Alles fängt kleiner an.

Hallo,


Wie versprochen erzähle ich jetzt in kleinen Etappen meine Leidensgeschichte des Wahnsins.


Ich fange natürlich nicht ganz am Anfang an wäre zu übersichtlich und langweilig. Sondern am besten bei dem ersten Versuch etwas großes ( diesmal noch praktiches) dorthinzufrachten wo ich dachte das es dort hin gehört.
Treibstoff in den Orbit Viel Treibstoff. So glaubte ich damals wenigstens. Das es viel währe. Im Orbit wollte ich wie jeder Jungvorscher eine Raumstation zusammenbauen. Auf einen 500 Km Orbit. Habe auch dann die "Goliathstation" dort in position Gebracht und was fehlte noch?.....Nicht alle auf einmal ...ja der Kerbal dort hinten, in der Dritten Reihe "Treibstoff?" ... Ja genau ... Treibstoff... viel Treibstoff. Wollte ja von dort alle Missionen durchziehen.


Und nicht weniger als ein voller Orangerer Tank sollte angelifert werden.
Desweiteren sollte das liefernde Schiff natürlich aus eigener Kraft wieder auf den Planeten landen.
Jeder der mal sich noch an seine frühe Kerbalzeit erinnert weis das die zu bewältigen eine harte Nuss sein kann. Und natürlich ist.


Es war der zweite Weihnachtsfeiertag, an dem ich erfolgreich das erste Lieferschiff in den Weltraum verfrachtete. Am Pc meiner Frau. Mein Bürohstuhl war gerade zerbrochen (von wegen bis 130 Kg belastbar... nein ich wiege nicht so viel :grin: ).


Ich kann mich gut an das innere wie äuserliche grinsen erinnern. Wie das Bauwerk sich gegen Himmel schob, wobei es wiedererwartend nicht explodierte. 160 t Last eingepackt in einen Stützturm, angetrieben von 3 Stufigen radialen Konstrucktionsalptraum. Ja man musste bei jeden Stag wechsel das ganze ohne / mit fast keiner Beschleunigung abkoppel. Sonst wären die Tanks oder die Triebwerke beschädigt worden. ( Totale Fehlkonstrucktion :thumbdown: )
Ach ja und wenn man vollgaß gegeben hatte und nicht aufpaste überhitzten die Triebwerke bis zur explosion. /// :rolleyes: *** Hach das waren noch zeiten *** :rolleyes: ///


Ein Alp-Traum ^^


Wenn aber das liebe Schiffchen sich seiner letzten Hülle entledigt hatte flog es sehr zuverlässig und Andocken war auch mit vollen tank recht gut möglich.


Noch ein paar Fotos die ich noch ausbuddeln konnte.








Ja und so nebenbei ist das Schiffchen mein Markenzeichen. :thumbup:


Danke fürs lesen liebe mit Kerbonauten und bis bald. 8)

Kommentare 3

  • Nun habe die lieben dingerchen aus einem grund nie online gestellt.. Sie fliegen sich wie eine "Osprey" (ein VTL) Übersetzt selbst ich starte die Dingerchen ungerne ein 2tes mal .. es dauert nur für die Kerbals 3.5 min dann ist so ein teil oben. Aber für mich sind es 2-3 stunden dauerstress. Voller Ruckelatrieb voran. Wenn aber jemand wirklich mal versuchen will die Raumstation oder ein anderes Teil von mir hochzuschicken. Sagt es nur werde es dann für Wagemutige hochladen. Einfach ne pm oder so. Bis jetzt hatte noch keiner gefragt.
  • Unglaublich.... *___* Stellst du das auch als Download online?^^
  • Wahnsinn diese Riesendinger von dir - diese Geduld könnte ich nicht aufbringen. Was ich mich gerade frage, baust du eigentlich auch normale Raketen? ^^