• Also KnutG, ich weis nicht genau was du meinst? ArcCorp gibt es ja bereits zu besichtigen. OK... man kann noch nicht so toll landen wie in dem Video, und auch die NPC's sind noch nicht drin... Aber du hast schon recht, das sie zumindest damals schon über ein rudimentäres NPC-Programm und Fracht verfügt haben müssen. Der "Atmosphäreneintritt" war ja eigentlich ein Ladebildschirm. Vom direkten landen auf Planeten, hat ja damals noch niemand etwas geahnt. Oder was genau meinst du?... :huh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Also ich habe es nie gespielt! Aber war von Beginn an sehr interessiert jedoch gleichermaßen abgeschreckt. Daher sehe ich die Entwicklung auch nicht durch eine rosarote Brille wie so mancher Fan des Games.
    Es wird eine Ewige Entwicklung bleiben befürchte ich, mit vielen Versprechungen und noch mehr Verzögerungen. Ohne zu wissen wann man vielleicht irgendwann, irgendetwas bekommt. Aber men Wissen über dieses Game ist nicht sonderlich ausgeprägt! Daher ist es eine Reine Spekulation meinerseits.


    Allein diese Hangar Geschichte, das PVP, etc in Modulen raus zu geben, zeugt nur davon, noch mehr hype erzeugen zu wollen meiner Meinung nach. Genau wie diese Videos es tun. Und dabei geht es vermutlich schon lange nicht mehr um den Fan oder die Community, sondern rein um den Kommerz. Man muß ja nur mal bedenken das aus dem Entwickler Roberts, der Millionär Roberts wurde.
    Ich glaub der hatte ganz andere Visionen als die beste, größte und schönste Spaceopera zu kreieren. ;)


    Aber hey, ich wollte nur meine Gedanken dazu in den Raum stellen. Ich hoffe jeder hier, der es spielt hat spass an dem Game!
    Ich finde es nur schade das alle die dafür bezahlen, eigentlich ein Produkt besitzen dessen Preis/Leistungs Verhältnis nicht zueinander passen. Eher das Preis/Hype Verhältnis.

  • Es wird eine Ewige Entwicklung bleiben befürchte ich

    Das hoffe ich doch ;) Ich hoffe, dass es wie World of Warcraft weiter und weiter entwickelt wird.



    Man muß ja nur mal bedenken das aus dem Entwickler Roberts, der Millionär Roberts wurde.

    Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, denn Roberts war bereits vor Entwicklungsbeginn Milionär, wenn nicht sogar Milliadär (letzteres ist er glaube ich jetzt noch nicht mal). Außerdem investieren die Roberts Brüder ihr privates Geld in das Projekt.
    Lass dich einfach überraschen, wie das Spiel 2019/ 2020 aussehen wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • (...) Und dabei geht es vermutlich schon lange nicht mehr um den Fan oder die Community, sondern rein um den Kommerz. Man muß ja nur mal bedenken das aus dem Entwickler Roberts, der Millionär Roberts wurde.
    (...)

    Hätte ich ja das meiste so stehen lassen können. Aber die Aussage könnte darauf schließen lassen, das du davon ausgehst das Chris Roberts durch Star Citizen zum Millionär wurde. (Kannst mich gerne an der Stelle korrigieren).
    Tatsache ist das Roberts nicht nur einer der bekanntesten Entwickler in den 90ern war (und da schon entsprechend Geld angehäuft hatte), sondern danach auch mehr oder weniger Erfolgreich Filme produziert hat. Also alleine das dürfte seine Haushaltskasse gut gefüllt haben. Aber nicht zuletzt dürfte er seine seit dem Verkauf von Digital Anvil an Microsoft (die dann Freelancer veröffentlichten) "reich genug" gewesen sein.


    Und wenn du jetzt zurückblickst, wie erfolgreich CR mit den Space Sims in den 90ern war - wieso soll das dann so abwegig sein wieder aus purem Spaß daran wieder zurückzufinden?


    Und zum eigentlichen Klang der letzten Posts: SC wird sicher eine große Baustelle bleiben. Das ist aber für ein (neues) Projekt dieser Größenordnung nichts ungewöhnliches. Es gibt mehr als genug Spiele, die nach und nach mit immer mehr Inhalt gefüllt werden. Bei den Ambitionen die SC ("leider") hat, dauert das einfach seine Zeit, bis sich die Einzelteile zusammensetzen. Hätte man einen "geraden" Spaceshooter gemacht, in dem man einfach vom Briefing in die nächste Mission geschubst wird - das Spiel wäre inzwischen sicher fertig. Das doofe an der langen Enticklung: Teilweise verlieren die Spieler die Lust dran, bevor es wirklich fertig ist (DayZ *hust*).
    Aber was wir hier aber sehen, ist das so viele Komponenten neu entwickelt und angepasst werden müssen, das die ganze Mechanik immer wieder auf´s neue getestet werden muss. Nur mal so, wer schon lange genug das Projekt verfolgt sollte sich doch einfach zurück erinnern - von den ersten simplen Raumschlachten mit ner Handvoll Schiffe bis zum aktuellen Zustand; ein System mit mehreren Stationen, bei denen man Problemlos von einem ins nächste (Multicrew-)Schiff kann. Man kann mit Freunden zur nächsten Station und diese anschließend zu Fuß in der Egoperspektive säubern... Star Citizen mag im aktuellen Zustand nur eine Demo sein - aber das, was dahinter steckt - die Immersion - das bekommen die Entwickler schon ganz gut hin ;)


