Balduin’s Blog

    Hallo,


    Heute ist es passiert mein TWITCH kanal " Balduin_KSP" hat den 20 Follower und gleichzeitig den 2000 Zuschauer verzeichnet.


    Wenn ihr Spielehilfen zu KSP braucht so werde ich gerne in Twitch dem Problem zuwenden.
    Schickt mir einfach eine Nachricht übers Forum und bei meinem nächsten Senden werde ich mich versuchen dem anzunehmen.


    ach ja ich verdienen daran nichts. Ist alles nur für Spass und vergnügen.
    Sowie zum beweisen das meine Werke ohne schummeln entstehen.


    Zitatt blinkfreak182
    " hät ich das video nicht gesehn, hät ich es nicht geglaubt " zum Start des Todesmondes.


    Mit Großen Dank auch an
    SydamorHD
    Solocov
    Trivium
    KCST
    Wiggymiu (ohne ihn hätte ich nie mals Twitch kennen gelernt)
    Delta_VII
    FRDW1337
    Quazar501
    McFlyever
    Andromega


    .....und natürlich allen anderen.
    Auf weiter 2000 Zuschauer und viel Spass beim Senden.


    Euer Balduin :love:

    Weiterlesen

    Schwerwiegende Vorschungen zum schaffen eines wiederverwertbaren wiederbetankbaren und wiederbeladbaren singelstage Schuttles hatt einige interesante Versuchsobjekte geschaffen. Das es auch noch richtig Spassmachen soll, wenn man es in den Orbit bringen will. Ist auch noch ein Hauptziel.
    Schon jetzt bin ich sicher das der bau des Todessterns ( Todesmonds ) um einiges Leichter gewesen ist.


    Erster Test mit minimal version Perfeckte Flugeigenschaften ...keine landefähigkeit.. die Jetengine bringt das kleine Teil fast ohne hilfe in den Orbit. Die version mit kleinen Tanks und kleinen Triebwerken schaffte das Ziel. Leider keine Bilder.


    Bob wollte es wissen und bestieg DEN Sitz nun wartet er im Mondorbit auf Rettung.


    Hoch in den Orbit und zurück mit Bill an bord. Er und die Kapsel haben die harte Landung überlebt. Ach ja ein Steuerflüge auch. *KonzeptzeichnungindenMülleimerwerf*


    Nun es ist die mal 3 version des Vorgängers. Fast genau so gut wie der Vorgänger aber sobalt man das

    Weiterlesen

    Nach Bahnbrechenden Forschungsergebnissen im bereich der Miniaturisierung ist es uns gelungen einen zuverlässigen Prototy für Shutlemissionen zu entwickeln.
    Der Cheffdesigner "Balduin" konnte nach 3 Flächschen Richsalz wieder ansprechbar gemachtwerden in den ersten 20 minuten lallte er nur "es ruckelt nicht ....es ruckelt nicht .... Es ruckelt n..." an dieser stelle gaben ihm die Schestern die 4 Flache.


    Nun ja die Spezifikationen Des Prototypes:


    330 Teile (nur)
    Laderraum kann 4 t last, auch 2,5 meter Teile fassen.
    Flugzeit bis Orbit 13-14min.
    ASAS Taugliches Flugmodel
    Rekort Orbithöhe 84km
    Foll Leistungsfähiges Steuerdüsensytem.
    4 TurboJet Engine
    2 LV-N Atomic Rocket Motor
    2 LV-T45 Liquid Fuel Engine
    Fast 1 Orangener Tank an Treibstoff ( schlag mich nicht wenn ich mich da verrechnet habe ist 4 Uhr nachts )
    und 240 Jet Traibstoff
    Wurden Verbaut. Noch ein paar Bilder zum anschauen und am Wochenende werde ich das liebe Teilchen optiemieren um das maximum an Leistung zu gewinnen, ach ja Landen

    Weiterlesen

    Die neuen balduinischen Shutel haben entlich einen Namen bekommen.
    Sieger war die Namensgebung von Lizard771 Mit den Namen
    "Spes" (Hoffnung).
    Somit hat ab jetzt nicht nur der Prototype einen Namen, sondern diese Raumschiffsklasse heist ab heute feierlich SPES Klasse.
    Die Klassendefinition für diese Schiffe ist, das sie Singelstage (wahlweise auch mal mit kleiner Bosterhilfe) mindestens 25t Nutzlast in einen Stabielen Orbit bringen können. Sowie danach wieder Landen und komplet nach auftanken wiederverwendet werden können.


    Danke an alle die Namen mir geschickt haben. Meine Frau hat per Los erst für jeden einzelnen einen Namen gezogen (bei merfach Namen nennung) und zum Schluss noch den Einsendugssieger.


