Rakete startet/zündet nicht

  • Hallo zusammen



    Ich hab mir gestern KSP auf Steam geholt und hab mir sofort auch ne Rakete zusammengebastelt :D


    Dabei bin ich schon auf das Erste Problem gestossen, meine Raketen machen beim Start, wenn ich die "Space"- Taste betätige, einfach nur "Puff" und sonst regt sich da nix ...


    Um sicherzugehen, dass es nicht an einer Fehlkonstruktion liegt, hab ich mal eine vorgefertigte Rakete geladen und versucht diese zu starten, bin aber wieder am gleichen Punkt gescheitert...


    Dann hab ich mal KSP deinstalliert und nochmals installiert, doch es besteht immer noch dasselbe Problem.




    Ist es ein Bedienfehler oder liegt es am Spiel ?


    Bin über jede Hilfe sehr dankbar :thumbsup:

  • Seit 0.21 habe ich das Problem aber auch. Allerdings gebe ich dabei Vollgas :( Es macht nur "Puff" und dann passiert garnichts. Anwählen (rechtsklick) kann ich die Betreffenden Tanks übrigens auch nicht mehr.


    Der Fehler tritt nur bei großen Raketen und dann nur bei der unterren Stufe auf. Die oberre Zündet ganz normal.


    Als Add-Ons habe ich nur Mechjeb 2.0.8 und Kethane 0.7.7 installiert.



    Ich finde es etwas frustrierend da ich so keine Raketen bauen kann, die weiter als Mun schaffen.



    gruß

  • Zitat

    Kann es sein das du zwischen Triebwerk und Tanks einen Bi/tri oder Quadcoupler hast? Dadurch fließt kein Fuel.


    Nicht?? o.O Steht aber in der Beschreibung das sie es können, habe auch schon Koppler benutzt um mehr triebwerke an einen Tank zu machen. Hat immer ganz gut funktioniert. Tut es auch immer noch ;)


    Möglich das die Rakete so schwer ist das die Decoubler dem Gewicht nicht stand halten. Allerdings giebt es dafür keine Anzeichen. Normalerweise hört man es ja wenn so was passiert :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

  • @dragnod0
    Hast du auch diese "Launch Klemmen" benutzt?


    Es könnte sein, dass, wie schon einige sagten, die Rakete zu schwer für einige Teile wird, diese Teile Brechen dann einfach ab, und man kann sie weder Auswählen noch hat man Kontrolle über sie.


    Diese Klemmen halten deine Rakete, an der Stelle, an der du sie anbringst, fest und das komplette Gewicht der Rakete hängt nicht mehr auf einem Tank / Triebwerk.

  • habe den fehler gerade gefunden... der Decoubler wars. Der oberre Teil war zu schwer und hat ihn gefraggt. Nach dem ich ihn weg gelassen hatte ging alles wie es sollte. Wenn er einen muks gemacht hätte währ ich sofort drauf gekommen :/ so kanns gehen... hätte nicht gedacht das mir gerade SO ein fehler passiert...Kopfschüttel


    Der Coubler wars übrigens nicht ;) habe einen 2er für 1 Tank auf 2 Triebwerke benutzt.



    Gruß