Forschung, tüffteln und kein ende!

Schwerwiegende Vorschungen zum schaffen eines wiederverwertbaren wiederbetankbaren und wiederbeladbaren singelstage Schuttles hatt einige interesante Versuchsobjekte geschaffen. Das es auch noch richtig Spassmachen soll, wenn man es in den Orbit bringen will. Ist auch noch ein Hauptziel.
Schon jetzt bin ich sicher das der bau des Todessterns ( Todesmonds ) um einiges Leichter gewesen ist.


Erster Test mit minimal version Perfeckte Flugeigenschaften ...keine landefähigkeit.. die Jetengine bringt das kleine Teil fast ohne hilfe in den Orbit. Die version mit kleinen Tanks und kleinen Triebwerken schaffte das Ziel. Leider keine Bilder.


Bob wollte es wissen und bestieg DEN Sitz nun wartet er im Mondorbit auf Rettung.


Hoch in den Orbit und zurück mit Bill an bord. Er und die Kapsel haben die harte Landung überlebt. Ach ja ein Steuerflüge auch. *KonzeptzeichnungindenMülleimerwerf*


Nun es ist die mal 3 version des Vorgängers. Fast genau so gut wie der Vorgänger aber sobalt man das Raketen Triebwerk dazuschaltete ging alles schief. Dabei flog es sich so perfeckt.



Die Nautilus supergeiles Teil aber zu wenig Jetenginschub und nicht ausgewuchtet. Schafft es nicht in den Orbit wobei das Zentralschiff eigendlich sehr geil ist. Wird für Raketen wiederverwendet.


Mein bis jetzt vom aussehen bester Wurf. ein Shutle wie es im buche steht.
Der Maschinenraum gefällt mir sehr, hat genug Luft und Schub. Sauber ausgewuchtet nur.... zu wenig Raketentreibstoff und zu viele Teile. Man ich liebe das Design. Man beachte den Maschinenraum ich würde sagen das das unter 32 Zylinder durchgeht. Alle Airintakes wurden mit kleinen Treibstofftanks gepaart.



So das war es erstmal was ich bis jetzt so getüfftelt habe. Wenn jemand von euch mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen könnte wär ich sehr glücklich. Bin zwar mit meinem Latein nicht am ende. Aber die 3 Konzepte, Segelflug, Hyperschalljet und Raumschiff zu vereinen ist sehr vordernt.

Kommentare 1

  • Seit deinem ersten "Shuttle" habe ich auch experimentiert, allerdings erfolglos. Ich bin so rangegangen: Erst ein kleines Shuttle gebaut (den Stinger) ohne Ladung - nur um zu gucken wie die Verhältnisse sind und dann dieses Prinzip "einfach" multiplizieren. Klappt aber bisher nicht. Hauptproblem ist Struktur und Schwerpunkt, außerdem will ich nicht alles verstrutten müssen damit es funktioniert, aber anders wird's wohl nicht hinhauen. Meine Erkenntnisse bisher: Auf ein 200 KN Triebwerk sollten 2 Turbodüsen verbaut werden mit 8 Ram´s. Fuel knapp 1100 l. Wenn ich das dann mal 4 nehme könnte ich 5-10 t hieven, aber das Teil bricht immer auseinander, bzw. gefällt mir nicht :(