Solocov hat mich angesteckt.

Hallo,
durch Solocov´s Blog bezüglich des Baues eines Spacechuttle wurde mein bedürfnis geweckt ein Funktionstüchtiges Shuttle selber zu bauen. Auch wenns diesmal nicht ruckelte. :( .. ;)


Nach 2 Tagen Rumgetüftel konnte ich ein beinahe modfreies Shuttle bauen ! Beinahe ? Ja ... ich muste ja irgendwie Oxidizer in das Shutle bekommen. Im "KSPX_Parts_Expansion" Mod Befinden sich Tanks die nur den Oxidizer Beinhalten ( das sind die mit den Blauen Streifen). Ansosten nur Stockparts. Das Endresultat war ein Shuttle das natürlich starten konnte und einen Obit erreichen, der so bei 90 /90 Liegen kann.Was erfreulicherweise/überrachenderweise mit etwas Übung recht zuverlässig geht. Es kann einen kleinen Satelitten nach oben bringen ( bereits im gepäck enthalten ). Und hat dann noch genug sprit um mit samften Aerobreak wieder zu landen. Kerbals haben die Landung überlebt leider war ein Berg im weg der am Shuttlet schaden hinterlassen hatte auf flachen untergrund ist es pracktich ein Autolander (Winkel einstellen ASAS rein ) und manchmal kurz "F" tippen genügte. Muss nur hald das nächstemal genau inschauen wo ich runterkommen will. Hier fehlt noch viel Übung.


Bugs mit dem mod --- es gab Probleme mit dem verzweigten anbinden von den Tanks des Shuttles an den Orangenen. Immer lief eine der 2 Oxidizer Stränge leer was sehr frustrierte. Die lösung war es alle oxis in Reihe zu schalten.


Das Shuttle baute ich im Flugzeughangar. Komischerweise scheint das der Ort zu sein wo man alleinig die benötigte Synkronität der Teile hinbekommt, um so etwas inhomogenes wie ein Shuttel zu zimmern.
Werde noch etwas mit den Teil üben und wenn ich es besser behersche und alle Maken kenne ..oder ausgebügelt haben stelle ich es euch onlein. Mit Anleitung zum Spasshaben. und jetzt ein Paar Bilder ( ein Viedeo kommt nächste wochen noch dazu )


So zu den Fotos noch ist zu erwähnen, das das Wiedereintritsfoto vom vorgängerflug Stammte.
Bei allen anderen flügen ist Jeb persöhnlich am Steuer.






Die Poster Version für den Desktop ;)


Danke fürs lesen und wenn ihr dazu fragen habt ich beantworte sie euch gerne.

Kommentare 5

  • Die Shuttle teile haben selber nur den Treibstoff der Oxi wird dann im weltraum benötigt.
  • Wozu brauchst du den extra Oxydizer ?
  • Mehr oder weniger, Wenn ich nicht falsch liege wurde ein Modder beauftragt diesen mod zu verfassen, im Auftrag der entwickler. Also so richtiges halbwissen meinerseits. Mal sehen ob die teile fester bestandteil von KSP werden.
  • Und da das Part-Expansion-pack von den Entwicklern rausgegeben wurde (glaub ich) ist es auch kein cheaten/modden :D
  • Ja jetzt fühle ich mich geschmeichelt, aber das Shuttle ist super geworden !!!!