den Aktivitätspunkten sollte ein Anreiz sein sich einzubringen. und wegen punkten machen leute ganz andere sachen da brauch ich nur an die shoutbox von gestern denken wo ein gewisser "allan sche sar" super stolz erzählt hat das er mit aktivitätapunkten und erfolgspunkten an 4 Stelle der Mitgliederliste zu finden ist ... ;)

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ich halt das für keine gute Idee das jeder seine Missionen als Blog postet.


    Wenn man es als Blog postet sollte es auch eine gewisse Qualität haben. Eine aneinander Reihung von Screenshots spricht mich nicht an.


    Wieso nicht? tut doch niemanden weh. die qualität wird von selbst steigen wenn die leute sehen wie gute Blogs aussehen. und zur Reihung von screenshots: das macht eben jeder wie er mag, soviel freiheit muss sein. ich hab bei meinem zum Beispiel sehr viel text (Siehe MEPSC).

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Eine aneinander Reihung von Screenshots spricht mich nicht an.


    Ich z.Bsp reihe ja nicht Screenshots aneinander sondern versuche mit Hilfe der Screenshots die abenteuerliche Geschichte der Kerbals zu erzählen - unkommentiert wär das nat. blöd aber ganz ohne Bilder wärs glaubich nicht so packend... grad die Gesichtsausdrücke der Kerbals sind doch immer wieder eine Schau ! ;)

  • .... zu zweiterem: das mit den Aktivitätspunkten sollte ein Anreiz sein sich einzubringen. und wegen punkten machen leute ganz andere sachen da brauch ich nur an die shoutbox von gestern denken wo ein gewisser "allan sche sar" super stolz erzählt hat das er mit aktivitätapunkten und erfolgspunkten an 4 Stelle der Mitgliederliste zu finden ist ... ;)


    Bitte korrekt darstellen. Es geht um Erfolgspunkte, nicht um Aktivitätspunkte. Aktivitätspunkte bekommt man durch die Shourtbox misshandlungen, wie sie zum Beispiel von Xentor oder Phelan betrieben werden. Das war gestern von einer anderen Tatsache von mir hergerührt


    Doch zurück zum Thema. Ich weiß nicht, was du hast. Statistisch gesehen, werden pro Monat 3,29 Blogs verfasst. Wobei so richtig das ganze erst ab Juli los ging. Letzten Monat waren es im Schnitt ein Blog alle 3 Tag. Das reicht doch vollkommen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.