    Was geschieht jetzt.... wir schreiten vorran mit den erworbenen Wissen wird ein um den Facktor 5 verkleinerte version Mit 5 Tonne Nutzlast und nur 300 Teilen für die Serienvertigung entwickelt.
    Diese soll min/max 5t Nutzlast oder 5 Kerbal Befördern können. Ihre Verwendung soll sie

    Weiterlesen

    Ich Baue momentan an einem großen Shuttle.
    Momentan bin ich in der Studien und Konzeptfase. Mit Fehlschlägen ist zu rechnen.
    Die Eckdaten:
    Das Schiff soll min.25t An last in einen Stabielen 1500km orbit heben können und sicher zurückkommen und landen. Das Entspricht fast der leistung der Echten Spaceshuttles. ( gut es waren da 25t in 200km und 12t in 1500km, Abstriche kann man später ja noch machen )
    Das echte Spaceshutle wog leer 50t .. da aber die Bauteile die Ksp mir gibt nicht ausreichend Flexiebel sind kann ich das nicht einhalten. Da in der Galaerie schon einige Fotos stehen Setze ich nur noch 2 weiter hier rein die das Erste Versuchsobjeckt zeigen.

    Der Rohbau.

    Mit Hülle

    Die Rückseite

    Sie Fliegt
    Selbst wenn diese Schiff nie seine Bestimmung zugeführt werden kann hat es einen Namen verdient. Bitte macht doch mal Vorschläge was ihr meint wie es heisen soll. Ich werde dann unter den Antworten den Namen auswählen der den anderen Benutzern ebenfals gut gefallen hatte. Einsende schluss ist

    Weiterlesen

    Hallo,
    durch Solocov´s Blog bezüglich des Baues eines Spacechuttle wurde mein bedürfnis geweckt ein Funktionstüchtiges Shuttle selber zu bauen. Auch wenns diesmal nicht ruckelte. :( .. ;)


    Nach 2 Tagen Rumgetüftel konnte ich ein beinahe modfreies Shuttle bauen ! Beinahe ? Ja ... ich muste ja irgendwie Oxidizer in das Shutle bekommen. Im "KSPX_Parts_Expansion" Mod Befinden sich Tanks die nur den Oxidizer Beinhalten ( das sind die mit den Blauen Streifen). Ansosten nur Stockparts. Das Endresultat war ein Shuttle das natürlich starten konnte und einen Obit erreichen, der so bei 90 /90 Liegen kann.Was erfreulicherweise/überrachenderweise mit etwas Übung recht zuverlässig geht. Es kann einen kleinen Satelitten nach oben bringen ( bereits im gepäck enthalten ). Und hat dann noch genug sprit um mit samften Aerobreak wieder zu landen. Kerbals haben die Landung überlebt leider war ein Berg im weg der am Shuttlet schaden hinterlassen hatte auf flachen untergrund ist es pracktich ein

    Weiterlesen

    Hallo,


    Wie versprochen erzähle ich jetzt in kleinen Etappen meine Leidensgeschichte des Wahnsins.


    Ich fange natürlich nicht ganz am Anfang an wäre zu übersichtlich und langweilig. Sondern am besten bei dem ersten Versuch etwas großes ( diesmal noch praktiches) dorthinzufrachten wo ich dachte das es dort hin gehört.
    Treibstoff in den Orbit Viel Treibstoff. So glaubte ich damals wenigstens. Das es viel währe. Im Orbit wollte ich wie jeder Jungvorscher eine Raumstation zusammenbauen. Auf einen 500 Km Orbit. Habe auch dann die "Goliathstation" dort in position Gebracht und was fehlte noch?.....Nicht alle auf einmal ...ja der Kerbal dort hinten, in der Dritten Reihe "Treibstoff?" ... Ja genau ... Treibstoff... viel Treibstoff. Wollte ja von dort alle Missionen durchziehen.


    Und nicht weniger als ein voller Orangerer Tank sollte angelifert werden.
    Desweiteren sollte das liefernde Schiff natürlich aus eigener Kraft wieder auf den Planeten landen.
    Jeder der mal sich noch an seine frühe

    Weiterlesen

    Hallo,


    danke an alle die mich bei meinen Projekt mit dem Todesmond unterstützt, natürlich auch diejenigen die mich dazu erst angestachelt haben ^^ . Dieser Blog wird natürlich nicht nur über dieses riesige (fast :wacko: nutzlose) Monster handeln, sondern auch über mittlere sowie kleiner Vertreter dieser Machart.


    Zusammengefasst also alle Raumstation und Schiffe die ich selber gebaut habe welche über 600 Teile sind . Sowie werde ich auch Großewerke anderer Benutzer kommentieren / vorstellen die ebenfalls großes geleistet haben.
    Ach ja...... Je mehr ein Schiff aus Stockparts gebaut ist, sowie das es ohne Mods ins All kommen konnte um so lieber habe ich es. Was nicht heist das ich gegen mods bin oder sie nicht nutze.


    Der KSPX_Parts_Expansion Mod ist in der Zwichenzeit ein liebgewonnener Begleiter geworden den ich nicht missen wollte.
    Ach neige ich dazu Rotation durch die Zeitbeschleunigung zu killen, was manche als Exploit bezeichnen würden. Doch würden manche bauwerke dank des

    Weiterlesen