    @KnutG : Naja, das Video von 2014 ist auch nur etwas über 2 Jahre her ;)
    Und ich finde "nicht ansatzweise spielbar" ist recht harsch ausgedrückt :P Nur weil es keine Landeanimation gibt und man ArcCorp nicht mit dem Mini´Verse verknüpft hat... Spielerisch würde die aktuelle Beta als Demo ansehen, als Vorgeschmack auf das eigentliche Spiel - und, wichtig: Als Beta ist das doch nur für uns als Testumgebung anzusehen.


    Und bevor sich mein ganzer Post zu sehr nach gehypten Fan-Blabla anhört: Ich hab derzeit tatsächlich keine Lust auf SC. Das ist aber kein Problem - für meine 43€ habe ich deutlich (!) mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als mit so manch anderem Spiel. Also an dieser Stelle nochmal ein "Halloho?" in Richtung @woeller3 - wer mehr Geld ausgibt, als er muss ist nicht an der normalen Preis/Leistungs-Kurve zu messen, sondern eher an der individuellen "Was will ich dafür ausgeben"-Kurve. Und das ist jedem selbst überlassen.


    Ich für meinen Teil lehne mich erstmal zurück und warte auf SQ42, den Einzelspielerteil. Wenn der von der Cinematic und Immersion passt - super. Dann können sie sogar den Multiplayerteil verhauen, wäre mich auch egal. (Auch wenn ich natürlich so alle 1-2 Wochen ein Stoßgebet loslasse, das CIG das hinbekommt, was sie vorhaben :D )

  • @Schwalbe wenn in einigen monaten dann 3.0 rauskommt würde ich mich freuen mit dir zusammen wieder mal ein paar runden Fliegen zu können. Das hat sehr viel spass gemacht.
    @KnutG Ich bin froh das wir nicht mehr die alte Conny haben zum rumfliegen. Die war ja schon nicht so doll, in der Raumaufteilung. ( bei der jetzigen hätte ich zwar auch ein paar Verbesserrungen)


    Zum Thema Hype und sich bereichern. Die Robertsbrüder stecken gewaltig Gelder aus eigener Tasche in das Projekt. Es soll groß werden und die Krenzen sprengen die bei anderen Firmen das Marketing aus Angst nicht überschreiten will. Dabei werden technologiesche Grenzen und Neuland beschritten, wie es seit Jahren nicht mehr getan wurde. Da wird wirklich intensiv geforscht und entwickelt.


    Selbst wenn wir nicht alles in SC sehen was angekündigt wurde. So übt das Projekt Druck aus, auf die Konkurents. Was auch dort das Inovationsrad ankurbelt. Dies bringt dann die Hardwareintrustrie wieder mehr dazu ihre Entwicklungsreserven auf den HeimPC für Spiele zu lenken. Wir gewinnen also auch indirekt.


    @woeller3 Hast du schon mal bei einen Freeflight bei SC mitgemacht. Ist ein guter moment etwas das gefühl einzufangen und eine volle breitseite Alpha Entwicklung abzubekommen. Ist echt lustig.


    So dann werde ich heute wieder meinen Hintern in eine Kanzel stecken und Piraten ein glühendes Heck verpassen. Alle sind Herzlich im TS willkommen zum Plausch.


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo,


    Ich habe festgestellt das das balancing für 2.6.1 sich sehr gut anfühlt. Wenn es dann live ist würde ich es gerne mit euch antesten. Das Jetzt eingeführte Schadensmodel nach neuer Art macht sich sehr gut an der neuen Hornet.
    Ich habe noch keine guten Strategien zum ausweichen gegen Beschuss gefunden, obwohl die Geschwindigkeit der Geschosse runtergesetzt wurde. Ich finde es jetzt umsomehr schade, das die Geschosse bahnen von Projektielwaffen nicht deutlich gesehen werden kann. Das Macht das Ausweichen bei solchen Waffen sehr schwer. Energiewaffen hingegen zeichnen sich sehr gut ab. Die neue hornet hat noch ein paar bug´s mit den Boost Treibstoff. Was aber nicht wirklich einschneiden war. Es ist jetzt sogar mit etwas übung möglich gezeilt einzene zohnen des Feindschiffes unter feuer zu setzen.
    So gehe jetzt schlafen und Träume von Weltraumschlachten.


    p.s. Wie stehts momentan wegen der überarbeitung oder Neuerstellung unseres Gildenwappens. Ich hoffe nicht das es insgesamt im Welltall verhallt ist.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • 2.6.1 ist jetzt live gegangen!
    Ich konnte ganz kurz reinschauen - Also ich komm derzeit nicht über den EU Server ins PU - musste auf Australien oder USA wechseln... - Die Fahrstühle haben auch keinen Use Button mehr... und die Zielautomatik zeigt sonstwohin wenn man da was treffen will braucht man die Macht...- mit der Conni zumindest - ansonsten schön das es nun live ist

  • Hallo Leute!


