Das Los hat entschieden!

Die neuen balduinischen Shutel haben entlich einen Namen bekommen.
Sieger war die Namensgebung von Lizard771 Mit den Namen
"Spes" (Hoffnung).
Somit hat ab jetzt nicht nur der Prototype einen Namen, sondern diese Raumschiffsklasse heist ab heute feierlich SPES Klasse.
Die Klassendefinition für diese Schiffe ist, das sie Singelstage (wahlweise auch mal mit kleiner Bosterhilfe) mindestens 25t Nutzlast in einen Stabielen Orbit bringen können. Sowie danach wieder Landen und komplet nach auftanken wiederverwendet werden können.


Danke an alle die Namen mir geschickt haben. Meine Frau hat per Los erst für jeden einzelnen einen Namen gezogen (bei merfach Namen nennung) und zum Schluss noch den Einsendugssieger.


Was geschieht jetzt.... wir schreiten vorran mit den erworbenen Wissen wird ein um den Facktor 5 verkleinerte version Mit 5 Tonne Nutzlast und nur 300 Teilen für die Serienvertigung entwickelt.
Diese soll min/max 5t Nutzlast oder 5 Kerbal Befördern können. Ihre Verwendung soll sie dann als Lyras / Kerbal Shuttel finden auf einem Joolkasse Frachter wie die Mannheim oder für eine orbitale Raumstation.
Diese Shuttel bekommen dann eine eigene Klassenbezeichnung.


Gesucht werden Versuchspartner die an einer Ketan version interesiert sind.
Mit anstoßen auf die Zukunft ( Natürlich nur mit Alkoholfeien Bier) euer Balduin. :thumbup: