Mir fliegen die "Startklammern" hinterher!!! [Bug]

  • Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Raketen starte, spawnen knapp unter mir oder in der Nähe die "Startklammern" in einem Interval von ca. 10 sek und ab und zu treffen sie die Rakete und verursachen Schaden! Das kann ja nicht angehen das meine Missionen failen, nur wegen eines Bugs! Ich habe die Version 0.20 und ausser dem Soviet Pack 1.8.4 (http://kerbalspaceport.com/soyuz-pack-1-0/) keine Mods!


    Hier ein Screenshot:

  • Der verantwortliche Mod hierfür ist das Lazorplugin welches du zwangsweise haben musst wenn du das Sowjet Pack hast,
    wahrscheinlich hast du schon mal die Buran geflogen oder so.
    Jedenfalls ist definitiv das Lazor Plugin schuld, ich kenn den Bug nämlich ^^

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Also ich hab den selben Bug! Ich hab benutz allerdings KW Rocketry. Da fliegen mir auch die Stützen hinterher.Echt nervig!


    Hab gesehen das pingoin In der shotbox einen link gepostet hat für einpaar updates. vielleicht hilft ja das.... :wacko:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ich hatte das mit dem Puff und Weg auch und ich fands toll, ich glaube das war der Lazor Plugin Bugfix ^^


    Ich hab den bug jetzt auch -____-

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • bei mir ist das auch erst seit 0.20 und bei 0.19 hatte ich auch das sie einfach verschwinden das war ja nur optisch schlimm :D
    ich probiere bei gelegenheit mal aus das zu löschen! danke für eure Hilfe!

  • Also ich fands zwar nützlich, aber wo ist denn bitte die Herrausorderung, wenn die Startklammern nicht mehr kollidieren können, weil sie explodieren? Ausserdem ist es nicht nur optisch unschön, sondern auch Soundtechnisch. Ich fand den Klang und die Animation des Auslösens gehörte immer zum Start dazu. Das explodieren, war optisch, soundtechnisch wie auch spielerisch totaler Schwachsinn und hat mich persönlich sogar höllisch genervt, weil einfach das Startfeeling futsch war.

  • es geht darum das sie einem hinterherfliegen und kollidieren das hat nix mit herausforderung zu tun
    weil es schlicht und einfach ein bug ist da kannste machnw was du willst hat echt niemand eine ahnung wie man das lösen kann?

  • Natürlich gibts eine Lösung: Lazor deinstallieren. ^^


    Schau mal im Forum oder auf die Kommentare auf Spaceport, ob andere dort auch diese Probleme haben. Manchmal bietet jemand von sich aus einen "schmutzigen Fix" an... Aber meist kannst Du nichts machen.


    Beim "Kosmos Space Station Parts Pack" gibts z.B. den Bug, dass das riesige Doppelsolarpanel nicht richtig funktioniert, bzw. der mitgelieferte Dockingport ist auch buggy. Alle Beschweren sich darüber, aber es gibt keine Lösung. Das bei Lazor und 0.19 die Startklammern explodieren, war auch normal und lies sich nicht beheben. Jetzt bei 0.2 fliegen sie einem teils zusätzlich noch hinterher. Wenn der Ersteller dieses Mods keinen Fix herraus bringt, oder jemand anders, der davon Ahnung hat, kann man schlichtweg nichts gegen tun... Die Lösung lautet also entweder damit leben und warten/hoffen das ein Update kommt oder deinstallieren.

  • BobCat hat mittlerweile das Lazor Plugin aus dem Sowjet-Pack genommen weil Romfarer (also der Autor vom Lazorplugin) das so wollte,
    dummerweise haben sie vergessen die Lazor-Betriebenen Parts die sie haben (z.B. der Buran-Arm) zu updaten bzw. die Ships zu updaten, aber das kommt sicher noch?

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]