    Hab heute auch schon die 2.6.1 getestet und war schon mal begeisterst von der Steigerung der FPS Zahl im PU! :thumbup: Statt 15 bis 20 FPS hab ich nun 25 bis 35 FPS! Ist noch nicht die Welt, aber man kann schon mal damit spielen! 8o Allerdings musste ich leider feststellen, das bei Star Marine bei mir die FPS's ins Bodenlose sinken! Hab zuerst gute 55 bis 60 FPS und sobald ein Spieler (egal ob Freund oder Feind) ins Bild kommt, sinkt es auf 6 bis 9 ab!!! :cursing: :facepalm: Grauenhaft.... Sie bleiben leider auch im Keller... Hat auch nichts gebracht, das ich die Server auf EU beschränkt habe.... Wie läuft es bei euch so?


    Liebe Grüsse! ^^

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Naja, flüssig gehts schon - nur Zielcomputer funzt nich mehr so richtig - hab im Vergleich zu meinem letzten Video die Conni nochmal ijn die Schlacht geführt - das Flugverhalten hat sich enorm verändert - ist aber realistischer geworden. Wahrscheinlich müssteman jetzt wieder entkoppeln und die Piraten ansaugen um da gut was zu reißen. Das muss man aber nicht zu ernst nehmen. Ich hab das Gefühl da ändert sich was von Version zu Version - mal sehn wie die sich in nem halben Jahr fliegen - evtl wieder ganz anders... ;)


  • Gestern konnte ich nun die 2.6.1 mit 2 weiteren Schiffen testen und bei diesen funktioniert auch das Zielen einigermaßen gut - bei der Freelancer wurde der Bug behoben dass dort im Kampf immer zuerst die Geschütze weggeschossen wurden - jetzt passiert das nicht mehr was der Freelancer natürlich zu gute kommt...



  • Bei dem Design bekomme ich vor Freude hitzewallungen. Ein Schwerer "Firststrike" Jäger ist aber auch für mich nicht. Auch würde ich Achtung sagen das Teil ist bestimmt auch wieder Trägerabhänig. Ich denke das momentan haubtsächlich Schiffe für S42 Getinkert werden. Und sobald Fracht im Spiel einzug hält kommt die richtige Frachtschiff Welle.


    Wenn das Teil Flightready wird wird es von mir mit REC Getestet.

  • Sehe ich genauso. @KnutG was soll es denn auch bringen, wenn zum Beispiel die Jump oder die Hull-E ins Spiel kommen. Du kannst doch mit den Schiffe noch nichts anstellen.
    Also bringt man jetzt "alles" raus, was auch bereits ausbalanciert werden kann bzw. man sieht CIG im Dog Fight wie gut die Schiffswerte Harmonieren. Will soll das bei der Hull Serie gehen - gar nicht. Deswegen gibt es jetzt noch keine anderen Schiffe im regelmäßigen Zulauf.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hab nach einiger Zeit dann auch mal wieder rein geschaut.
    Ich muss schon sagen, es sieht echt gut aus und läuft auch recht ordentlich. Zwischendurch gibts zwar noch kleine Ruckler, aber nichts im Vergleich zum letzten Mal als ich das angetestet hab.
    Jetzt muss ich mich mal ran setzen und die Steuerung richtig konfigurieren um das mal richtig zu testen.
    Hab allerdings auch ohne Anpassung schon einen Piraten aus dem All geschossen. :D

  • @KnutG aber was bringt dir zum Beispiel jetzt die Freelancer? Die hat kein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zum Super Hornet, wenn man die Missionen fliegt.
    Daher sehe ich einfach kein Bedarf zum aktuellen Zeitpunkt.

    Das kann nur jemand sagen der noch nie ne Freelancer geflogen ist. Ne Hornet ist ein Jäger / ein Spielzeug - ne Freelancer ist ein Raumschiff und fliegt sich auch so :) Es ist einfach ein völlig anderes Feeling und das ist auch gut so. Da hat CIG schon gute Arbeit geleistet.

  • Natürlich ist eine Freelancer etwas völlig anderes und geiles :love: ;)
    Aber sie bietet dir bei den Missionen keinen Vorteil durch zum Beispiel deren Laderaum.


    Ich freue mich schon darauf, wenn zum Beispiel meine Avi Vorteile gegenüber eine Mustang aufgrund von Laderaum oder den Schlafbereich ausspielen kann.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.